4850 Grafikkarte defekt?

Prime ist für die CPu zuständig und lastet den voll aus. wenn da der fehler liegt, wirst du das mitbekommen

@Edit: Vieleicht liegt der Fehler auch im Arbeitsspeicher. Bei den Spielen wird viel Speicher benötigt.
 
Was hast du eigentlich alles am Rechner angeschlossen?

Geh mal ins BIOS und schalte alles überflüssige aus (um zu testen, ob es nicht vielleicht ein Konflikt zwischen zwei Kompoenten ist, die dadurch, den Rechner ausbremsen).

Abschalten kannst du:

- COM-Port
- Parallel-Port
- USB (sofern Tastatur und Maus nicht darüber angeschlossen sind)
- LAN
- onBoard-Sound
- Firewire

Und dann teste nochmal mit HD-Tune deine Festplatte.
 
@zafi?...hast du meinen 2 test mit hdtune gesehen,alles in ordnung nun,nachdem ich die platte an nen anderen anschluss gesteckt habe.....okay,auch das probier ich ma aus!
 
@zafi?...hast du meinen 2 test mit hdtune gesehen,alles in ordnung nun,nachdem ich die platte an nen anderen anschluss gesteckt habe.....okay,auch das probier ich ma aus!

Achso, ich dachte das wäre ein ganz anderer PC gewesen, an dem du die Festplatte angeschlossen hast. Aber wenn es der selbe war, dann scheint wohl nun alles ok zu sein.

Womöglich war nur das Kabel der Festplatte nicht ganz ok eingesteckt oder der erste Anschluss ist defekt.

Probier auf jedenfall nochmal alles durch. Praktisch ein Langzeit Test. Wenn alles im grünen Bereich bleibt, dann scheint das Problem wohl nun behoben.
 
naja,ich muss jetzt nochmal nen spiel installieren,und gucken obs geht,is echt anstrengend sowas,diese gamzen tests zu machen usw,aber ich hoffe ich finde das prob,graka teste ich nochma mit prime.....auf jedenfall schonmal danke an euch!
 
ob deine cpu fehler bei hoher belastung macht. wenn dein pc dabei abschmiert ist es nicht die graka.
 
Ich hab mir die HD-Tune Bilder nochmal angesehen. Wie kann es sein, dass der erste Test unter Windows Vista und der zweite Test unter Windows XP durchgeführt wurde. Ich dachte, du hast die Platte am selben Rechner getestet, nur eben an einem anderen Anschluss?
 
lol?...ich habe nur xp,hab garkein vista:eek:

und die tests hab ich immer an meinem rechner durchgeführt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach,ich glaube ichv hab den "fehler"

ich habe den vista style drauf!!!

habe xp,aber vista inspirat drauf....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich check das einfach nicht,im normalen windows betrieb kann ich ALLES machen,nur wenn ich ein spiel starten will geht nix,sie starten einfach nicht:fuchtel::fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nachdem ich auch die festplatte an ein anderen steckplatz gesteckt habe,kommt nun bei jedem neustart:

NO IDE Master HDD Detected!

muss dann immer f1 drücken,damit es weg ist,wie bekomme ich es ganz wech?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auch aufgefallen ist das wenn ich hdtune mehrmals laufen lassen,das der minimum wert manchmal auf 0 ist....:/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm,mittlererweile denke ich doch schon das es die festplatte ist?!

der rechner wollte gerade einfach nicht runterfahren,der rechner kotzt mich nur noch an.....ich will nen neuen:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
EINE FRAGE NOCH,

ich war gerade beim pc laden und hab den mein problem geschildert,das erste was er mich fragte war ob ich getaktet habe,meine antwort war ja,cpu ist übertaktet,er meinte dann ich sollte nochmal alles auf standart setzen und nochmal formatieren,und erst nachm formatieren wieder übertakten,kann das dielösung für mein prob sein????
 
Ich komm leider nicht mehr mit. Es werden dir doch Lösungsfindungen angeboten, die du allerdings ignorierst. Wie soll dir also jemand helfen können, wenn du es nicht zulässt.

Geh den ganzen Thread und die ganzen Vorschläge der Leute durch, die dir hier helfen wollen. Probier sie aus und sag uns, was dabei herum gekommen ist. Gehts, gehts nich, hat sich was verändert, was hat der Test gebracht, was der andere? etc.

Womöglich hast du ja alles umgesetzt, was man dir hier vorgeschlagen hat, doch du bleibst uns die Antworten schuldig, was dabei rumgekommen ist. Dadurch machst du uns blind und taub.

Schon beim Posting 6 fragt PC-Freak-Nasty was bei dir im Taskmanager steht und du antwortest, da sei alles normal. Sorry, aber was ist das für eine Antwort? Mit welchem Programm hast du getestet? Was hat das Programm genau ergeben?

Bei Posting 8 informiere ich dich, dass es ein Virus oder ein IRQ-Konflikt sein könnte. Doch dies ignorierst du. Kein Viren-Scan, keine Prüfung nach Konflikten.

Bei diversen Postings sagst du, du probierst dies und jenes noch aus. Informierst uns aber nicht, was dabei rum gekommen ist.

Bei Posting 24 schlägt pdelvo vor, dass du prime laufen lässt. Und ein anderes Netzteil testest. Doch den Netzteil-Test lässt du unter den Tisch fallen und was bei Prime herausgekommen ist, sagst du uns nicht.

Bei Posting 27 schlage ich dir wieder vor, nach einem IRQ-Konflikt zu suchen. Und geb dir sogar vor, wie du das machen sollst. Doch auch das geht unter.

Du scheinst nur die Tests zu machen, die für dich gerade einfach sind. Aber ich fürchte das Problem wird sich nicht nach deiner Bequemlichkeit richten. Sofern du also das Problem lösen willst, solltest du auch Anfangen, die Vorschläge durch zu arbeiten, die dir die Leute gemacht haben und sie auch auf dem laufenden Halten, was es gebracht hat oder nicht gebracht hat.

Wenn du allerdings Angst davor hast dir die Hände schmutzig zu machen, dann kauf dir einfach einen neuen PC.
 
EINE FRAGE NOCH,

ich war gerade beim pc laden und hab den mein problem geschildert,das erste was er mich fragte war ob ich getaktet habe,meine antwort war ja,cpu ist übertaktet,er meinte dann ich sollte nochmal alles auf standart setzen und nochmal formatieren,und erst nachm formatieren wieder übertakten,kann das dielösung für mein prob sein????


Probiers aus, möglich ist es, zuvor würde ich aber mal gewissenhaft die Dinge tun, die dir hier geraten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zafi...SRY,klar habe ich die dinge getestet,nur nicht berihtet,tut mir leid.....nen virus hatte ich bnicht,prime lief normal durch,naja,der tip mit dem runtertaktet der cpu hat jedenfalls funktioniert,die spiele gehen wieder...!!

da hatte der typ vom pc lladen den richtigen riecher,er meinte nämlich sofort als ich ihm das prog geschildert habe,mach deine cpu auf standarttakt,der wußte eig nichma das ich übertaktet habe,lol....naja,das prob is behoben!!

kann hier geschlossen werden,trotzdem danke an alle die mir versucht haben zu helfen!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
481

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?