PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 90 > MSI 945pl Neo5

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 19.01.2009, 12:00
Threadersteller
Jaclongdong
 
Standard

MSI 945pl Neo5



Hallo

Ich gehöre Leider nicht zu den PC Freaks die ahnung haben Aber ich versuche mal zu erklären, welches Problem ich habe.

Bis vor einer Woche hatte ich noch das Mainboard Asrock 4Core Dual VSTA ( Socket 775 ) gehabt, auf diesem Board war der CPU Intel Pentium D 935 3,2GHz FSB800 4MB gesteckt. An Speicher hatte ich zuerst 2GB DDR2 533 drauf gehabt. Ich hatte mir dann noch die Grafikkarte Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) zugelegt. Am Anfang war ich sehr zufrieden, ich konnte Fallout sehr gut spielen ohne mit den Details weit runtergehen zu müssen, die 4850 lief wie Butter. Leider hatte aber mein Board derbe Probleme mit der 4850er somit hatte ich mich dann entschieden, mir ein neues Board zu kaufen. Ich bin zu meinem PC Händler gefahren habe dem gesagt, das ich viel mit dem PC zocke und das mein CPU drauf passen soll.

Der Händler hat mir dannn das MSI 945pl Neo5 verkauft und meinte das dies sehr gut ist. Einen Tag zuvor als ich mir dann das Board gekauft habem habe ich mit noch 2x2GB DDR2 667 Speicher zulegt um mein System noch ein bissel zu verbessern.

Nun schaut es so aus, 2 Tage bevor ich mir das neue Mainboard gekauft habe, ging mir meine 4850 flöten nun denn, der Händler hatte denn leider keine Palit/XpertVision Radeon HD 4850 mehr auf lager da habe ich dann die von Sapphire genommen 4850er PCIE 2.0.

Jetzt wo ich nun alles verbaut habe und auch das neue Board drin, läuft es nicht mehr zu schnell beim Spielen und ich weiss nicht warum ? mit dem alten Board konnte ich sehr gut zocken aber nun ruckelt alles wie sau.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es mir einer erklären kann woran es liegt ? muss ich im neuen Board im Bios etwas einstellen ? und warum erkennt das Board nicht das es sich um 667 speicher ahndelt sondern sagt mir, das ich nur 533 drin habe ? Ich habe das gefühl, das die 4850 voll gebremst wird und das verstehe ich nicht.

Ich hoffe, einer von euch kann sich meiner annhemen und mir bissel helfen ? da ich leider nicht so der PC Freak bin ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter.

Liebe Grüße Jac

Ps: Ich habe WIndows XP 32 drauf und natürlich habe ich auch den neuen ATI Treiber drauf. Hier noch ein kleiners Bildchen von CPU-Z auf dem Bild kann man sehen, das Core Speed auf 2,3 ist aber sobald ich etwas zocke geht er auf 3,2 kann man das ändern, das er immer auf 3,2 bleibt ?
http://www.bilder-space.de/show.php?...Bn1LHfU9xR.jpg

Geändert von Jaclongdong (19.01.2009 um 12:04 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 19.01.2009, 12:12
MAfio
 
Standard

Hast du das Betriebssystem Neuinstalliert, nachdem du das neue Board eingebaut hast? Ich hatte zu XP-Zeiten auch so meine Probleme wenn ich dass MB einfach so getauscht hab ohne Windows neu zu installieren (Will nicht sagen, dass es unter Vista anders ist aber aus dem Fehler hab ich gelernt )
Ich würd dann also auf nen Treibekonflikt tippen.
Und nur die neuen MB-Treiber installieren hat es bei mir nie gebracht, da musste das KOMPLETTE System neu aufgespielt werden.
 
Alt 19.01.2009, 12:18
Threadersteller
Jaclongdong
 
Standard

HUhu

Dank dir für die Antwort.

Ja, bevor ich das neue Board eingebaut habe, habe ich Win Xp komplett neu installiert.

Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr

Liebe Grüße Jac

PS: musst eingendlich im Bios dieses PCI IDE Bustermaster eingeschaltet werden ? kann es sein, das dieses Board mit meinem CPU nichts anfangen kann ? denn laut liste steht da was von Intel 945 meiner ist abe ein 935
]

Geändert von Jaclongdong (19.01.2009 um 12:36 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was Hat das MSI 770-C45 Drauf Und Was Das MSI 870-G45 ?! SaiDo DokuSei Mainboards 12 21.02.2011 16:05
MSI N460GTX - Neue Geforce GTX 460 OC von MSI Diskussion Postmaster Grafikkarten 1 27.11.2010 13:17
Kurioses bei MSI Komponenten frontsoldat Hardware Allgemein 4 08.11.2010 19:18
dLan -> MSI ähnlich gut wie DEVOLO? (da MSI günstiger) mazemania Hardware Allgemein 0 18.01.2010 14:09
MSI Geforce GTX285 mit SuperPipe Kühllösung Diskussion Postmaster Grafikkarten 3 27.03.2009 15:17
Problem mit Mainboard MSI P35 Neo3 neverig Mainboards 2 26.04.2008 03:36
angetestet: MSI P35 Platinum [DBH]Neo Mainboards 0 15.05.2007 18:59


Sie betrachten gerade: MSI 945pl Neo5


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.



Im PC Forum registrieren