Kauf Weihnachts-PCs für 12jährigen bis ca. 700 Euro

Hallo,

ich bitte nochmal um Hilfe.
Ich habe jetzt Windows 7 installiert und Durcheinander bei den Partitionen erstellt. Würde gerne Windows 7 noch einmal ganz neu installieren, aber er schlägt mir immer wieder die bereits erstellen Partitionen vor und die kann ich auch nicht veändern.

Kann ich irgendwie noch einmal die gesamte Festplatte formatieren und Windows 7 dann noch einmal ganz neu aufspielen?

Lothar
 
Ja.

DVD einlegen --> Von starten

Dann beim Partitionsmanager einfach auf die Partition drücken, dann unten auf erweitert glaub ich, und dann hast du ein paar optionen.

Da löscht du einfach alle Partitionen und legst sie neu an. Ist eigentlich kinderleicht.
 
Ja.

DVD einlegen --> Von starten

Dann beim Partitionsmanager einfach auf die Partition drücken, dann unten auf erweitert glaub ich, und dann hast du ein paar optionen.

Da löscht du einfach alle Partitionen und legst sie neu an. Ist eigentlich kinderleicht.


Also bei mir stehen dort 3 Partitionen:

1. Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0 = 100 MB
2. Datenträger 0 Partition 2 = 72 GB System
3. Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0 = 958 GB

Nur bei der Systemkpartion gibt es Optionen und nur dort kann ich z.B. Formatieren. Bei den anderen beiden werdne mir keine wählbaren Optionen angezeigt.

Irgendwie möchte ich jetzt 1 und 3 zusammen legen und auf dieser Partion möchte ich dann meine Daten ablegen.

Lothr
 
lösch mal die 2. Partition (anscheinend hast du nur eine).

Dann solltest du nur einmal "nicht zugewiesener Speicher...." haben. Dann erstellst du wieder deine Partitionen.

Nicht verwundern, Windows legt immer eine 100MB Partition zur Installation an. Einfach ignorieren.
 
Ja, ich habs jetzt, vielen Dank.

Mir werden jetzt die beiden Festplatten für das System und für die Daten angezeigt.

Allerdings beides als Typ "dynamische Laufwerke". Ist das so richtig????

Und noch eine Frage. Wie bekomme ich Windows jetzt dazu, die Daten (Musik, Videos usw) standardmäßig nicht auf C:, sondern auf E: abzulegen?


Gruß
Lothar
 
naja.. die musik etc. sepeicherst ja du selber ab.. aber wenn du eigene musik und dergleichen meinst:
gehst mal zu den bibliotheken, klickst den gewünschten ordner mit rechts an. dann auf eigenschaften..
jetzt siehst du da die locations der ordner.. dann löscht du dies standard ordner und fügst einen hinzu.. (den wo du deine musik hast) wenn du dan auf den ordner musik gehst, kommst du direkt dahin..
wenn du was anderes meinst, musst du das nochmal bissl ausführlicher beschreiben, da windows ja nichts automatisch iwo hin speichert, sondern einfach da wo du das zeugs hinschiebst xD
 
OK, vielen Dank.

Mich wundert halt, dass die Benutzerkonten unter C: angelegt sind. Ist das so richtig?

Und noch die Frage zu den Partitionen: Mir werden jetzt beide Festplatten, für das System und für die Daten, als Typ "dynamische Laufwerke" angezeigt. Ist das so richtig????

Lothar
 
Wo steht denn das sie dynamische Laufwerke sind?

Unter Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung.

Dort wird als Typ dynamisch angegeben und das ist wohl falsch und kann zu Problemen führen. Habe aber keine Ahnung, was da hin muss und wie ich es hinbekomme.

Lothar
 
Wo steht denn das sie dynamische Laufwerke sind?

Unter Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung.

Dort wird als Typ dynamisch angegeben und das ist wohl falsch und kann zu Problemen führen. Habe aber keine Ahnung, was da hin muss und wie ich es hinbekomme.

Lothar


Keiner einen Tip?

Habe ausserdem noch das Problem, dass im Gerätemanager sind noch 2 unbekannte Geräte mit Ausrufezeichen aufgeführt:

1. Unbekanntes Gerät
2. USB-Controller

Was kann ich denn mit diesen Geräten machen?

Gruß
Lothar
 
Keiner einen Tip?

Habe ausserdem noch das Problem, dass im Gerätemanager sind noch 2 unbekannte Geräte mit Ausrufezeichen aufgeführt:

1. Unbekanntes Gerät
2. USB-Controller

Was kann ich denn mit diesen Geräten machen?

Gruß
Lothar

Mit den dynamischen Laufwerken weiß ich jetzt leider nichts anzufangen.

Zu den Geräten, das liegt daran das du noch keine Treiber installiert hast.


2 Möglichkeiten:

1. Die beiliegenden CD`s einlegen und die Treiber installieren

2. Aus dem Internet die Treiber herunterladen


Wobei immer die 2. Variante empfohlen wird, weil man dann die aktuellen Treiber hat und nicht die alten von der CD.


Treiber downloaden geht eigentlich ganz einfach, wenn du Hilfe brauchst, kann ich sie dir auch gerne per Fernwartung (Teamviewer) runterladen.



edit:

Schau mal hier:



Also dynamische Laufwerke sind nicht weiter schlimm, sie bieten dir sogar viele neue Optionen (die du aber nicht nutzen wirst). Also kannst du es so lassen.



Edit2:

Ok es kann wohl doch zu probs führen wenn man die HDD in einem anderen Rechner einbaut (zwecks datenrettung). Man könnte probieren nach der dieser Anleitung vorzugehen:



Allerdings nur auf eigene Gefahr, es könnte sein das Windows danach wieder neuinstalliert werden müsste (im schlimmsten Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hinbekommen.

1. Formatieren der Festplatte

2. Wie hier beschrieben, aber unter Dos:



Jetzt ist es endlich wieder auf Basis


Lothar
 
Jetzt habe ich nur noch 1 Gerät mit Ausrufezeichen im Gerätemanager:

Anderes Gerät / unbekanntes Gerät.

Was kann das denn jetzt noch sein. Mir fällt da nur noch der Kartenleser ein.
Habe einen Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB drin.

Oder was kann das sein?

Lothar
 
du kannst im gerätemanager mit rechtsklick und dann auf eigenschaften.. dann sollte unter einem der tabs (weiss grad nicht wie der heisst) ne textbox sein, wo son code drin steht.. da solte irgendwo was mit "ven" und dann n code oder mit "dev" und n code sein..
dann gehst auf pcidatabase.com und gibst da entweder ven (vendor ) oder dev (device) ein und solltest das richtige gerät angezeigt bekommen..
alternativ kannst auch den ganzen code bei google eingeben
 
Finde ich leider nichts davon.

Wenn ich auf Eigenschaften gehe, wird mir unter Details folgendes angezeigt:

Eigenschaften Hardware
IDS
ACPI/AWY0001

Das hilft wohl nicht??

Lothar
 
sorry, war nicht genau genug..
du musst beim gerät unter rechtsklick-->eigenschaften-->details dann hast da sone dropdown box.. da musst dann das richtige auswählen^^ bei mir is das ganze eh englisch und heisst device instance path.. diese option hast du iwo da auch, halt auf deutsch heisst das sicher ein bisschen anders. dann kommt unten dieser besagte code.. da steht dann iwo drinn "VEN_[und hier ein zahlencode]&DEV[und hier ein zahlencode] eben einen dieser codes gibst dann auf pcidatabase.com ein und dann wählst das richtige aus.. dann weisst du welches gerät es ist.. die treiber findet man ja dann schnell bzw. werden dir glaubich sogar direkt auf pcidatabase angezeigt wenn die suche erfolgreich war..
 
Also etwas anderes kommt da nicht. Dein Device instance Path ist wohl auf deutsch der Geräteinstanzpfad. Und dort kommt folgendes:

ACPI\AWY0001\2&DABA3FF&1
 
o_O da bin ich auch bisl überfragt.. is das neu seit win 7 ?
hast das ganze so schon mal gegoogelt ? also diesen code..
aber acpi hab ich glaubich im bios schon gesehen-.. ich muss hier leider passen.. hoffentlich kommt noch jemand anderes der da weiter weiss..:(
 
ich weiß was es ist.

Was hast du nochmal für ein Board?

Auch solltest du trotzdem für jedes Gerät die Treiber installieren. Denn die Windowstreiber, sind kagge.

Für was hast du schon Treiber installiert?

WIe gesagt, ich biete dir auch gerne eine Fernwartung an.
 
Hi,

habe ein ASRock 870 extreme 3.
Habe alle auf der CD beigelegten Treiber installiert.
Auf die Fernwartung komme ich gerne zurück, wenn wir es sonst nicht hinbekommen.

Gruss
Lothar
 
Ich bin ein Fan von Fernwartungen (beruflich als auch privat), geht einfach viel schneller und besser als es stundenlang im Forum zu erklären ^^

Aber warte, ich such den Treiber für dich.


Edit: Lustiger Weise bietet ASRock dafür keine Treiber, aber dafür bietet ASUS diesen Treiber an.

Ich kann den Treiber leider nicht verlinken (scheiß flash ^^), deshalb hab ich ihn mal hochgeladen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn jetzt für ein Treiber?

Ich kann das alles erst am Montag testen, Fernwartung müssten wir auch auf Montag verschieben. Gerät steht bei mir im Dienst-Büro. Ist ja schließlich ein Weihnachtsgeschenkt für den Sohn.

Bin jetzt zu Hause.

Gruß
Lothar
 
Das ist der ATK Treiber. Viele Hersteller bieten den nicht an (wie ASROCK), aber Asus bietet diesen Treiber.

Ist glaub ich kein installer, also musst du ihn über den Gerätemanager installieren. Rechtsklick auf das unbekannte Gerät, Treiber neu installieren --> Quelle auswählen und dann installieren.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Eines gleich am Anfang, mit Fertigen Systemen stehen hier die Member eigentlich auf "Kriegsfuss". Das hat auch seine Gründe, zum einen sind sie in der regel immer um einiges teurer als würde man sich die gleichen Komponennten einzeln kaufen und selber zusammen bauen, zum anderen ist oft über die genutzte Hardware nicht viel bekannt. Gerade Mainboard und Netzteil sind in solchen Systemen recht spartanisch ausgestattet, was sich z.B. im Falle eines Noname-Netzteils als fatal herausstellen kann. Diesen fehlt es fast immer an nötigen Schutzmechanissmen, die dann greifen wenn mal etwas nicht so läuft wie es laufen soll.
Nicht selten wird dann das gesammte System mit in den Tot gerissen und mit Garantieansprüchen sieht es da ziemlich mau aus mit dem Ergebniss...Totalschaden.
Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Fast jeder Internetshop baut die bestellten Teile auch für einen kleinen Obelus zusammen und man bekommt halt doch einen fertigen Rechner geliefert. Einzigst das Aufspielen des Betriebssystems ist dann noch notwendig, aber das sollte jeder noch bewältigen können.

Zur Sache selber.
Wenn ihr wirklich bis zu 4 Jahre Ruhe haben wollt, solltet ihr bei einem solchen System darauf achten, möglichst die beste grafikkarte zu bekommen, die bei dem Budget möglich ist, da Grakas meist das erste ist,, was Leistungstechnisch ausgetausch werden muß.
Games die heute auf einen Rechner anständig laufen, tun das in der Regel auf vier Jahre alten System nur noch ungenügend oder gar nicht mehr.

hier mal eine Zusammenstellung wie ich es machen würde.

CPU: AMD PII 955BE X4 Preis - 140€

Mainboard: MSI 870A G45 Preis - 59€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit G-Skill 1333 Preis - 47€

Grafikkarte: Sapphire HD6870 Preis - 230€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 35€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 15€

Netzteil: Corsair VX 450W Preis - 59€

Gehäuse: NZXT Beta ATX Preis - 40€

Betriebssystem: Win 7 x64 Home Premium Preis - 80€

Zusammenbau: Rechner zusammen bauen lassen Preis - 20€


Zusammen 715€ Plus Versand.
So hättet ihr ein system was sehr gut ist und gerade so noch ins Budget passt. Zusammenbau ist auch dabei, so bekommst du den Rechner fertig geliefert. Einzig das BS mußt du noch selber aufspielen, fertig.


Das sieht ja sehr vielversprechend für den Preis aus, meine Frage ist nur ob man auch eine etwas billigere GraKa einbauen könnte und dann in 2 Jahren für 150€ eine dann sehr hochwertige Graka nachrüsten kann, da ich mir schon die SAPPHIRE HD5770 von Radeon gekauft habe und es ziemlich ärgerlich wäre jetzt eine neue zu kaufen und die HD5770 umzutauschen?

Also macht das mehr Sinn als direkt das beste zu kaufen das in ein paar Jahren zwar funktioniert aber mit den dann aktuellen Stand nicht mehr mithalten kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?