gaming pc unbegrenztes budget

New member
hallo erstmal

ich will ein gaming pc zusammenstellen mit dem man wirklich alles auf höchster auflösung zocken kann von black ops bis crysis
geld spielt keine rolle also budget unbegrenzt

hier mein vorschlag

gehäuse:ATX-Midi V3next Xigmatek

prozessor: intel i7 2600k turbo auf 4 ghz per bios
vcore für cpu etwa 1.3 volt prüfe ich aber noch mit prime95

mainboard: asus p8p67 pro rev 3.0

kühler: scythe samurai zz

grafikkarte: nvidia gtx 580 eventuell 590

sound: creative sb xfi fatal1ty pro

1. festplatte: corsair force series F120 120gb SSD

2. festplatte: 2000 gb HDD

laufwerk: lg bluray brenner 16x

komunikation: bigfoot killer 2100

netzteil: 900 watt be quiet dark power pro

betriebssystem: windows sieben home premium 64 bit

monitor : 22.5 zoll LCD backlight


bestellen möchte ich bei kiebel.de hat schon jemand erfahrungen mit kiebel gemacht

und bitte kommt mir nicht mit : du könntest für den halben preis FAST genausoviel leistung haben

ich will nur das beste

also habt ihr noch verbesserungsvorschläge
 
Wenn dir der Preis wirklich egal ist dann würde ich es so machen:

Intel Core i7-980x

2x GTX 590 oder 2x HD6990

8gb DDR3 ram


Mainboard:



Netzteil:


CPU Kühler:
Noctua NH-D14

Ich habe auf diesen Satz fokussiert

"ich will nur das beste"
 
ok erstmal zu intel i7 980x finde ich zum zocken vieleicht etwas ungegeignet weil die spiele heute und wahrscheinlich morgen noch 4 kerne unterstützen und dann die ganze leistung ungenutzt ist

nvidia 590 halte ich schon für etwas krass aber zwei im sli ist schon :eek:
außerdem unterstützen nur die wenigsten spiele multi gpu und dann muss ich spiele die es nicht unterstützen nur mit der leistung eines gpu kernes nutzen und es gibt da noch die bösen mikroruckler
also bleibe ich lieber bei einer grafikkarte mit einem kern

ich habe nicht so viel hardware erfahrung also selber zusammenbauen ist etwas problematisch kleine montagen kriege ich schon hin aber nicht das ganze system
 
Nur das Beste bekommen, muß nicht, zumindest nicht immer, heißen, nur das Teuerste zu nehmen.

Wenns ein Gamer wird, ist so z.B ein BD-Brenner ganz sicher nicht notwendig.
Selbst für eine Media-Workstation stellt sich die Frage nach dem Sinn eines solchen Laufwerks (noch immer).
Aber macht nichts.
DVDs kann man damit ja schließlich auch brennen.

Ob und wozu man in einem Gamer eine 2TB-Platte als Datengrab braucht, könnte imho auch diskutiert werden.
Immerhin schadets nicht, wenn die zeitlebens nicht mal ansatzweise gefüllt wird.

Von einem Core-i7 profitiert der Freund des Gaming faktisch nicht, so das es ein i5 eigentlich auch, und im Wesentlichen mal überhaupt nicht schlechter macht.
Bei Media-Anwendungen, die auf einer SMT-Plattform wohlfühlen, die also acht Kerne vernünftig (oder wenigstens überhaupt) nutzen können, sieht das natürlich ein wenig anders aus.

Solange Du nicht zwei GTX 590 gemeinsam an der Grafik herumrechnen lassen willst, ist ein 900'er Netzteil erheblich überdimensioniert. Das schadet zwar auch nicht, hat aber eben leider einen Nutzeffekt, der exakt bei Null liegt.
Das zwei GTX 590 aber auch nicht wirklich gebraucht werden um gut daddeln zu können, pfeiffen die Spatzen von den Dächern.

Der CPU-Cooler sollte besser gegen einen potenteren Towerkühler ala Scythe Mugen 2, Scythe Yasya oder sowas wie einen Thermalright Archon getauscht werden.
Anderenfalls kanns passieren, daß Du wegen Temperaturen nahe der thermischen Spezifikation weiche Knie bekommst.
Manchmal wirds ja auch Sommer ...

Herzlich willkommen bei den PCMasters.
Unsere Spezialisten werden Dir ein System maßschneidern.
Sei nicht betrübt, wenn sie dabei ein unbegrenztes Budget nicht voll ausnutzen werden.
 
mir geht es vorallem um die möglichkeiten
klar 2 tb sind gigantisch aber man hat immer das schöne gefühl das egal was du da draufziehst es reicht dir aus
ein bluray brenner ist etwas übertrieben aber wenn man schon ein unbegregrenztes budget hat hat es auch mal ein sinn sowas zu haben
das mit intel i7 und den games würde ich sagen kommt schon bald
i5 wird bald veraltet sein und sehr viele leute haben auch einen i7 2600k(meistverkaufte intel cpu bei amazon) also die gamesindustrie wird auch mal i7 umsteigen müssen
einen besseren cpu kühler bräuchte ich schon da gebe ich dir recht aber ich will ja nicht viel übertakten also brauche ich nicht viel kühlleistung
ok 900 watt sind vieleicht etwas unnütz aber irrgentwann wer weiß werden sie mir was bringen

mir geht es nur um all die schönen möglichkeiten bei etwas aufpreis ist es das mir wert
 
ram:

graka:

CPU:

Mobo:

Festplatte:

NT: (900watt, bist du besoffen?! wer braucht bitteschön so viel saft?!)


CPU-Kühler:

Case:

laufwerk:

den rest kannst du so lassen. folgendes, nur weil du die knete hast brauchst du ja trotzdem nicht unnötig geld auszugeben. du brauchst nur soviel dass alles perfekt läuft und dir nicht noch unnötig viel luft nach oben lassen. kauf dir was für max 1100 euro (1000 euro ist auch schon mega gut; also nur der pc ohne bildschirm usw.) und dann nach nem halben jahr kannst du ja mit neuen komponenten aufrüsten. das ist viel sinnvoller, sparsammer und klüger da wenn du dir jetzt was für 4000 euro holst kriegst dus innem jahr für ca. 2500. der pc markt entwickelt sich so rasend schnell da bringt es nichts die sachen zu kaufen die dir im moment nicht mehr bringen würden als ne schöne spielerei die du dir anglotzen und die einen drauf abfreust dass du ne 700 graka (*hust hust* GTX 590 total behämmert) gekauft hast.
mit dem system da oben läuft ALLES an spielen und du hast immer noch luft nach oben und einige der sachen sind immernoch herausgeschmissenes geld (siehe lian li case). wenn du allerdings mehr als nur zocken willst stichwort workstation dann solltest du über nen 2600k prozessor nachdenken aber die grafikkarte ist auch schon so stark dass du wirklich nur den prozessor für nen i7ner austauschen müsstest.
eventuell solltest du über wärmeleitpaste und vllt sogar ne wasserkühlung nachdenken (sind extrem effizient aber ich glaube das ist nur was für leute die wirklich ahnung davon haben, montage, imstandhaltung usw.) angeblich gibt es sogar wasserkühlungen mit eingeleitetem stickstoff womit du übertakten kannst wie du lustig bist aber wie gesagt das sind alles dinge die man eig überhaupt nicht brauch, aber wenn du darauf bestehst, bitte ^^
ich würd übrigens bei alternate bestellen

ach ja und leute... kontrolliert meinen vorschlag noch mal und sagt wenn was schlecht ist ich bin mir selbst ein wenig unsicher ob das was ich da gepostet hab wirklich so gut ist :>
 
Also ich würde es wie folgt machen und wenn du eh ein "unbegrenztes" Budget hast, könntest du noch eine SSD dazu holen, alles andere macht für einen Gamer keinen Sinn.
Und das Gehäuse kann ja auch noch beliebig ersetzt werden, z.B. durch ein schönes Alu Gehäuse von LianLi oder Corsair.

Habe die Zusammenstellung aus dem Kaufberatungs-Thread kopiert.

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
2 x Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Gehäuselüfter Front:
Gehäuselüfter Heck:

Zwischensumme ~900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbegrenztes Budget ?

Na endlich mal, das hört man doch gern !

Take that: SGI Octane III GraphicsWorkstation



(Ca. 8000 €)

Damit könntest du aktuelle 3D-Games (entspr. Personal und Fachwissen vorausgesetzt) sogar selbst entwickeln ! :D


PS.: ein passendes Display sollte auch noch her: Apple Cinema Display 30" (ca. 2000 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest außerdem überlegen ob du dir noch stylische effekte á la led (Lüfter) und Kaltlichtkathoden einbauen möchtest!Wenn man(n) auf soetwas steht warum denn eigentlich nicht;)Musst du wissen bringt der Hardware zwar nicht wirklich mehr aber naja:D
lg nerös
 
Ja klar wird der i5 dereinst zum Altsilizium gehören.
Ein Schicksal, welches er mit dem i7 teilt.

Nach diesem Deinen Statement ist klar, daß Dein Beratungsbedarf wohl so sehr groß nicht ist.
Ein kleines Bisschen unvernünftig das Ganze.
Aber was tut man nicht alles um beim Vergleich der Systeme (vermeintlich) besser dazustehen ...(?)

Fest steht, daß Du mit dem System, so wie es im Startpost zusammengestellt ist, sehr gut daddeln können wirst.
Wenn Dir die letztlich ungenutzten Reserven den Aufpreis Wert sind, kannst Du das Gesamtpaket gern so bestellen.

Zu dem Shop kann ich natürlich nichts sagen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit weiß auch die Community nicht viel über diesen Händler.
Der scheint, wenn ich mir sein Sortiment so anschaue, sein Geschäft erst vor wenigen Wochen geöffnet zu haben.
Ich meine, wenn insgesamt sechs CPU-Luft-Cooler bestellbar sind, wobei man Zweie davon nicht mal geschenkt bekommen möchte, spricht alles für diese Annahme.
Genau so dünn das Angebot an 1155'er (und anderen) Mainboards.
Weil ich hier die Auswahl von einem einzigen Hersteller habe, wär das (für mich) Grund genug mir schnell einen anderen Versender zu suchen.
Preiswert ist natürlich auch anders ...

@ all
Das ist ausdrücklich kein Spam-Thread!
 
also erstmal das teil für 8000 euro ist echt krank und der witz mit der grafik war echt gut und das ding besteht nur aus anschlüssen

ja ein paar leds warum nicht leuchtet schön und ist extra unnötig

ok den mugen 2 will ich vieleicht nicht weil der doch etwas zu groß ist und das mainboard dann verblasst
lieber einen kleinen und leistungsstarken kühler kennt da jemand was

und ein einfaches und solides design für das gehäuse wäre auch gut
und sli würde ich wegen mikrorücklern nicht machen

ich würde den scythe shuriken rev 2 vorschlagen weiß einer ob der genug leistung bringt und ob er überhaupt auf den 1155 socket passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir als Gehäuse ein gedämmtes Lian Li empfehlen. Da du LEDs einbauen willst, denke ich, dass du ein Case mit Seitenfenster favourisierst. Hier mal zwei:



oder



Sehr edel, qualitativ top und sehr leise, durch gute Dämmung.

Außerdem würde ich dir zu einer 120GB SSD raten, wenn du schon das nötige Kleingeld hast. Z.b. die OCZ Vertex 3 ( )
 
danke für die vorschläge aber wie gesagt ich baue das ding nicht zusammen weil ich nicht genügend hardware erfahrung hab und es mir nicht wirklich zutraue

eine 120 gb SSD festplatte war schon geplant ( siehe oben )

und ich brauche immernoch ein paar vorschläge für den cpu kühler
er sollte kleiner und leistungsstark sein also kein mugen 2
 
Er sollte angeblich kleiner sein, wenn ich das richtig interpretiere. Aber was bringt dir ein kleinerer(?), kleiner bedeutet in diesem Fall "meistens" auch leistungsschwächer.
 
Schuldigung erstmal, deine Argumentation klingt für mich unlogisch.

So jetzt Back2Topic.

An deiner Stelle würde ich auf den Sockel 1155 setzen und zwar:

CPU:
Ram:
Grafikkarte:
Netzteil:
Mainboard:
SSD:
HDD:
CPU Kühler:
LW:
Case:
Lüfter:

Macht einen Theoretischen Kaufpreis von 1755,52 Euro.

Falls du interesse an der Konfiguration hast, dann stelle ich dir das ganze nochmal bei einen Shop zusammen, der zusammenbaut!
 
mit den gigabyte mainboards hab ich noch keine erfahrungen gemacht kann da wer was zu sagen

und warum extra eine gainward phantom gtx 580 also die gtx 580 würde ich sowieso kaufen aber warum gainward ist die nur gigabyte kompatitel oder was

aber ansonsten gefällt mir deine zusammenstellung
und kann noch jemand was zur wakü sagen da hab ich auch keine ahnung

entschuldigt meine unwissenheit
 
Ja, Gigabyte Mainborads sind okay.

Die Phantom ist besser gekühlt und etwas übertaktet im Gegensatzt zur normalen Version.
 
ich kaufe doch lieber ein asus mainboard (asus p8p67 pro ) aber danke für die auskunft

und bringt die übertaktung der gpu viel oder ist es nur minimal und führt eher zu problemen
 
die rip jaws braucht kein mensch.
der 1055 chipsatz nutzt sowiso nur 1333mhz, und zwischenn cl7 und cl9 merkste kaum nen unterschied.
die bereits geposteten exeleram´s reicehn vollkommen aus, ohne dass es leistungseinbußen gibt
 
die rip jaws braucht kein mensch.
der 1055 chipsatz nutzt sowiso nur 1333mhz, und zwischenn cl7 und cl9 merkste kaum nen unterschied.
die bereits geposteten exeleram´s reicehn vollkommen aus, ohne dass es leistungseinbußen gibt

Du hast recht als GAMER merkt man es nicht, ich z.B aber bemerke es bei Programmen wie Cubase oder ähnliches (Testversion) Und ich habe cl 7 und wenn ich meine auf cl9 steht brauch ich zum konvertieren eines Liedes länger.
 
wenn schon dann aber auch sinnvoll..:D
das einzige woran ich zu mäckern habe ist : wenn man schon unbegrenztes buget hat warum dann keine fette wakü? das würde das system einfach perfekt machen..
keine halben sachen.. barfuß oder lackschuh, sekt oder selters.:D
 
wenn schon dann aber auch sinnvoll..:D
das einzige woran ich zu mäckern habe ist : wenn man schon unbegrenztes buget hat warum dann keine fette wakü? das würde das system einfach perfekt machen..
keine halben sachen.. barfuß oder lackschuh, sekt oder selters.:D

Ich sehe dass mit den unbegrenzten PC leider mit 2 verschiedenen Augen, dass eine sagt mir, schön, dass er sich es leisten kann und das andere Auge sagt mir, dass klingt irgendwie nach Verarsche.

Habe hier auch sehr lange überlegt, ob ich dir eine Zusammenstellung posten soll oder nicht, habe es aber dann gemacht, weil ich Hoffnung habe, dass hier jemand sich einen potenten PC für die nächsten Jahre anschaffen möchte. Kuewalda du sagst schon gut eine Wasserkühlung wöre das I Tüpfelchen von diesen PC, doch es ist eigentlich nicht nötig. Der PC wird leise sein und wenn er auch gesäubert wird bleibt er auch leise. Eine Wasserkühlung dagegen möchte gepflegt werden (regelmäßige Wasserwechsel usw.). Darum die Wartungsfreie H70 von Corsair, weil es für den Anwender angenehmer ist.
 
übertaktung der graka: wenn dus richtig machst, wirst du auch keinerlei probleme haben..
allerdings ist das takten nicht nötig, da die 580 alles schafft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?