Hat ATI 5450 einen AGP Anschluss?

New member
Mion,

Bin jetzt zum erstenmal hier im Forum falls ich was falsch mache tut mir leid ;). Also.. ich wollte fragen ob ATI 5450 einen AGP Anschluss hat. Danke
 
Übertakten?

Hab da noch eine Frage. Kann ich die ATI 5450 Übertakten wenn ja wie... Ich weiß das diese Karte eine low end karte ist. Aber derzeit habe ich nicht das kleingeld für eine Grafikkarte.
 
Willkommen erstmal im Forum.

Leider gibt es keine HD5450 mit AGP Anschluss, sondern nur mit PCIe.

Falls du eine neue Grafikkarte benötigst, dann poste doch malden Rest deines Systems, dann finden wir sicher was passendes.

mfg

*edit* zu langsam getippt.

Also übertakten wird bei der Karte nicht viel bringen, da es halt mehr eine office-Karte ist. Was willst du denn damit Spielen? Und wie schaut der Rest deines Systems aus?
 
Das musst Du ausprobieren (auch wenn die Mehrleistung überschaubar sein wird).
Ich habe gelesen, dass man die Karte mit dem MSI Afterburner - dafür ein gängiges Tool - nicht takten kann.
 
Also erstmal danke das du mir helfen willst.
Mein System:
500 GB IDE Seagate.
7 GB Ram
ATI 5450
AMD Ahtlon II X4 630 also 2,7 GHZ
Sonnst hab ich so ein Standart CPU Kühler. Und 3 Externe

Ups.. Hab vergessen welche Spiele ich Spielen will.. Fifa 11 auf Full HD mir wurde gesagt das dann die grafik besser als bei der XBOX 360 ist.
 
Also FIFA 11 in Full HD kannst du mit der Karte vergessen. Empfohlen für FIFA 11 ist eine 8800GT oder ein HD3870 (vergleichbar heute mit HD5670 oder HD5750). Und selbst dann kannst du das nicht auf vollen Details spielen.

Läuft FIFA 11 bei dir überhaupt flüssig mit der Karte?

mfg
 
echt dann kram ich nachher mal mein 486 raus ;)

das hier
z.B. ATI RADEON HD 3870 oder NVIDIA GeForce 8800 GT
sind die mindestanforderungen für fifa 11
die 5450 bringt so die hälte der leistung

du kannst froh sein wenn fifa überhaupt startet!
die xbox 360 hat zwar auch nicht die beste grafik für neue games aber wenigstens kann man das spiel zocken ;)

guck lieber nach was gebrauchtem !! hast du mehr von...
ups stimmt sind die empfohlenen :)
xbox 360 hat trotzdem bessere grafik...

der unterschied liegt einerseits bei der dx version und andererseits bei der performance der gpu
5450 hat mehr dx xbox mehr gpu power
mehr dx braucht aber mehr gpu power...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso wie Checker. Sobald du die Auflösung hochnimmst werden die FPS rapide einbrechen und es wird unspielbar.

Wobei ich nicht glauben kann, dass es flüssig läuft, wenn ich mir den anschaue. Da schafft die Karte selbst bei COD5, welches viel geringere Anforderungen hat, keine spielbaren Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma tests gesucht
Radeon HD 6870
damit kommst du bei full hd und höchsten settings in den bereich von 35-40fps
deine müsste geraten so bei 5-10 fps rumjuckeln... wenn überhaupt

xbox kostet 300 euro und ist mittlererweile *meiner meinung nach* überholte technik...
oder kaufst du dir noch nen core2 duo mit ner hd2000 so ungefair???
 
Ich würde eine neue Grafikkarte kaufen.
Da ich mit meiner HD4890 Fifa 11 @ 1920 x 1080 @ maximalen Settings (inkl. 4xMSAA) absolut flüssig spielen kann, wird eine HD5770 oder GTX460 768 auf jeden Fall ausreichen.
 
hab ma tests gesucht
Radeon HD 6870
damit kommst du bei full hd und höchsten settings in den bereich von 35-40fps
deine müsste geraten so bei 5-10 fps rumjuckeln... wenn überhaupt

xbox kostet 300 euro und ist mittlererweile *meiner meinung nach* überholte technik...
oder kaufst du dir noch nen core2 duo mit ner hd2000 so ungefair???

Ich glaube ich werde dann einen richtigen grafikkarte kaufen. Soetwas wie ATI 6970. Danke nochmal für eure hilfe
 
Stimme ich Phenom zu, sollte auch deine CPU für reichen.

Ansonsten eventuell was günstiges gebrauchtes.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube ich werde dann einen richtigen grafikkarte kaufen. Soetwas wie ATI 6970. Danke nochmal für eure hilfe


Da wird sich deine CPU aber einen Wolf rennen, bei der Graka, total überdimensioniert.

Nimm lieber eine der vorgeschlagenen: HD6850 oder GTX460. Sind günstiger und passen besser zur CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind zwar nur notebookkarten aber zum vergleichen find ich die seite prima :)
nagut hab auch die werte aller karten :) da manche notebooks man glaube es kaum besser als die normalen grakas sind
aber nur manche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. aber wenn man 1x 300 euro bezahlt dann reicht das erstmal für 4, 5 Jahre. Anstatt das man immer 100 euro ausgibt und jedes jahr auswechseln muss. Außerdem muss ich erstmal sparen bevor ich so etwas kaufen kann ^^
 
Eben. Aber bis du fertig bist mit sparen, ist deine CPU auch nicht mehr auf dem Stand der zeit und Grafikkarten gibt es dann auch wieder neue.

Meine Empfehlung: Schmeiß die HD5450 raus und hol dir derweil eine gebrauchte für wenig Euronen. z.B. GTX260, HD4870 etc. Haben zwar kein DX11 und sind scho etwas älter, aber reichen locker noch aus.

mfg
 
Nein, schlecht ist der nicht, aber halt nicht ausreichend für eine High-End Karte wie die HD6970.

@Checker...: zum Vergleichen eine der beiden Seiten: und

jup die kenn ich hab da noch mehr seiten von
aber die tabelle mit den 20-25 spielen gefällt mir besser da ich auch ne tabelle zum vergleichen von onboard und standart gpu s hab ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eben. Aber bis du fertig bist mit sparen, ist deine CPU auch nicht mehr auf dem Stand der zeit und Grafikkarten gibt es dann auch wieder neue.

Meine Empfehlung: Schmeiß die HD5450 raus und hol dir derweil eine gebrauchte für wenig Euronen. z.B. GTX260, HD4870 etc. Haben zwar kein DX11 und sind scho etwas älter, aber reichen locker noch aus.

mfg
und drum hol ich mir nen hometheatre mit spielen von 2005-2010
hab das aufrüsten satt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?