Spiegelreflexkamera für einsteiger

New member
Hey Leute,

ich bin ein totaler Anfänger in diesem Thema.
Ich hätte gerne eine Kamera, die für Einsteiger geeignet ist und schöne Bilder schießen kann.
Mein Budget liegt bei ca. 300€


Ich habe mir die Olympus E-450 SLR-inkl. 14-42 mm Objektiv angeschaut.

Hier der Link:


was haltet ihr von der Kamera, oder wäre etwas anderes besser geeignet? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank schonmal
 
also wenn du ne gute kamera mit weitwinkel und hammer teleobjectiv willst, dann kannst du dir mal die Eos D 1000 anschauen, habe sie seit 3 monaten und muss sagen das sie Perfekt ist, einfache handhabung und gestochen scharfe Bilder.
die hat natürlich auch ihren preis von 600 euro :(
aber wenn du dir ne gute kamera holst und noch ein teleobjectiv, dann kommst du mindestens genau so teuer weg :D
ich hatte die cam letztens bei mediamarkt im angebot gesehen..
hoffe ich konnte ein bischen helfen
 
Hi.
Also ich kann dir die Nikon-Produkte sehr ans Herz legen. Als Einsteigerkamera z.B. die Nikon D40. Erstklassige Qualität der Bilder, viele Einstellungmöglichkeiten undundund

Verkauf übrigens grad eine mit viel Zubehör: gucken kannste ja mal

Zu der Olympus kann ich nur sagen, dass das Objektiv halt n bisschen "klein" geraten ist... 14-42 ist nicht grad die Welt. Von zoom kann man da nicht unbedingt sprechen. Zur Bildqualität kann ich dir bei Olympus nichts sagen.
 
Wenn du "totaler Anfänger" schreibst, meinst du da, dass du dir überlegt hast, dass du jetzt gern mit dem Fotografieren anfangen möchtest?
Weil, wenn das so ist, stellt sich wohl immer die Frage, ob es denn gleich eine DSLR sein muss. Und mit einer guten kompakten oder Bridge kannst du durchaus auch gute Bilder schießen, zu einem in der Regel kleineren Preis.

Oder heißt es, dass du einfach keine Ahnung von DSLRs hast?


Ok aber jetzt mal abgesehen davon, willst due Porträts, Landschaftsbilder, Makros etc. machen? (Also bevorzugte Aufnahmen ;))?

mfg Entdeckerr