Ts2 Server erstellen / einrichten

New member
Ich habe mir Ts 2 server runtergeladen und nun wollte ich einen server erstellen das hab ich dann auch gemacht, es funktioniert ja auch über lan aber nicht über internet!!!!! Ich weiß das man ports frei geben muss aber wo mach ich das? Oder hat das was mit der firewall zu tun??? Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!!! Danke!
 
Die Ports müssen vermutlich beim Router (sofern vorhanden) und evtl. bei der Firewall freigegeben werden.
Und denk dran, dass du deine "externe IP" angibst, nicht die innerhalb des Heimnetzes (die meistens mit 198.168... anfängt)
 
ok

Ja ich hab einen Router (Speedport W501V) hab auch schon mal nach geschaut ich weiß aber nicht was ich da machen muss!!^^ Wo kann ich die ports bei der Firewall freigeben?? Ich hab echt keine Ahnung davon^^
 
Gibts in dem Konfigurationsmenü deines Routers sowas wie "Port Forwarding" (oder ähnlich)?
Was hast du für eine Firewall? I.d.R. gibt die von alleine eine Meldung, wenn du den TS-Server startest. Bei Zonealarm z.B. dann einfach auf "Zulassen" klicken.
 
Ne so was gibt es bei meinem nicht, bei meinem steht aber was mit NAT& Portregeln! Aber was soll ich da ein geben?? Das Problem mit der Firewall hab ich gelöst!
 
Was kann man da denn überhaupt eingeben? Poste vielleicht mal einen Screenshot von dem Menü.

Grundsätzliches Ziel: Du musst ihm beibringen, dass der TS-Port (Default ist das glaube ich 8767) auf den Port 8767 mit der IP des Computers, auf dem der Server läuft umgeleitet wird. Beispiel: Dein PC, auf dem der TS-Server installiert ist, hat die (lokale) IP 192.168.1.2. Dann müssen die Anfragen, die den Router auf dem Port 8767 eben an diese IP weitergeleitet werden.
 
Screenshots machst du, indem du auf DRUCK bzw. PRINT drückst. Dann öffnest du ein Grafikprogramm, z.B. Paint und wählst Einfügen. Dann den Screen speichern (als JPEG).
 
Hier die pics!!sind in dem anhang!!
 

Anhänge

  • port1.JPG
    port1.JPG
    135 KB · Aufrufe: 1.266
  • port2.JPG
    port2.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 824
  • port3.JPG
    port3.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 851
Also probier mal folgendes:
Bezeichnung: Teamspeak
IP-Adresse: Adresse des Rechners, auf dem der Server läuft
Protokoll: UDP (oder Beides/Both wenn vorhanden)
Umgeleitete Prots (privat und öffentlich) jeweils 8767
 
Also es klappt irgendwie immer noch nicht! Muss der andere der darauf zugreift auch diese ports frei geben? Ich hab einmal eine IP Nummer mit 192....... und einmal eine mit 217........ welche davon muss ich nehmen?
 
Beim Router musst du die netz-interne (192...) verwenden. Der, der dann mit deinem Server verbinden will, braucht die andere (217...). Der andere muss sonst nichts weiter konfigurieren - natürlich darf auch da die Firewall die Kommunikation des TS-Clients nicht sperren.
 
TS-Server

Ja also ich habe das selbe problem und ich bitte um eine Anwort!!

Also ich habe versucht mir diesen TS-Server zu erstellen ja das ist ja super gelaufen mit Superserveradmin usw. aber es kann niemand daruaf connecten??

Bitte um Antwort

MfG
Reaper​
 
Jo genau das problem hab ich auch und kann mir bitte auch jemand helfen und das bitte für GANZ dumme erklären XD Danke :D
 
Protokoll: UDP (oder Beides/Both wenn vorhanden)

Um überhaupt eine Verbindung zu kriegen muss erstmal TCP freigeschaltet werden. Damits auch weiter funktionert, brauchst Du auch UDP. Das bedeutet:
Wenn Du in einer Regel UDP und TCP freischalten kannst, dann tu das auch.
Ansonsten mach zwei Regeln, mt gleichen Einstellungen, nur bei der einen UDP und bei der anderen TCP.

Verwechsle die IP des Routers/Gateways nicht mit Deiner eigenen Adresse, sonst geht gar nix!

Also es klappt irgendwie immer noch nicht! Muss der andere der darauf zugreift auch diese ports frei geben? Ich hab einmal eine IP Nummer mit 192....... und einmal eine mit 217........ welche davon muss ich nehmen?


Nein, der andere muss sie nicht freigeben, nur der der den Server hat.
IP-Adressen:
Wie z.B. bei zu erkennen, gehören Deine 192... Adressen zu einem privaten Bereich und die 217... zu einem öffentlichen. Daraus kann man schließen, dass die 217... die ist, unter der Du von Aussen erreichbar bist.
Weitere Indizien wären z.B., dass die 217... sich vielleicht bei jeder Einwahl ändert und die 192... intern angepingt werden kann, sogar wenn Du gar nicht ins Internet eingewählt bist.
Du musst also die 217... Deinen Kumpels zum verbinden nennen, und darauf achten, dass sie sich möglicherweise alle paar Tage/Stunden ändert, und dann die neue an Deine Kumpels geben.

Weiterhin ist es im Prinzip nicht gefährlich seine IP-Adresse weiterzusagen. Auch die letzte Stelle zu schwärzen bringt nichts, da ein potentieller Angreifer die 255 Adresen, die dahinter verborgen sein könnten, sowiso in wenigen Sekunden durchgescannt hätte.

Denk daran, dass sich die lokale Adresse (192...) möglicherweise von Zeit zu Zeit ändert, wenn Du DHCP benutzt. Tritt dieser Fall ein, so muss die Adresse in den Regeln ebenfalls aktualisiert werden.
 
Da mir gerade sowas von langweilig ist, mach ich einfach einmal ein Tutorial für nen Teamspeak 2 Server bei Windows XP Sp2 und einer Fritzbox.

Wenn man den Server installiert und gestartet hat, öffnet sich ein Fenster mit den Logindaten für den Admin-Bereich. Das müsste dann so aussehen:
logindatenti3.jpg


Diese Daten am besten aufschreiben, weil man sonst ein Problem hat. :)

Wenn ihr das Fenster geschlossen hab, müsste der Server als Tray in der Taskleiste sein. Darauf macht ihr dann Rechtsklick und dann Administration.
traygq0.jpg


Dann öffnet sich im Internetbrowser eine Loginseite für den Admin-Bereich wo man sich als Superadmin einloggt.
loginseitehr9.jpg


Nach dem einloggen klickt man zuerst mal in der linken Leiste auf SuperAdmin manager und fügt dann einen neuen Superadmin hinzu (Makierung).
superadmincd1.jpg


Danach kann man den automatisch erstellten Superadmin löschen.
ACHTUNG!!!: Zuerst einen neuen Superadmin erstellen, denn wenn man den letzten Superadmin löscht gibt es auch keinen mehr und man hat ein noch viel größeres Problem. :D

Danach muss man sich neu einloggen und geht dann in der linken Leiste auf Servers. Dann stoppt man den standart Server und löscht ihn. Wenn er gelöscht ist geht man auf add server und fügt einen neuen Server hinzu. Für den Test nehme ich den standart UDP Port 8767 her.
serveryz2.jpg


Einfach mit Add bestätigen und dann wieder in der linken Leiste auf Servers gehen. Einmal auf start klicken und der Server läuft.
Natürlich braucht man auch einen Account für den Server selbst. Deshalb geht man wieder mal in die linke Leiste auf den vorletzen Punkt User manager. Dort einfach auf add client und dort dann die gewünschten Logindaten eingeben. Damit man auch die Admin Rechte hat, macht man bei Serveradmin einen hacken. Jetzt kann man schon mal testen ob der Server auch läuft. Einfach mal den Teamspeak Clienten starten und oben auf Connection> Quick Connect klicken.
Server address: localhost
Nickname: <egal>
Login Name: Bei User manager gewählter Name
Password: Bei User mangager gewähltes Passwort
In meinem Fall siehts dann so aus:
1testiq4.jpg


Fals man alles richtig gemacht hat, müsste man
1. Connecten können
2. Hinter dem Nickname (R SA) stehn.
1testergebnisswx3.jpg



Damit man auch auf dem Server connecten kann muss man den Port 8767 öffnen.

Fals man eine direkte Internetverbindung herstellt kann man den nächsten Teil überspringen.

Für Leute die ihr Internet über eine Fritzbox herstellen ist dieser Teil gedacht. Für die anderen überleg ich mir noch was :D.
Als erstest geht man mit seinem Internetbrowser auf
Wenn man auf der Hauptseite seiner Fritzbox ist, geht man auf Einstellungen> Internet> Portfreigabe und klick auf Neue Portfreigabe.
fritzbox1qm5.jpg


Dann giebt man folgende Sachen ein:

Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Bezeichnung: Beispielsweise Ts²Server
Protokoll: UDP
von Port: 8767
an IP-Adresse: Müsste normalerweise automatisch eingetragen sein. Fals nicht einfach Start> Ausführen> Cmd> ipconfig und da dann die Ip addresse wählen
an Port: 8767
portfreigabesl0.jpg


Dann auf übernehmen und die Routereinstellungen sind fertig.

Jetzt muss nur noch die Firewall eingestellt werden.
Beispiel Windows Firewall:
Man öffnet Start> Systemsteuerung> Windows-Firewall und wählt dann den Reiter Ausnahmen aus.
firewall1ji2.jpg


Dann klickt man auf Port und gibt folgende Daten ein

Name: Ts² Server
Port: 8767
Protokoll: UDP

und bestätigt mit Ok.
Jetzt müsste er in der Liste eingetragen sein. Somit müssten alle Einstellungen fertig sein.
firewall2xn3.jpg


Damit man jetzt auf den Server connecten kann braucht man noch die Server Addresse. Diese Stellt sich aus der Externen Ip Addresse und aus dem Port zusammen.
Beispiel: Externe Ip ist 82.54.201.54 und der Port 8767 ergibt die Server Addresse 82.54.201.54:8767
Am schnellsten erfährt man seine Externe Ip indem man auf das Servertray in der Taskeiste rechtsklickt und dann auf Your Ip´s klickt. Dann wählt man die Ip mit dem Globus davor. (makierung)
ipaddressebf8.jpg

In meinem Fall ist die Server Addresse 84.152.254.144:8767

Dann einfach Ts² Client starten auf Connection> Quick Connect gehn und mit der neuen Server Addresse connecten und testen. (siehe Server IP)
fertigci9.jpg


Ps: Jegliche Rechtschreibfehler sind von mir geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das is absolut ober genial du bist echt gut xD danke und ich hab auch noch ne fritz.box das is doppelt genial xDDD DANKE ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab was vergessen muss ich den alten server der vorhin da war löschen und muss ich einen neuen superadmin machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...muss ich den alten server der vorhin da war löschen...
müssen nicht aber ich habs getan, da ich nen neuen erstellt hab

...muss ich einen neuen superadmin machen?
aus sicherheitsgründen würd ichs schon machen. aber zuerst nen neuen erstellen bevor du den alten löscht, da du sonst mit nem programm wie die datenbank vom Ts² Server bearbeiten müsstest
 
kk aber ich habs net gemacht xD habs erstma so probiert und dann gings auch kb etz das neu zu machen. aber danke noch mal ^^
 
Ich habe Probleme mit meinem Ts² Server den ich mir selber gemacht habe.
Denn ich habe alle Anweisungen gemacht und kann mit localhost auf meinen Server aber wenn ich mit meiner Ip undem Port joinen will erkennt er den server nicht.
hoffe auf schnelle Hilfe!!
 
also wenn du sicher bist das du die richtige ip und port eingegeben hast hört es sich so an als wenn der port durch deine firewall geblockt wird.
 
ich habe aber alle punkte gemacht.
vielleicht ist es wegen der Internetverbindung weil ich keine Fritzbox habe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich weiß nicht ob ich den richtigen port benutzt habe als ich meinen Server erstellt hatte. Is das egal welchen ich benutze?? ich habe den normalen port 8767 benutzt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?