Ts2 Server erstellen / einrichten

also im router is das schon vorgegeben da kann ich nichts auswählen.und sonst ne firewall eigendlich nicht so weit ich weiß habe nur ein virenprogramm am laufen
 
ich habe die namen und pws aufgeschrieben. ich bin auf den adminserver gegangen habe alles wie es da stand um geändert(neuer server und superadmin). habe den server gestartet, habe bei systemsteurerung->Firewall den port 8767 geöffnet.
der rest ging ja nicht mehr weil ich nicht auf den server komme...​

Ach so, Du hast ja noch nicht die Ports an der Firewall im Router freigegeben, weil Du das Passwort nicht kanntest. Da hakt's.
Solange das nicht erledigt ist, geht's nur innerhalb Deines Netzwerkes.

wie geht den das?????:hmm:

Da sowiso PHP auf der Kiste installiert ist, hab' ich halt ein PHP-Script gebaut, dass sich per HTTP vom Router die HTML-Seite holt, auf der die aktuelle externe IP steht und die IP dann rausfiltert und in eine Datei schreibt. Die IP wird dann (falls geändert) an dyndnsupdate als Parameter übergeben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@GangsterGp: ------------------------------------------------------------------------------------------
Kannst Du nochmal prüfen, ob Deine IP immernoch die 192.168.2.20 ist? Bei DHCP bekommt man nämlich eine neue IP, wenn das Lease abgelaufen ist. Außerdem muss das die IP Deines Rechners, nicht die des Default-Gateways (speedport) sein.

Sind bei dem Router (speedport) die neuen Regeln immernoch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk bei gangstergp ist es ein hoffnungsloser fall -.-
ich hab mit ihm eine remotedesktopverbindung hergestellt und geschaut an was es liegen kann. und ja mitlerweile hatte er tatsächlich eine andere ip bekommen. aber nachdem ich das behoben hatte gings immer noch nicht...
ich denk ich hab ne halbe stunde versucht das ding zum laufen zu bringen...
hat leider alles nichts geholfen weil dieser nette router von T-com *verpetz* die ports nach richtigem öffnen immer noch blockt.
das heißt das gangstergp nichts dafür kann und das er alle richtig gemacht hat. das sich seine ip ändert ist denk ich zufall gewesen.
 
also ich habe jetzt einen anderen router.habe auch alles eingetragen hoff ich mal und jetzt meldet TS² Connection timed out!!

an was kann das liegen ??
 
also ich habe jetzt einen anderen router.habe auch alles eingetragen hoff ich mal und jetzt meldet TS² Connection timed out!!

an was kann das liegen ??

Wenn das beim Connecten und nicht erst später passiert, dann Antwortet nix, auf die Anfrage, d.h. entweder schluckt die Firewall alles oder Deine IP hat sich wieder geändert, und der Router weiß daher nicht , wohin er die Anfarge schicken soll.
 
router

Hallo ich hab das ganze hier mal verfolgt und hatte vor für mich un meine freunde einen server zu erstellen. leider habe ich jetz folgendes problem ich hab alle dinge vollständig erfüllt, mein einziges problem ist das ich den teil mit den ports im router freistellen, net ganz verstanden habe. ich wäre extrem dankbar wenn man das nochmal erklären könnte und zwar zu dem router "sinus 1054 data" von t-com bzw. wenn man die ganze schritte mit screenshots, wie das turtorial von hagn machen könnte, denn ich muss sagen das hat mir am meisten geholfen und mir einiges klar gemacht.:D

dazu muss ich noch sagen das das bisher einsame spitze war ;)
 
Es gibt da draußen tausende verschiedene Router. Ich halte diese Bitte für unrealistisch.
OK, vielleicht findet sich jemand, der das macht, aber irgendwann ist dieser Thread doch komplett überfüllt mit bebilderten Anweisungen, um Router-Firewalls umzukonfigurieren.

Habt ihr kein Handbuch dazu?
Also bei meinem Router (LG LRG1004) war eins dabei und auf Seite 31 im Abschnitt 2-4-2 Virtual Server steht grob wie's geht und darunter ist noch ein Screenshot, der beispielhaft zeigt wie's aussieht wenn's fertig eingerichtet ist.
 
Die meisten Provider bieten in ihren "Business"-Tarifen feste IPs an.
Das geht natürlich nicht mit Call-By-Call, ist ja klar.

Ansonsten such einfach mal im Netz:
 
alles klappt mit dem server wunderbar aber wenn jemand auf meinen server kommt hör ich keine meldung und seh auch nicht wer in welchem channel is ! an was liegt das ??
 
alles klappt mit dem server wunderbar aber wenn jemand auf meinen server kommt hör ich keine meldung und seh auch nicht wer in welchem channel is ! an was liegt das ??

Das liegt daran, das du im Webinterface das häckchen bei puplic server gemacht hast. Wenn du es bei Clan machst dann kannst du alle sehen die auf dem Server sind (natürlich auch hören wenn jemand auf diesen Server kommt).

lg B3NNO
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich und gangstergp inzwischen auch schon rausgefunden (nach langer suche :D)

den sinn davon, das man die leute dann nicht mehr sehen kann versteh ich aber nicht...
 
Ja wenn der Server puplic ist kommen auch welche rein die nicht in ein Clan, gilde oder Freunde sind die man nicht kennt dann kann man puplic einstellen, dass nicht jeder weiß wer wo in welchen Chanel ist (dass man die anderen nicht stört) mehr weiß ich dazu auch nicht^^
 
Könnt ihr ma Bitte ne ganz genau erklärte Anleitung für Speedport 500V machen fänd ich echt super net von euch!
 
Könnt ihr ma Bitte ne ganz genau erklärte Anleitung für Speedport 500V machen fänd ich echt super net von euch!
Ich zitiere mich mal selbst:
Es gibt da draußen tausende verschiedene Router. Ich halte diese Bitte für unrealistisch.
OK, vielleicht findet sich jemand, der das macht, aber irgendwann ist dieser Thread doch komplett überfüllt mit bebilderten Anweisungen, um Router-Firewalls umzukonfigurieren.

Habt ihr kein Handbuch dazu?
Also bei meinem Router (LG LRG1004) war eins dabei und auf Seite 31 im Abschnitt 2-4-2 Virtual Server steht grob wie's geht und darunter ist noch ein Screenshot, der beispielhaft zeigt wie's aussieht wenn's fertig eingerichtet ist.
 
danke für dein nettes feedback. endlich mal einer bei dem alles auf anhieb funktioniert hat. und ich dachte schon alles wär umsonst gewesen :D
 
ähh kann mir jemand das ganze mal für meinen router erklären ?
ich habe den : siemens adsl sl2-141-1

ich habe das ganze nach euren bisherigen anleitungen gemacht also:

runterladen ,installieren ,port freigeben (bei mir isses 8768) , einlogversuch ----> fehler meldung server nicht online

bitte um hilfe

ps : bei mir bietet sich ausserdem die möglichkeit von dyn. DNS
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine frage und zwar wollte ich fragen ob gefahr besteht wenn ich meine ip weitergebe also die die meine kumpel eingeben müssen muss ich angst vor angriffen haben ??
das wäre nämlich doof:fuchtel:
oder hann ich dieser server adresse auch irgentwie ändern
 
Im Internet musst Du immer Angst vor Angriffen haben, egal ob Du die IP jemandem sagst oder nicht... also nicht direkt Angst im wörtlichen Sinne, aber für gewöhnlich werden die Ports mehrmals pro Woche von Bösewichtern/Malware gescannt und wenn ein offener, passender gefunden wird, dann wird auch schonmal eine Brute-Force-Attacke durchgeführt.

Wenn Deine Freunde sich für Super-Hacker oder sowas halten, dann musst Du mit besonders störenden Attacken rechnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?