[Kaufberatung] Netzteil mit ordentlich Power

New member
Ich möchte demnächst mal ein neues Netzteil haben, wenn die neue Hardware da ist und die wird warscheinlich sein :
CPU: i7 welcher weiss ich noch nicht
Mobo:
Grafikkarte(n):Wird wohl entweder eine neue AMD Radeon 6xxx oder crossfire mit der 5870 3 oder 4 Stück

Meine frage jetzt : was für ein Netzteil wäre besser? Ich weiss ist etwas viel Power aber es soll erstmal ne Weile reichen.

1.


2.


Der Crossfire wird erst später betrieben, jedoch möchte ich nicht nochmal ein neues Netzteil kaufen
 
Du machst mit keinem der Nettzteile etwas Falsch ich würde allerdings das Enermax nehmen. 3 oder 4 Grakas im Crossfire? Das giebt selbst weit über der 30fps grenze Mikroruckler am besten maximal 2 Grakas nehemen in 90% der fälle lohnt sich so ein tripple oder quad Crossfire/SLI system garnicht weil du pro GPU nur 10-20% mehrleistung bekommst (wenn überhaupt) weil es so gut wie kein spiel giebt das das unterstützt, du VIEEIEEEEEL Wärme( brauchst keine Heizung mehr ;) ) , viel lautstärke und wenig leistung bekommst schau dir mal paar tests an (und damit meine ich nicht 3D mark oder so das ist alles nur synthetisch) dann merkst du das es dir in spielen fast gar nichts nützt und asserdem laufen dann deine PCIe steckplätze nur noch mit 8 lanes sprich du hast automatisch limitierung durch den langsameren steckplatz. Lohnt sich wirklich nur fürs Ego und als vorzeigeprodukt. Eine Highend Kartee reicht dir Völlig zum Zocken. Musst du aber selbst wissen;)
Hoffe geholfen zu haben:)
 
Ich bin auch der Meinung, dass mehr als zwei Karten in erster Linie teurer und wärmer sind, viel mehr Leistung würden sie imho nicht bringen. Für ein CF aus 2 5870ern könnntest du dir mal das Seasonic X-750 anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dahabt ihr recht, aber falls ich mal so bekloppt bin und das machen würde müsste ich mir dann kein neues Netzteil kaufen deswegenso viel Power. Ich werde dann auch wieder Sleeven und das is genug arbeit gewesen das mach ich dann kein drittes Mal
 
also das mit der leistung kann ich nicht bestaetigen! die dritte bringt dev. mehr als 10% leistung! hitze ist natuerlich gut vorhanden, aber nicht ausschlaggebend...solange man eine gute gehauesebelueftung hat da die meisten karten ja die luft aus dem gehaeuse rausziehen! stromverbrauch ist wohl eher eine negative begleiterscheinung. das schlimmste ist allerdings, die dinger zum laufen zu bringen...mein tripple crossfire gespann aus hd 3870ern hat mich einige stunden, nerven und ne menge wutausbrueche gekostet! microruckler sind zwar vorhanden, aber nicht unbedingt stoerend! besonders vsync macht da ne menge gut!
 
Ich habe gesagt wenn überhaupt 10-20% mehr leistung das heist das man auch mehr als 10% mehr leistung haben kann und versuch mir mal zu beweisen das wenigstens 5 der spiele die du zockst deine 3Grakas auch nutzen ist nämlich meist nicht der fall bei 2grafikkarten ist meist schluss wenn die überhaupt schon ausgereitzt werden. Naja wie gesagt wers braucht bitte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es werden auf jedenfall zwei Karten werden, nicht unbedingt mehr aber vllt und wenn dann möchte ich net das die Arbeit die ich ind das Netzteil was ich mir kaufen werde weg is denn es wird einen Fullsleeve bekommen.Wäre ja etwas unsinnig sich ein Netzteil zu kaufen undd ann wieder ein neues
 
Ne Randbemerkung: Hast du überhaupt das Geld für die ganze HW ?

Ansonsten kannste dir auch mal das COrsair AX750 angucken
 
Ich habe gesagt wenn überhaupt 10-20% mehr leistung das heist das man auch mehr als 10% mehr leistung haben kann und versuch mir mal zu beweisen das wenigstens 205 der spiele die du zockst deine 3Grakas auch nutzen ist nämlich meist nicht der fall bei 2grafikkarten ist meist schluss wenn die überhaupt schon ausgereitzt werden. Naja wie gesagt wers braucht bitte:)

ich hoffe das deine Aussagen aus Erfahrung resultieren! Wenn nicht, dann rede doch einfach nicht drueber! Ich habe so ein System! Ich habe es nicht nur an 3DMark getestet und ich weiss wo von ich rede! Und da das Ccc die Karten steuert, ist es sowas von egal was das Spiel macht! Das kann man sehen, wenn man es TESTET (zb mit Spielen wie Fear, Crysis, World in Conflict usw...)! Also redet alle keinen Quatsch und bedankt euch dann noch fuer so einen Stuss!

Man macht mich sowas sauer! :fuchtel:
 
ich hoffe das deine Aussagen aus Erfahrung resultieren! Wenn nicht, dann rede doch einfach nicht drueber! Ich habe so ein System! Ich habe es nicht nur an 3DMark getestet und ich weiss wo von ich rede! Und da das Ccc die Karten steuert, ist es sowas von egal was das Spiel macht! Das kann man sehen, wenn man es TESTET (zb mit Spielen wie Fear, Crysis, World in Conflict usw...)! Also redet alle keinen Quatsch und bedankt euch dann noch fuer so einen Stuss!

Man macht mich sowas sauer! :fuchtel:


Blödsinn ! Ich brauche mir keine 3-4 Grakas kaufen nur um das zu testen es giebt nämlich genug testberichte im Internet die das Bestätigen. Du braucht gar nicht frech zu werden ich weis wovon ich rede!
 
Blödsinn ! Ich brauche mir keine 3-4 Grakas kaufen nur um das zu testen es giebt nämlich genug testberichte im Internet die das Bestätigen. Du braucht gar nicht frech zu werden ich weis wovon ich rede!

sorry, du redest quatsch...und erzaehl nicht das du weisst wo von du redest, wenn du nur berichte im internet liesst....punkt!
 
Ja das Geld hätte ich also zu meinem Geburtstag. Ichmöchte dann aber einfach nich doppelt und dreifach ein Netzteil kaufen vllt in ein paar Jahren mal aber nicht schon wieder weil ich Crossfire betreiben will versteht ihr das?
 
HD5870=TDP180watt x3
540Watt+
130watt CPU
=670Watt+ sonstiges 50Watt
=730 Watt bei volllast
Das heist du braucht für das tripple crossfire system mindestens 1100Watt um sicher zu gehn;)
 
HD5870=TDP180watt x3
540Watt+
130watt CPU
=670Watt+ sonstiges 50Watt
=730 Watt bei volllast
Das heist du braucht für das tripple crossfire system mindestens 1100Watt um sicher zu gehn;)

Nunja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen ;)
Ein gutes 850W Netzteil tuts, zumal die 3 Karten niemals voll ausgelastet werden.
 
Nunja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen ;)
Ein gutes 850W Netzteil tuts, zumal die 3 Karten niemals voll ausgelastet werden.


Ok dann sagen wir mal er will den Furmark durchlaufen lassen und spätestens dann höhrt er nen lauten knall^^
Du musst bedenken das ein Netzteil wo 850 watt draufsteht nie 850 watt auf dauer bringen wird 80 plus heist 83% effizienz sprich das netzteil kann maximal 690watt liefern deshalb sollte man nicht immer bei 700watt verbrauch ein 700watt NT kaufen das wird dann nämlich ganz sicher nach paar wochen eingeschickt werden;) und die differenz von ca. 50€ macht bei dem preis auch nicht mehr viel aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde sogar sagen dass ein übertakteter i7 so um die 170W zieht und "sonstiges" ~100W


Ich habe viel sonstiges in meinem Gehäuse und das zieht unter vollast knapp 300Watt und im idle 160 und ich habe ne HD4870 drinn die schon gut was verheitzt @ 850/1000MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Aussage aus Erfahrung.

Wenn du dir 4 Grafikkarten zulegst seh zu das du damit nicht über 1800Watt kommst.

Wir haben bei uns im Betrieb (Als ich noch dort gearbeitet habe)
Ein Vorzeige Model zusammengebaut mit dem EVGA Classified .

2X Intel I7 980X
4X GTX 480

Problem aus der Steckdose kam einfach nicht genug Leistung um alles auf Vollast laufen zu lassen.
Wir mussten den PC über Starkstrom laufen lassen.

Deutsche Stromleitungen:
240 V~ / 1800 Watt

Ich Entschuldige mich für die Schlampige Schreibweise wollte aber kein Information Beitrag schreiben sondern lediglich ein Hinweiß geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade beide nochmal angeschaut kannst zu dem von Silverstone greifen das sieht zwar nicht so schick aus aht aber mehr leistung fürs selbe geld:)
 
Ok dann sagen wir mal er will den Furmark durchlaufen lassen und spätestens dann höhrt er nen lauten knall^^
Du musst bedenken das ein Netzteil wo 850 watt draufsteht nie 850 watt auf dauer bringen wird 80 plus heist 83% effizienz sprich das netzteil kann maximal 690watt liefern deshalb sollte man nicht immer bei 700watt verbrauch ein 700watt NT kaufen das wird dann nämlich ganz sicher nach paar wochen eingeschickt werden;) und die differenz von ca. 50€ macht bei dem preis auch nicht mehr viel aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





Ich habe viel sonstiges in meinem Gehäuse und das zieht unter vollast knapp 300Watt und im idle 160 und ich habe ne HD4870 drinn die schon gut was verheitzt @ 850/1000MHz

Es wird trotzdem reichen ;)
Auch Furmark lastet nicht jede einzelne Komponente im Rechner zu 100% aus!

Aber ok, wenn man langeweile hat, und täglich Furmark brennen lassen möchte, dann kann er auch zu 1000W greifen.
 
Ich hab mal in einer Schuelervz Gruppe einen gehabt der hatte 3x die GTX 480 und er hatte auch das 1500 Watt Netzteil und ihm is beim anmachen des Pc's oder der Leiste die Sicherung rausgeflogen und er musste orgendwas verstärken habt ihr ne Idee was und dwas dann für Kosten noch dabei rumkommen würden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?