Computer Bild sagt Vista ist nicht gut?

New member
alles ich hörte von computer bild das vista nicht so gut sei stimmt das eigedlich? Aber ich halte nicht viel von vista aus dem grund es is mir schon zu sicher geworden, und man keine aktuellen spiele spielen. Schöne oberfläche ja aber was da hinter steckt is zum .................
 
Naja...ich denke man sollte eher auch noch ein bisschen warten bis Vista verarbeitet is...! Aba was die Oberfläche angehtt ist sau geil..!
 
... und man keine aktuellen spiele spielen.
Wie kommst du denn darauf? Natürlich kann man aktuelle Spiele mit Vista spielen - bei älteren könnte es da schon eher Probleme geben. In der Regel klappts aber mit dem Kompatibilitätsmodus.

Wenn man einen XP-Rechner hat, sollte man meiner Meinung nach noch mit dem Umsteigen warten. Es gibt keinen Grund das schon jetzt zu tun: Vista hat noch die üblichen Kinderkrankheiten und benötigt mehr Ressourcen - im Gegenzug hat man mit XP ein ausgereiftes und recht stabiles BS. Außerdem haben einige ältere Anwendungen Probleme mit Vista.

Dennoch ist Vista nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Microsoft geht grundsätzlich in die richtige Richtung. Vista ist sicherer als XP (vorallem im Moment, da es noch neu ist und wenig verbreitet; es gibt derzeit viel weniger Bedrohungen für Vista als für XP) und bringt auch sonst einige nütliche Änderungen mit sich.

Was die Oberfläche angeht: nunja ist natürlich Geschmacksache. Flip3D sieht ja z.B. nett aus, aber gehört für mich in die Kategorie "nette Spielerein, die überflüssig sind" ;)

Früher oder später werden aber vorallem Gamer nicht an Vista vorbeikommen (z.B. wegen DirectX10).

Allerdings finde ich den Verkaufspreis von Vista pervers. Vorallem wenn man auf Linux oder Mac OS guckt, die Microsoft teilweise Jahre vorraus sind.
 
Hallo,
ich kenne Vista von ersten Tag, ihr habt alle recht, langsam arbeite ich immer mehr mit Vista.
Die Firmen stellen sich langsam auf Vista ein.
Ich denke ab Weihnachen 2007 geht es richtig los.
 
Hallo,
ich kenne Vista von ersten Tag, ihr habt alle recht, langsam arbeite ich immer mehr mit Vista.
Die Firmen stellen sich langsam auf Vista ein.
Ich denke ab Weihnachen 2007 geht es richtig los.

Joa, mittlerweile produziert Microsoft keine WIndows XP Cds mehr, sonder nur noch Vista und die neuen "fertigen Computer" haben auch alle nun Vista, kein Windows XP. Microsoft hat es denen verboten.
Für mich hat es schon langsam angefangen.
 
Also ich hab Windows Vitsa...bei mir hatte ich seit 2 Monaten kein Probleme...alles leut alle aktuelle spiele...ich weis nich was alle imma haben und sagen ,,Vista ist scheiße" ich finde es geil...alles leuft perfekt ;) alle immer mit ihren Vorurteilen :bigok:
 
Also ich hab Windows Vitsa...bei mir hatte ich seit 2 Monaten kein Probleme...alles leut alle aktuelle spiele...ich weis nich was alle imma haben und sagen ,,Vista ist scheiße" ich finde es geil...alles leuft perfekt ;) alle immer mit ihren Vorurteilen :bigok:

Für mich waren die ersten Vista Berichte im Herbst 2006 Grund genug nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen nochmal Linux zu probieren. Hab damals Ubuntu gewählt und war von Beginn an begeistert. Inzwischen hab ich XP nur noch in einer VirtualBox unter Ubuntu laufen.
Ich könnte nicht mit einem System leben das ich nicht selbst kontrollieren kann wie es bei Vista der Fall ist, mag es noch so gut aussehen und funktionieren.
 
Dass die XP unterdrücken, finde ich sowas von zum Kotzen, so ein scheiss kapitalistisches Unternehmen - statt sie XP nicht für 30€ noch verkaufen, nein sie schieben einem Vista mit Gewalt auf, da könnt ich mich aufregen.

Wo ist meine Winchester?!?
 
Wir wissen doch alle das die Treiberlieferanten damals bei XP anfangs auch nur Pfusch ablieferten und ihre Zeit brauchten.
Das XP ist sagenhaft und Vista ist aus meiner Sicht nicht schlechter und wir müssen uns auf Zeit gesehen daran gewöhnen.
Viele wissen es aufgrund ihres Alters nicht, aber die Welle gegen XP war zu ihrer Zeit dito...
 
Seit ich meinen ersten PC hatte, habe ich nun inzwischen fünf mal miterleben dürfen, wie der Herr Ballmer für's Wachstum von Microsoft sorgt.
Ansonsten war's immer das Gleiche:
Die Medien verteufelten das jeweils neue BS, neue Komplettsysteme wurden jedoch grundsätzlich mit der neuesten Variante ausgeliefert bzw. verkauft.
Nach gewissen mehr oder weniger längeren Phasen, wechseln dann aber so ziemlich alle User! Seit Win2000, dauert's immer etwas, bis neue Treiber entweder überhaupt vorhanden, bzw. leistungsfähig und stabil sind.

(Einen Wechsel habe ich gewollt "verschlafen". Mein letzter Rechner hat nie ein Win2000 kennengelernt. Dafür sieht jetzt mein XP wie sein Vorgänger aus.)

Wer Microsoft keine weiteren Gewinne gönnt, sollte sich mal nach alternativen Betriebssystemen umsehen. Heutzutage, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ein durchaus gangbarer Weg. (Na gut, BeOS ist so langsam tatsächlich tot.)
Zwar haben manche Hardwarehersteller immer noch entweder Schwierigkeiten, oder kaum den Willen, z.B. vernünftige Linux-Treiber zu schreiben, dafür sind jedoch zahlreiche Communitys umso engagierter.
Wer nicht totale Hardwareexoten im Rechner stecken hat, kann wohl mit einem der vielen Linuxe glücklich werden.

herzlichst
Horst
 
Die zwingen einen doch, jetzt Vista zu kaufen. Und da Vista auf ältern Rechnern nicht mehr läuft, können wir uns auch noch einen neuen PC kaufen! Wer braucht man Vista? Keiner! Und Windows XP war bislang das beste Windows, Vista kenne ich nicht...
PC-Freak91
 
Wenn du Vista noch nicht einmal kennst, woher willst du dann wissen das XP das beste Betriebssystem ist?
Wie viele Betriebssysteme kannst du denn vergleichen, bzw. hattest du selbst im Einsatz?

3.1 und 95 waren einzigartig und ich habe mit beiden lange gearbeitet, NT war für mich überflüssig, Win 2000 war ok und Win XP schon wirklich knorke und es wird sich noch eine ganze Weile halten, wird doch keiner zum Kauf gezwungen!

Das bei einem neuen Komplett-Pc auch ein neues Bs gehört ist ja wohl logo und das die Treiberhersteller mehr denn je gefordert sind ist auch klar.

Persönlich werde ich Vista Ende diesen, Anfang nächsten Jahres einsetzen und ich muss gestehen das ich null Bammel davor habe und sicher bin auch damit ein stabiles System zu fahren...
 
Ich muss sagen, dass ich mit Vista einigermaßen zufrieden bin, in der Zeit in der ich es benutze (Einmal pro Monat ^^). Dennoch muss ich dazusagen, dass ich bei Vista schon öfter nen Bluescreen hatte als mit Windows XP, wobei das auf naja sagen wir mal mäßig gute Treiber zurückzuführen sein könnte. In einem muss ich einem kleinen Artikel der Gamestar absolut recht geben. Frühe Käufer von Windows Vista sind einfach nicht gescheit, denn sie geben freiwillig Geld für Beta Software aus. Anders kann man die Phase zwischen Final Release und SP1 von Vista nicht nennen.
 
Probier mal Audiobearbeitung mit Vista zu machen: Keine Chance. Alle Programme die was taugen - von Steinberg, eMagic etc laufen alle zum verrecken nicht.

Son bisschen habe ich die Hasswelle von XP mitbekommen, damals hieß es auch unsicher, keine Verbesserung usw aber tatsächlich hatte XP gegenüber den Vorgängern vieles besser gemacht, vorallem gegenüber Win98. Bei Vista kann man diese Änderungen in dem Ausmaß schon nichtmehr sehen - Sicherheit mag nun im Vordergrund stehen doch alles andere sind eher Lapalien.
 
Mir wäre es grundsätzlich egal von wem das OS kommt, ob es Geld kostet u.s.w., solange ich das erledigen kann wofür ich einen PC habe. Das war bei XP der Fall und wird sicher auch mit Vista der Fall sein. Richtig konfiguriert und mit ein bißchen Verstand beim Klicken auf Unbekanntes gibt es da keine Probleme.
Was ich aber nicht hinnehmen kann, ist das andere Kontrolle über meinen PC haben wenn ich Vista nutze. Das fängt damit an, das Systemroutinen von Vista an jeder Firewall vorbei unbemerkt Kontakt zu MS aufnehmen und hört nicht damit auf, das andere Systemroutinen darüber entscheiden in welcher Qualität oder überhaupt ich meine eigenen Muldimediadaten sehen, verarbeiten darf.
Dass das System funktionierende Treiber und Hardware einfach deaktiviert ohne das der Anwender es erfährt oder verhindern kann, ist da fast schon nebensächlich.
Klar wird Vista das dominirende OS werden, keine Frage. Aber dank MacOS und Linux hat der eine oder andere Nachdenkende noch die Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich wohl falsch aus´gedrückt: Ich persönlich habe nicht Vista, aber ein Bekannter hatte es mal. Der hat auch wieder XP drauf. Wo ers noch draufhatte, war ich mal an dem Rechner, begeistert war ich nicht... Da laufen kaum ältere Spiele :(...
PC-Freak91
 
Windows Steuer

..., wird doch keiner zum Kauf gezwungen!

Noch nie was von der gehört?
Ich finds schon doof, dass ich mir keine Komplett-PCs ohne Windows kaufen kann und bei Notebooks 6 Monate suchen darf, bis ich vielleicht eins fine... Von den richtig tollen Handhelds muss ich hier gar nicht anfangen, oder?

Tja, muss ich wohl alles selber bauen :bigok: (Trotzdem muss ich die Entwicklung der Windows-Treiber-Bierdeckel wohl manchmal mitbezahlen...)
 
"Wird doch keiner zum Kauf gezwungen", war rein auf den Vista-Erwerb bezogen, hier geht es nämlich um Vista und auch in meinem Post bezog ich mich auf Vista, ist das nun auch für dich Vista?
 
Und wenn Computer Bild sagt, Spring aus dem fenster springst du dann oder?

Überzeugt euch doch erst selbst bevor ihr auf jemanden anderen hört, schließlich hat jeder doch seine Eigene Meinung oder nicht?
Wenn ihr nicht meiner Meinung seid und lieber das macht was andere sagen:

Gebt z0Ink alles was ihr besitzt!!!

z0Ink
 
Nur setzt hierbei das Bilden der eigenen Meinung den Kauf einer Vista Lizenz voraus. Und nur um mal zu sehen wie es ist, würd ich dafür kein Geld ausgeben!
 
Du bräuchtest nur irgendwoher eine Windows Vista DVD, dann hast du die Möglichkeit Vista 30 Tage lang zu testen. ;)
 
entweder so, wie cl4w es sagt oder du kaufst es schon jetzt, da du spätestens in X jahren sowieso drauf umsteigen musst. Direct X 10 und so...
z0Ink
 
Eben, DirektX 10 ist das nächste. Nur kompatibel mit neuen Grafikkarten (und noch nicht mal mit allen neuen) und so... :fresse:
Aber was will man machen??
PC-Freak91
 
Wartet man bei einer neuen Sache für den PC ab, dann ist sie noch schneller veraltet als sie es schon tut, wenn man sie als einer der ersten kauft :confused:

Frage an die Vista Leute:

Wie schnell bootet Vista eigentlich, gehts schneller oder langsamer als mit XP ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?