Computer Bild sagt Vista ist nicht gut?

Mich interessiert es aber, da Vista ja enorm Resourcen frisst....


Bevor ich mir es kaufe will ich wissen ob es bei meinem System (welches nicht besonders vor Power strotzt) ne Tempo Bremse ist.....

Keine Lust dann 5 Minuten zu warten bis der Rechner hochfährt....
 
Ich habe Vista seit 2 Wochen,hatte bis jetzt keine Probleme...

Programme,Games alles läuft prima......und der Preis von 90.- 32bit Home Premium ist mehr als in Ordnung,wenn man bedenkt wie teuer XP damals war

@ Keks: Warum gehen bei dir eMagic Sachen net? Hab den Music Maker drauf,der funzt bei mir......
 
Vista bootet bei mir ähnlich schnell oder sogar noch schneller als XP (hab noch nie die Zeit gestoppt) und das trotz viel Müll im Autostart.
Das Vista Ram brauch stimmt, für ein Spielesystem unter Vista sollten es schon 2gb sein, was aber ja auch bei XP mittlerweile mehr oder weniger ein Muss ist.
 
Habe vom Kumpel erfahren das man mit Vista keine Ilegallen sachen mehr machen kann weil die einen viel leichter erwischen als mit xp stimmt das?
und eine freundin von ihm wollte von vista auf xp drauf ging aber net weil vista es andauernd versucht hat zu blocken

habe letzens nen besseren pc als meinen für 600€ gesehen mit vista und meiner hat 800 gekostet , bin mir am überlegen ob es sich auch wircklich lohnt um zu steigen , weil ich eig. fast nur schlechtes höre^^(bin eher gamer)
 
@ DiabloEX
Microsoft will vordergründig, und das ist wohl normal, mit Vista möglichst viel Geld verdienen. Das man von Seiten des Herstellers versucht, illegale Kopien zu verhindern, dürfte da wohl nachvollziehbar sein.
Immerhin, man hat 30, und wenn's nicht reicht auch 60, 90 oder 120 Tage Zeit, zu probieren, ob Vista das bessere Betriebssystem ist, bevor man es entweder endgültig zum weiteren Betrieb aktivieren muss, oder es eben den Dienst total verweigert.
Ich denke das sollte reichen, sich zu überlegen, ob man einige viele Euronen in 'ne legale Installation investiert, oder nicht.
Der Zocker wird da, wenn er immer die neuesten Spiele haben und nutzen will, wohl kaum drum herumkommen.

"Illegale Sachen"? Also das durchgehend implementierte DRM könnte schon als störend empfunden werden. (Wer's nicht will bleibt eben doch bei XP oder installiert sich ein feines Linux!) Damit werden z.B. Movie-Kopien auch nicht legal, aber immerhin machbar.

Vista und XP auf einem Rechner? In unterschiedlichen Partitionen, na klar mit Bootmanager, sollte das schon reibungslos gehen. Wenn Vista von XP gar nichts weiss, kann's auch nicht "blocken".
 
Naja ich werd mir dann wohl Vista über einen komplett neuen Rechner zulegen , anstatt jetzt diesen rechner nach zu rüsten

Naja wenn ichs richtig verstanden habe wie er es mir gesagt hat, dann wird man überwacht was man runterladet , falls es wircklich der fall ist ist es mir eg. egal da ich eh nichts ziehe ^^

mhm das wär ne gute idee ,vista so mal zu testen
 
Was ist eigentlich mit Windows Seven? Soll doch schon in 2 Jahren bzw. 2009 erscheinen... dann wird Vista eh billiger und da es meiner Meinung nur als übergangslösung fungiert, warte ich noch die 2 Jahre...
 
Naja Windows vista 32bit Home Premium kostet auch nur mehr 80.- Euro.
Wenn man bedenkt wie teuer XP zu Anfangszeiten war......

@DiabloEX: Bin auch Gamer habe aber null Probleme bei den Games mit Vista
 
also ich hab nix gegen vista - mir gefallen die aufmachung und das "edle" design sehr gut. mit paar änderung muss mana uch nicht dauernd bestätigen wenn man nen neues programm starten will dass des ein "liebes" programm is^^. ich nutze trotzdem xp - aber nur weil es keinen vernünftigen soundtreiber fürs evga 680i board für vista gibt - irgendwie haut es nämlcih nciht hin 5.1boxen + headset gleichzeitig zu verwenden ohne dauern was umstellen zu müssen. wenn das prob geregelt wäre würde ich wechseln. zum benchen würde ich natürlich auch XP nutzen da vista doch irgendwo ressourcenhungriger is un bremst - was aber bei nem gescheiten pc in games wirklich nicht spürbar is.
 
Naja wenn ichs richtig verstanden habe wie er es mir gesagt hat, dann wird man überwacht was man runterladet , falls es wircklich der fall ist ist es mir eg. egal da ich eh nichts ziehe ^^
Also das kann nicht sein, denn
1. Wer sollte diese gigantische Datenmenge auswerten und verwalten?
2. Warum sollte MS das tun? Klar wollen die verhinden dass ihre Produkte illegal kopiert werden und haben vielleicht auch Vereinbarungen mit anderen Unternehmen, aber deswegen werden die nicht diesen Aufwand betreiben und sich zum Überwacher des Internets aufspielen.
3. Würde das brutal mit deutschem, europäischem und vermutlich auch amerikanischen Recht kollidieren. MS musste für Vista eh schon eine Strafe von 500 Mio Euro an die EU zahlen. Würde Vista ohne Erlaubnis und ohne Wissen des Benutzers Daten erfassen und sonst wo hinschicken... das hätte ein Aufschrei gegeben. Noch gibt es sowas wie Datenschutz.

Was ist eigentlich mit Windows Seven? Soll doch schon in 2 Jahren bzw. 2009 erscheinen... dann wird Vista eh billiger und da es meiner Meinung nur als übergangslösung fungiert, warte ich noch die 2 Jahre...
Glaubst du das? Vista sollte auch mal 2003 erscheinen, also bereits vor 4 Jahren. Hat MS jemals ein Betriebssystem pünktlich auf den Markt geworfen?
 
...und hier erfahrt ihr mehr über Vista:



besonders den Punkt "Kritik" sollte sich jeder der Vista nutzt oder nutzen möchte durchlesen...

Mit einem LinuxPC als Router und Netzwerksniffer konnten wir Berichte von C`t und anderen bestätigen das Vista offensichtlich an jeder Firewall vorbei Verbindungen aufbaut. Kann aber auch jeder selbst probieren: Einfach mal ZoneAlarm für Vista installieren, größte Sicherheitsstufe einstellen, Windows Update manuell starten und wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich schimpfe nicht drüber Vista aufm Rechner zu haben. Aber wirkliche Vorteile seh ich nicht. Dieses ständige OK geklicke bei den Sicherheitsabfragen hab ich eh abgeschaltet, der integrierten Firewall trau ich nicht wirklich, und gerade bei Spielen (und nur dafür hab ich noch ein Windows) tendiert Vista zumindest gelegentlich abzustürzen in Form von Bluescreens. Das kann jedoch auch an schlechten Grafiktreibern liegen. Zumindest hatte ich in 3 Monaten mehr Bluescreens unter Vista als in einem Jahr unter XP. Aber was rede ich, ist ja eh noch Beta Software, also lieber nicht beklagen.
 
Eben! Als XP rauskam war das noch mehr verhunzt!
.....Computer Bild sagt..........Was die sagen ist mir z.B Schnuppe,da die null Ahnung haben.....das ganze Magazin is voll fürn ........!
 
Das bisher beste Windows war Win98SE! Lief einigermaßen Stabil und hat fast immer nur das gemacht was man wollte! Leider wird das von neueren Spielen /Anwendungen nicht mehr unterstützt, daher musste ich leider auf XP umsteigen, welches heutzutage einigermaßen OK ist! Wie sich VISTA entwickeln wird weiß ich nicht! ich weiß nur das es jetzt noch nicht Lohnend ist. Kann gut sein das VISTA eines Tages auch mal richtig gut wird! Aber der jetzige Status stellt mich noch nicht zufrieden, da ich als Gamer und Clanleader eines zielsicheren, jungen Clans auf volle Spiel-Kompatibilität angewiesen bin! Uns solange VISTA, spieltechnisch nicht die Leistund von XP (oder damals 98SE) bringt, sehe ich keinen Grung mir ein so überladenes Betriebssystem auf die Platte zu hauen!

Ich hab die Vista Ultimate 32bit Version 1 Monat lang aufm Rechner gehabt und fand die Optik zwar schick, aber bei meinen Spielen gabs etliche Grafik-Bugs, Bluescreens, Freezes und Totalausfälle! Mit Linux hab ich trotz der niedrigen Spiel-Unterstützung problemloser Zocken können als auf VISTA!

Meiner Meinung nach wird VISTA noch nicht so unterstützt, wie es für mich notwendig wäre! (Aber was nicht ist kann ja noch werden)

Mfg. CyCloud-EX
 
Jo ich hab auch n Vista...einfach zum kotzen in einigen Situatioen...KA...obs am rechner bzw. notebook liegt oder soo aber der brauch extremst lang bis der zu stande kommt...und naja...
(schreibt mir nicht zurück ich werde dies Forum nicht weiter besuchen)
 
Wozu Windows Vista?
Sehr viele Fehler zum Hohen Preis
da gibsts ne Lösung:
Es gibt das Programm Vistamizer mit dem könnt ihr Win.XP wie Win.Vista aussehen lassen hab ich selbst auch ich denk jetz nachner Woche dass ich wirklich Win.Vista hab
übrigens Vistamizer ist eine Freeversion!
 
Wozu Windows Vista?
Sehr viele Fehler zum Hohen Preis
da gibsts ne Lösung:
Es gibt das Programm Vistamizer mit dem könnt ihr Win.XP wie Win.Vista aussehen lassen hab ich selbst auch ich denk jetz nachner Woche dass ich wirklich Win.Vista hab
übrigens Vistamizer ist eine Freeversion!


Rede keinen blödsinn,wenn keine Ahnung hast!
Erstmal Vista haben und selber testen,anstatt nur den anderen die noch weniger Ahnung haben nachzuplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 98?! Das hatte ich auf meinem P3, das war so ein schrott, das hat die Angewohnheit sich mit der Zeit selbst kaputtzumachen, und wenn ein Programm nicht reagiert, kann man gleich neu starten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?