Welchen CPU???

New member
Hallo Leute,

Ich möchte gerne meinen PC etwas verbessern in dem ich einen neuen CPU kaufe. Leider kann ich mih nicht entscheiden welchen ich nehmen soll, da dachte ich mir ihr könnt mir wieder weiter helfen:).

Also das ist mein Aktuelles System :

AMD Phenom 955BE 3,7GHZ
MA770-UD3 Board
4GB Gskill PC 800 RAM
GTX 275 896 MB

So da ich in näherer Zukunft mir noch einen zweite GTX 275 kaufen möchte oder sogar 2x GTX 295 kaufen möchte, wurde mir ya gesagt ich bräuchte aufjedenfall einen neuen CPU da der AMD die 2 Karten ausbremsen wird.

Meine frage ist welchen CPU soll ich jz nehmen damit ich OHNE Probleme 2 der oben genannten Karten betreiben kann??

I7 860, I7 920 , I7 930 weclhen von den sollte ich dafür nehmen??


mfg
Cemo
 
wieso willst du dir überhaupt noch 2 275er in deinen PC bauen ? ist doch eigentlich komplett sinnfrei ( zumindest in meinen Augen), da die genannten Graka´s von dir kein DirectX11, einen höheren Stromverbrauch haben und auch nicht mehr produziert werden(soweit ich weiß^^ bitte verbessern falls falsch )^^ lieber 2 5850, bringts mehr ;)
 
Also ich will oder möchte später eine 2 karte dazu kaufen, nur mein aktueller CPU bremst die 2 karten ab.

Auch wenn ich eine GTX 295 nehmen sollte kommt mein CPU wieder an seine Grenzen.

Deswegen die Überlegung einen i7 CPU zu kaufen, der aufjedenfall mit 2 karten ohne probleme zurecht kommt und der auch besser ist wie
mein AMD 955.
 
Doch bei Battlefield Bad Company 2, das spielt läuft einfach nicht bei mir.

Also mir ist schon bekannt das das Spiel Hardware Süchtig.
Das Spiel läuft auf minimaler Detail Stufe wie Butter, aber sobald ich auf Mittel oder Hoch gehe habe ich Ruckler.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Phantom666

Ich benutze das Nvidia 3D Vision System und deswegen benötige ich Nvidia Karten, sonst hätte ich mir schon längst eine 5970 gekauft:-D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bfbc2 nur auf minimaler stufe läuft ist nicht normal da ist die Graka und die cpu nicht schuld da läuft irgendwas nicht richtig ich würde das spiel Patchen oder mal neu Instalieren dein jetztiges System reicht für jedes spiel völlig aus der Amd hat noch genug power vlt ist dein nt zu schwach und gibt nicht genug strom oder du hast was beim übertakten falsch gemacht so das die Cpu nicht Reibunglos läuft und eine 2te gtx 275 ist total sinnlos wie die anderen schon sagten.
 
Also mein Nt hat 550 Watt ist eins von Bequiet und habe meinen Cpu auch mit prime laufen lassen, er findet keinen Fehler.
Habe das Spiel auch schon neu Instal. und auch 2 Patches drauf gepackt , aber es wird nicht besser
 
Ich finde das schon recht "eigenartig" wenn jemand behaubtet, ein 955er AMD würde nicht mehr ausreichen.
Der 955er gehöhrt im Augenblick mit zu den stärksten CPUs die man kaufen kann.
Ob man nun einen 955/65er AMD oder ein Intel Q9550 oder i5 750er nutzt.
Alles CPUs die Leistungstechnisch ziemlich dicht beieinander liegen.
Auch wenn man sie mit einem i7er, schnuppe ob für LGA 1156 oder LGA 1366 vergleicht, brauchen sie sich bei Games nicht zu scheuen, da Spiele nicht vom SMT der i7er profitieren.
Auch mit zwei Grafikkarten, schnuppe ob nun von ATI oder nVidia, wird ein 955er locker fertig, gerade bei den älteren Modellen ala ATI 4000er oder nVidias GTX2xx Reihe.
Ein System mit einem 955er nebst GTX275 sollte auch mit allen erhältlichen Spielen klar kommen ohne dabei Probleme zu haben.
Ich schließe mich daher meinen "Vorschreibern" an, dass bei dir das Game Bfbc2 aus anderen Gründen nicht so läuft wie es sollte, aber sicher nicht, weil die Graka und/oder die CPU zu schwach ist.
 
Klaaa ich gebe euch Recht und weis auch das es nicht an meinem System liegt nur wenn ich später mal 2 Karten verbauen sollte, brauche ich aufjedenfall einen leistungsstärkeren CPU :-D, wurde mir so gesagt....

Nja aufjedenfall habt ihr recht, ich warte lieber noch bis Neuen CPU´s erscheinen:D

Herzlichen Dank Jungs
 
wenn ich später mal 2 Karten verbauen sollte, brauche ich aufjedenfall einen leistungsstärkeren CPU :-D, wurde mir so gesagt....


Möchte mal wissen, wer so etwas sagt?
Gelinde gesagt ist das Quatsch. Für ein SLI oder CF System, ist ein 955er, wie auch ein Q9550 oder 750er i5, eine sehr gute CPU.
Gerade in anbetracht der Tatsache, dass es sich ja dann bei dir "nur" um zwei GTX275er handelt.
Wolltest du drei solcher Karten, oder zwei "fette" Karten wie die 5870 oder GTX480 betreiben, würde ich dir Recht geben, und ein i7er könnte solche Grakas besser ausreitzen als ein 955er PII, allerdings sind das dann nur meßbare unterschiede, spühren würdest du da keinerlei Unterschied.
Wie aber schon erwähnt, im Spielesektor bringt ein i7er nicht wirklich was, weil das SMT nicht genutzt wird und ein i7 dann nicht anderst ist, als jeder "normale" Quad auch.
Zum Schluß möchte ich auch anmerken, dass es ziemlich sinnfrei ist, jetzt gute 500-550€ für ein i7, plus Board und DDR3 Speicher aus zu geben, um unterm Strich 10-15€ mehr CPU Leistung zu haben, die mir in meinem Anwendungssektor nicht mal einen Vorteil bringen.
Wenn es dir darum geht, Geld unter die Leute zu bringen, gebe ich dir gerne meine Kontonummer;)
 
In dem Thread haben zwei Leute gesagt, dass der 955er für SLI mit zwei GTX275er zu schwach ist, was aber nicht richtig ist.
Ich sage es noch einmal, alle momentan so genutzten Quads (AMD 955/65, Intel Q9550, i5 750) rangieren von der Leistung auf einem änlichen Level und unterscheiden sich nur um ein Paar Prozent. Erst bei maximaler Übertaktung, wird der Unterschied vom 955er zum i5 750er größer. Hier skaliert dann der i5er besser.
Hätten diese beiden recht mit ihrer Aussage, so müßten alle die ein CF oder SLI Gespann nutzen, eine zu schwache CPU haben, denn schließlich handelt es sich hier um die meist genutzten Quads in solchen Systemen.
Wer nicht unbedingt mit drei Grakas arbeiten will oder sich für die Flagschiffe des jeweiligen Herstellers endscheidet, damit meine ich zwei 5870er oder GTX480er, der braucht auch keine stärkere CPU.
Ich traue dem 955er, max. OC vorausgesetzt, auch noch zu zwei 5850er oder zwei GTX470er zu befeuern.

Ein anderes Thema ist es aber, dass du kein AM3 SLI Board hier in Deutschland kaufen kannst und du zu einem AM2+ Board greifen müßtest.
Somit ist es schwierig bzw. schon unmöglich mit einem AM3 System SLI zu betreiben.
Das wurde aber in deinem anderen Thread schon hinglänglich ausdiskutiert.
 
Ja kla das es kein AM3 SLI Board gibt das weis ich ja, aber mich hat das bissl verwirrt das jz welche hier Sagen das würde ohne Probleme gehen und welchen sagen es würde nicht gehen :confused:....

Nja jz weis ich das es klappt mit dem 955er, wie gesagt wenn ich SLI Betreiben möchte muss ich so oder so einen Neuen CPU kaufen, da es momentan kein SLI fähiges AM3 Board gibt:fuchtel:...... Wer weis vllt kommt ya bald eins raus
 
Ich habe MSI schon mal vor einem knappen halben Jahr angeschrieben, ob es das AM3 Board mit SLI Chipsatz hier in Deutschland mal kaufbar ist, damals habe ich zur Antwort bekommen, dass es wohl in Deutschland nicht vertrieben wird, weil die Nachfrage zu solch einem Board nicht sonderlich hoch sei.
Daher bezweifel ich einmal, dass es das AM3 SLI Board, welches ja von MSI ist, hier in Deutschland mal irgendwann verkauft wird.
Wer also nicht gerade einen Bekannten oder Verwanten hat, dessen Amerika oder Asien Urlaub noch bevor steht, wird so ohne weiteres wohl nicht an dieses Board kommen.
Man könnte es u.U. natürlich im Außland bestellen, aber wird dann so ein Board durch die dann anfallenden Versandkosten und Zollgebühren ziemlich teuer werden. Außerdem müßte man dann auch erst mal einen, z.B. Amerikanischen Shop finden, der bereit wäre nach Deutschland zu liefern, was sicher nicht ganz einfach ist.
Ich denke einmal, wenn dir die Sache mit dem SLI sehr wichtig ist zum Zweck deines 3D-Vision, dann wäre es in der Tat besser, du würdest auf ein LGA 1156 oder LGA 1366 System ausweichen.
Ein neues MoBo und RAM müßtest du so oder so kaufen, schnuppe ob du dir nun ein AM3 oder 1156/1366 System zusammen erstellst.
Da du deinen 955er sicher auch gut verkaufen kannst (110-120€ sind drinn) wäre dann ein Sockelwechsel wohl die einfachste Lösung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?