Meine neue Maschine

Banned
So Jungs, da ich mein jetzigen PC eben bei ebay Verscherbelt habe, wollt ich mal mein neues System zeigen, ich denk mal das ist gut so.

Festplatte und Laufwerk hab ich hier.

 
Sieht gut aus, aber beim Netzteil kannst du ruhig etwas sparen. 650 Watt sind schon sehr viel für nur eine HD5770, wenn du irgendwann natürlich auf Crossfire oder eine Dual-GPU setzen willst wäre es natürlich dann schon notwendig.
Also meiner Meinung nach sollte das Corsair mit 550 Watt locker reichen (könnte bestimmt auch noch etwas geringer sein).
 
Ich hab es bewust genommen, falls ich irgendwann mal eine 2te 5770 dran hänge.

Hat das Netzteil Überhaupt Kabel Management ?

Wollte eigentlich eine 4870 nehmen aber die saugt ja mehr strom als die 5770 und hat die gleiche Leistung oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht (zum Kabel-Management). Und ja 5770 hat selbe Leistung und dazu noch Dx 11 (eigentlich nur bei Crossfire interessant).
Und ich weiß auch nicht ob der Mugen 2 für Sockel 1156 geeignet ist. Da steht zwar für alle Sockel, aber ich glaube nur der Mugen 2 rev. B passt auf 1156.

EDIT: Der Mugen 2 rev. A passt auch drauf, du musst allerdings dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das die Klammern schon dabei sind ?
Ich weiß der Kühler ist schon alt aber der müsste schon die neue Lieferung haben denk ich.
 
Weiß ich nicht, da steht ja nirgendwo was vom Zubehör oder rev. B, aber kannst ja mal nachfragen bei Hardwareversand.
 
Wenn da steht das es für 1366 passt dan ist die Klammer dabei, hab trotzdem mal ne Mail geschickt. ^^

Netzteil wird wahrscheinlich gegen das hier getauscht.



Hatte ich vorher auch und mach sich besser, wegen Kabel Management, das Corsair hat keins.

Oder soll ich Komplett auf die AMD Schiene rutschen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bei Intel bleiben. Der i5 hat deutlich mehr OC-Potential und ist normal auch so schnell wie ein Phenom II 955/965. Denke da machst du nicht viel falsch.
Zum Netzteil: Hat sich's mit dem möglichen CF ja schon geklärt.
 
600 Watt sollten auch ausreichen wenn ich noch eine 5770 einbaue oder ?

Wie viel Stecker braucht der 5770 ? Hat den schon einer ?

Den der OCZ hat 2x 6 pin. So viel hat meine GTX260 gebraucht ^^

Edit: Oder soll ich mir doch eine 4870 oder GTX260 holen hm, im Benchmark ist die 260 und 4870 wohl besser so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der mugen 2 passt nur in der rev b version auf den 1156er sockel, aber ich würde dir eher nen alpenföhn brocken empfehlen, da der einfacher zu befestigen ist, als der mugen 2 (beim 1366er und 1156er sockel)

als netzteil reicht ein 500 watt nt auch locker für 2 5770, da die nur je ~110 watt verbrauchen.
das OCZ ist gut, allerdings empfehle ich dir eher ein enermax, corsair, tagan, be quiet ...

beim board nimm auf jeden fall die "pro" version des p7p55d, da die auf jeden fall cf mit je 8 lanes zulässt, was das p7p55d laut hersteller nicht tut


edit: 1 5770 braucht 1 6pin
 
Hab auch schon an den Brocken gedacht, aber das mit 8 lanes hab ich nirgendswo lesen können, ich bin davon ausgegenagen das beide 8 lanes durch lassen.

Ist es wirklich so ? Dan muss ich wohl 25 euro drauf legen ^^

Ob ich überhaupt 2 Grakas brauchen werde ?
vll. in 2 Jahren ?

Was denkt ihr. Ich könnt die Graka auch in 1 Jahr Verkaufen und eine 5850 kaufen.

2x 5770 sind ja ungefähr 5850 was ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
tu es... verschiedene quellen behaupten verschiedenes, aber mit dem p7p55d pro bist du auf der sicheren seite

ich hab das normale p7p55d, konnte aber noch keine 2. 4xxx für einen test auftreiben
 
Na gut die 25 euro bringen mich wohl auch nicht um ^^

Aber was denkt ihr 5770, oder wieder eine 260GTX, oder 4870 ?

Die 5770 soll ja bissl schwächer sein.

Bei 260GTX pass ich diesesmal auf den dieses Pfiepen geht mir aufn Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
tu es... verschiedene quellen behaupten verschiedenes, aber mit dem p7p55d pro bist du auf der sicheren seite

ich hab das normale p7p55d, konnte aber noch keine 2. 4xxx für einen test auftreiben



Hab grad ne "frische" PCGH in der Hand, dort wurde im Zuge eines Tests des Lucis Chip auch der unterschied bei CF zwischen 16x/16x und 8x/8x getestet.

Bei CoD: WaW ergeben sich folgende Werte (Core i5-750 @ 3,6 GHz, MSI Big Bang Trinergy, 4 GB DDR3-1440, Win7 x64)

1680 x 1050
1920 x 1200
jew. 4x MSAA/16:1 AF


Da liegt schon ein gewaltiger Unterschied dazwischen...

1x HD 5850 45,2 / 38,9

2x HD 5850, CF, 2 x 8 Lanes
67,2 (+49%) / 59,9 (+54 %)

2x HD 5850, CF, 2 x 16 Lanes
78,9 (+73 %) / 75,8 (+95 %)
 
@ Allessandros Naja eher eine 5850 oder ?

Hab ich zumindenst so gelesen.

Edit: Fetzi wir sind beim 5770 :D

Und hat der Normale P7P55D jetzt doch 2x 8 Lanes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber beide Karten basieren auf dem RV870. Von daher kannst du das schon als Vergleich nehmen. Nicht die FPS-Werte, aber die Prozentzahlen;)

Das normale P7P55D so wie ich es habe hat x16 x4, der zweite wurde elektronisch runterkastriert. Im CrossFire-Modus wird allerdings die eine runtergeschraubt sowie die andere aufgemacht, so dass du im Endeffekt wieder bei x8x/x8 bist.

mfg

Edit: Und nochetwas: JEDES P7P55D, egal welche Version, unterstützt scheinbar nur x8/x8 CrossFire/SLI, auch wenn beide einzeln x16 angeschlossen sind.

Zitat hwv: "Erweiterungssteckplätze: 1 Prozessor - LGA1156 Socket ¦ 4 Speicher - DIMM 240-PIN ¦ 2 PCI Express 2.0 x16 ( CrossFireX: x8, x8-Modus; SLI: x8, x8-Modus; Einzelkarte: x16-Modus ) ¦ 2 PCI Express 2.0 x1 ¦ 2 PCI

Achso, das ist übrigens die Beschreibung des ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein... du brauchst das pro, denn das normale p7p55d wird nur mit x16x4 im cf ausgezeichnet - steht selbst in meinem handbuch so

du kannst aber auch das hier nehmen:

da hast du 2x 8 lanes und es kostet weniger als das normale p7p55d, sollte aber trozdem vergleichbar gut sein
 
genau... entweder asrock extreme oder deluxe beide gute boards und bei dem was ich von asus in letzter zeit vom kundenservice gehört habe würde ich dir zum ASrock raten
 
So ich hab ne Mail von Hardware Versand bekommen, ist leider nicht mit 1156 kompatibel -.-

Jetzt schau ich mal ein anderen Kühler.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nein... du brauchst das pro, denn das normale p7p55d wird nur mit x16x4 im cf ausgezeichnet - steht selbst in meinem handbuch so

du kannst aber auch das hier nehmen:

da hast du 2x 8 lanes und es kostet weniger als das normale p7p55d, sollte aber trozdem vergleichbar gut sein


Normalerweise hasse ich ja Asrock, aber Versuchen kann man es ja nochmal,.
Dan wäre ja der Asrock besser für späteres aufrüsten.

Was denkt ihr ?

Ich denk ich hau den Asus raus nimm den Asrock und dabei spar ich noch 10 Euro.

An was könnt ich noch sparen hm.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sollte so nun OK sein oder :rulez:

Ich hoff Asrock enttäuscht mich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
^^du hasst msi du hasst asrock... was denn noch? ne mal beiseite... würde dir zur 5770 vapor x von sahpirre als graka raten genau und des bord entweder extreme oder deluxe sonst passt alles
 
Ich bleib beim XFX ^^
Der hat zwar den Referenz Kühler aber den mag ich umso mehr, das die Grakas so Fett aussehen :)

Und laut ist das ding sowieso nicht. Die verbrauchen kaum Strom da werden die nicht so Warm wie die vorherigen 4870 etc.

Also passt alles.

Ja ich hab halt mit MSI und Asrock sehr viele Probleme gehabt damals, aber naja. ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe nun das richtige Case gefunden, endlich. Ich muss nicht das gleiche nehmen :)

Ich werd das Case Cooler Master Stacker 831 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das gleiche board gekauft, und dazu gleich 2x die vapor-x 5770, denke die eine wird dir auch noch reichen, ich wollte halt zwei weil ich eigentlich ne 5850 wollte, leider is die ja net verfügbar:( so wollte ich ungefähr aufs gleiche level kommen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?