Meine neue Maschine

Wie isn das mit dem Übertakten hab gelesen das es nicht so prickelnd ist mit dem Board ?

Kannste mir das eventuell sagen ?
 
jo hab auch geleden das da nicht allzu viel drin ist, würde dir aber sowieso abraten, nach meinen informationen verliert man die garantie wenn man rumwerkelt, ausserdem ist ein übertakten nicht nötig denke ich is ja schließlich ein sehr gutes system:)
 
Garantie ist mir wurst ;)

Ist nie etwas passiert bei Prozessoren. Mit guter Kühlung sollte das klappen.

Mein e6300 hat von 1.86 auch mit 3,33 getaktet überlebt.
 
ich weiss auch selber nicht wie das in verbindung steht beim übertakten, wenn man den prozessor übertaktet muss man auch alles andere übertakten oder? sonst bringt des ja nix
 
So ich hab Heute das Gehäuse bestellt, da es in Deutschland überall ausverkauft ist und es nur selten welche gibt wo 250 euro Kosten hab ich es hier bestellt.



Rest bestelle ich wenn das Geld von meinem anderen PC da ist ( Nachname )
 
So,

die Teile wurden per Nachname bestellt, ohne das Case waren es nun mit Nachname gebühren 630 euro. Das Case kommt einzeln, für 150 incl. Versand. 780 euro wird mein System also kosten ^^

Naja perfekt was will man mehr, wenn es angekommen ist werd ich es natürlich aufbauen. Das Case von England dauert noch daher bau ich den PC erstmal so auf :D:D

Wenn er bis Samstag kommt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


11.2.2010 um 20:01 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e).

OLE OLE OLE :D

Wenn ich glück hab kommt es Samstag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

also die Teile sind da, direkt zusammengebastelt. Ich machs an und die Probleme wehen mir ins Gesicht :hmm:

Wenn ich die RAMS im Dual Channel betreibe auf der blauen seite, kommt kein Bild. Wenn ich sie auf der weißen Seite im Dual Channel betreibe gehts, wenn ich alle im Single Channewl betreibe gehts auch, was könnte das Problem sein ?

Sonst alles Wunderbar 4 GHZ schon vor eingestellt, einfach ausgewählt und schon lüppt es :-D

Nur das mit dem RAM macht mir sorgen wenn ich irgendwann mal wieder 2 Riegel kaufe das es so wird.


Edit:
Ok habs, ich glaub weil es A1 und B1 ist, die weißen sind die ersten die blauen die 2ten, die 2ten werden nicht aktiviert wenn die 1sten wohl nicht drinnen sind.

Oder habt ihr noch ein vorschlag :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, der Brocken passt normal auch nicht auf das Board ...

Die Elkos stören, ich hab einfach die Platik teile ungedreht und habs so befestigt. Normal ist es nicht so gedacht aber was soll man machen :fresse:

Hält bombenfest ^^

Also wer das Problem hat einfach die Schwarzen Plastik Teile umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, deine Erklärung ist gut und das ist auch normal. In der Anleitung zu deinem MoBo müsste aber auch eigentlich idiotensicher erklärt worden sein, wie und warum man welche Steckplätze benutzt wenn man nur 2 Module einbaut;)

MfG
 
Ich hab noch nie erlebt das die anderen 2 im Dual Channel nicht gingen wenn die 1ste reihe nicht ging. Zumindenst war das früher nicht so.

Ich hab sowieso jetzt ein Problem, das Asrock muckt nur auf ich wusste es, nicht Asrock kaufen -.-

In Windows steht 4GB ( 1.99GB wird verwendet )
Das kackt einen so an, ich hab im Internet geschaut man soll vom Ram das Remappen aus machen, gibts bei Asrock nicht, was jetzt ?

Hat jemand ne idee ?

Ansonsten ist das Board vom Design her gut verarbeitung auch gut aber software technich kacken die mich an, vor allem das Übertakten ...

Edit: Windows 7 64Bit ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Fällt euch nichts ein ? -:-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So nach Paar Stunden Google, hab ich das Problem endlich gefunden. Es lag weder an den Einstellungen weder am BIOS weder am Ram.

Ich hab im Duetschen Forum gelesen das der CPU wohl nicht richtig aufsitzt, alles klar hab ich am Anfang nicht geglaubt, als ich es im englischem Forum gelesen hab, hab ich es abgeschraubt neu eingesetzt schwups es geht :)

Aktuelles Bios 1.90 drauf.

Also wer das Problem noch hat, CPU ab nochmal rein und es wird gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?