PC Zusammenstellen (1000 euro)

New member
Hallo,
ich bin zwar neu hier und will nicht sofort mit sowas großem einsteigen, dennoch glaub ich ihr könnt mir am besten helfen. Ich möchte mir eine PC zusammenstellen llassen, wie der Titel des Threads schon aussagt. Hab da an ein Budget von zirka 1000euro gedacht, da ich unter anderem auch eine Wasserkühlung mit dabei haben möchte. Desweiteren möchte ich noch gerne diese Komponenten verbauen (weiß jedoch nicht welche Teile die besten sind):

- 1 Terabyte Festplatte
- 6-8 Gigabyte Arbeitsspeicher
- Quad Core Prozessor oder Core 2 Extrem (so um die 2,6 Gh pro Kern)
- relativ gute Soundkarte (kenn mich damit nicht so aus muss aber auch nicht die beste sein)
- sehr gute Grafikkarte -> so das ich die spiele in einem jahr noch problemlos auf höchsten einstellungen spielen kann (am liebsten GeForce, damit versteh ich mich besser)
- Brenner etc sollte drin sein
- netzteil hab ich keine ahnung von (was könnt ihr da empfehlen?)
- dann noch ein Mainboard (wo ich auch nicht wirklich ahnung von habe (muss einfach alles reinpassen)
- hätte auch gerne eine Wasserkühlung (bzw etwas ganz leises, da mein pc in meinem zimmer steht wo ich auch drin schlafe und der auch öfters mal an bleibt)
- das gehäuse ist nicht soo wichtig, trotzdem hätte ich gerne einen high tower welches ein wenig schön aussieht eventuell mit plexiglas an der seite, da ich finde so eine wasserkühlung und kaltlichtkathoden sehen immer sehr schön aus :)
- Prozessor von Intel und Grafikkarte von GeForce wäre mir am liebsten, aber ich lasse mich auch gerne von besserem belehren
- falls ich etwas vergessen habe könnt ihr das gerne noch anmerken!

als letztes wäre dann noch anzumerken das es auch gerne unter 1000 euro kosten kann. muss auch nciht genau den angegebenen Komponenten entsprechen. Hoffe ihr könnt mir helfen und falls ihr gute angebote findet hätte ich die gerne als Link, damit ich die sobald wie möglich bestellen kann. So und jetzt noch kurz dazu, warum ich nicht die paar Threads über dieses Thema genutzt habe um mir einen computer zusammenzustellen:
Ich finde ein PC sollte etwaws einmaliges sein (daher die zusammenstellung etc). und ich hab spezielle anforderungen in manchen bereichen, da komm ich manchmal mit anderen vorstellungen nicht weiter.


MfG Nachtaktiv (Hannes)
 
hmmm mit Wasserkühlung kenn ich mich net aus , aber für 1000€ insgesamt inkl Wasserkühlung wirds sehr schwer , daher hab ichs mal ohne Wasserkühlung gemacht ...
Edit : soundkarte vergessen , wobei der onboardsound auch schon gut ist , aber da kannste zu einer creative x-fi gamer/music greifen zB

das Gehäuse gibts auch noch mit Seitenfenster , kostet dann ~10€ mehr ...

warum die ATI Graka ?
weil die einfach zZ das beste P/L hat und auch schon eine DX11 Karte ist , von der reinen Leistung her sonst mit der GTX 285 von Nvidia zuvergleichen , aber viel sparsamer was den stromverbrauch und bedarf angeht und wie schon gesagt DX11
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB.pdf
    31,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für die schnelle antwort werde mir die bausteine jz mal genauer ansehen und werd mich nochmal melden :) danke

mfg




edit:
habe mir alles angeguckt und hab ein paar fragen:
1. kann man den arbeitsspeicher auch noch etwas erweitern? 4gb sind zwar schon viel aber falls ich in zukunft noch etwas brauche...nutze nämlich auch manchmal bild und videobearbeitungsprogramme, da brauch ich viel arbeitsspeicher.

2. ist der pc auch ohne wasserkühlung so leise das man ungestört schlafen kann etc.? habe nämlich im moment einen pc der sich anhört als würd ein flugzeug starten^^ und daher wollte ich einen pc der so leise wie möglich ist. ist das denn mit den komponenten gewährleistet?

3. ist das alles was ich brauche oder kommt da gegenbenenfalls noch etwas hinzu?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. klar kannst du da noch den Ram erweitern , zB 2x das 4gb kit nehmen ;) , hast 4 Speicherbänke auf dem Board ...
2. also der CPU Kühler Brocken ist recht leise , die Lüfter bei dem Gehäuse sind nicht die leisesten , aber auch keine superlauten ... die kannst du ansonsten gegen zB BeQuiet SilentWings 120mm austauschen ( ca 10€ pro stück ) , wenn sie dir zu laut sind
3. ansich ist das alles ... ausser du brauchst noch nen Monitor , mouse , tastatur , boxen/headset ....
4. die ATI 5xxx'er Serie ist auch mit Referenzkühler recht angenehm leise , laut tests , vorallem im Idle , aber selbst unter Last sollen die angenehm sein ...
5. die Festplatte Samsung F2 ist etwas leiser als die F3 , aber laut ist die F3 auch nicht ;) , die F3 ist aber etwas schneller als die F2

Edit :
wenn du viel Bild und Videobearbeitung machst , könnte der i7 die etwas bessere Wahl sein , kostet natürlich nen bissl mehr ( ca +70€ )...

dieser beherscht HT/SMT , sprich 4 echte Kerne , wie auch der i5 750 , kann aber noch 4weitere simulieren , mal grob ausgedrückt , was man aber auch im Bios ausschalten kann ...
dieses kann bei einigen Programmen Vorteile bringen , bei Spielen ist es zZ eher schlecht und bremst , nur anno und gta4 profitieren leicht davon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut das mit dem ram ist mir sehr wichtig! die 4x2,66gh werden reichen dnek ich so viel video und bildbearbeitung mache ich auch nicht das ich dafür 70euro drauflegen müsste...denke das klappt so auch für meine zwecke. das mit den lüftern werde ich mir überlgen 10euro ist ja jz nicht die welt.

ich danke für die schnelle hilfe push, bin aber trotzdem noch offen für weitere empfehlungen wie ich noch ein wenig einsparen kann. werde mir die teile ende des monats bestellen daher ist noch ein wenig zeit für vorschläge :)

mfg nachtaktiv :)
 
und denk dran die Lynnfield CPU's haben nen sehr guten Turbo ...
sprich die 4kerne werden von ganz alleine übertaktet , jenachdem wieviele Kerne wie stark beansprucht werden und wie warm die cpu ist ...
 
ja das ist der i5 750 ;)
Lynnfield sind die i5 und i7 für den sockel 1156 , Bloomfield sind die i7 für den Sockel 1366 von Intel
 
alles klar dankesehr :) so und jz bin ich mal im bett muss morgen früh raus. bin aber sehr dankbar das so schnell eine antwort kam! möchte so schnell wie möglich den computer bestellen :)

bis morgen und gute nacht

Nachtaktiv
 
hat denn keiner mehr einen neuen vorschlag? wo ich vll noch sparen kann oder was ich für ne alternative grafikkarte nehmen kann die vll ein wenig billiger ist (brauche denke ich nicht die aller beste aufm markt)...kann ja auch ein wenig schlechter sein, trotzdem sollte sie noch auf hohem niveau liegen!

mfg Nachtaktiv
 
dann würde ich zur ATI 4890 greifen , ist etwas stromhungriger , ~10-15% langsamer als die 5850 , "nur" eine DX10.1 Karte , mit Referenzkühler unter Last etwas lauter ... ist mit der Nvidia GTX 275 zuvergleichen ... aber für um ~150€ bekommt man nichts besseres als die 4890 ;) ( 3. stärkste SingleGPU von ATI )
eine der besten 4890 ist die Sapphire 4890 Vapor-X , diese hat eine andere kühlung ( Vapor-X ) , welche sehr leise und gut kühlt , kostet iR ~10€ mehr als eine mit Referenzkühler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja die sapphire 4890 mit zirka 50euro weniger als die 5850 ja die eigentlich bessere alternative...ist leise arbeitet noch sehr gut denke ich jz einfach mal...also man kann die spiele alle spielen etc. falls ich hier was dummes erzähle bitte stoppen^^
 
klar kannst alle spiele damit zZ spielen , sogar die meisten auf max mit hoher fps zahl ...
kommt drauf an welche Sapphire , gibt von denen ja mehrere , manche haben referenzkühler , andere haben die Vapor-X , und die Toxic hat glaub ich noch ne andere ( ähnlich der Vapor-X ) ...
 
mit den kühlern kenn ich mich sowieso nicht aus findeste vll auf hardwareversand.de noch den link von einer die du mir empfehlen kannst...weiß nicht wirklich was der unterschied zwischen nem referenzkühler ist und nem anderen!
 
Referenzkühler :
zB


eigene Kühllösungen ( sollen alle nicht soo schlecht sein , bzw besser als Referenz ... die Vapor-X gibts bei HWV nicht :( wäre die beste ) :
zB



ich würde wohl zur xfx greifen , der Kühler soll der Vapor-X recht nahe kommen ... zudem ist sie noch ~10€ günstiger

Edit :
das wäre die Vapor-X


Edit :
hab mal die Toxic rausgeschmissen :D , war die 4870 :D , manchmal brauch ich ne Brille :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jop genau die , leider gibts die Vapor-X bei hardwareversand ja nicht :( , denn ~165€ für ne 4890 Vapor-X wie bei mindfactory wäre natürlich toll und täte ich auch dann wiederrum der xfx vorziehen ...
kannst ja mal ungefähr das selbe system bei www.mindfactory.de zusammenstellen und preislich vergleichen ... dort kostet der Zusammenbau aber ~40€ ...
 
also den zusammenbau würde ich auch hinbekommen...habe ja ein wenig ahnung von pcs nur die zusammenstellungen kenn ich nciht sonst nen pc zusammenbauen würd ich auch alleine schaffen daran wirds dann nicht liegen warte mal ich guck mal ob ich mir da ienen zusammenstelln kann! poste ihn dann gleich!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier schau mal ob das was ist
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nen Gehäuse dazu ;)
zB Antec Three hundred + 1x120mm BeQuiet SilentWings für vorne ( das three hundred hat schon hinten und oben einen 120mm vormontiert )
ich würde ein anderes netzteil nehmen , 550-650W von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Cooler Master , NesteQ , Seasonic
ansonsten passt's ...
 
also dann noch die hier




und dann wars das...910,70 euro insgesamt...

hmm ich weiß ja nicht wenn ich ehrlich bin würd ich noch gerne unter die 900euro! hmm was könnte man da denn noch machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


unter 800euro sogar aber weiß nicht was noch überflüssig wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest das Gehäuse nehmen

+ einmal den 120mm Lüfter , da bei dem Gehäuse nur einer hinten vormontiert ist und man für besseren Luftstrom einen zum rauspusten und einen zum frischluft reinpusten ( vorne ) haben sollte ...
dann wärste knapp unter 900€ und ob du den level gold service brauchst , musst du wissen ...

Edit :
kannst auch die Soundkarte weglassen , der OnboardSound ist inzwischen gut und nicht mehr so schlecht wie sein Ruf ...
zudem nbissl einsparen , wenn dir 500GB bei der festplatte auch reichen , mir zB reichen die locker , aber ich hab auch noch ne 640gb externe für filme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht was der lvlgold service ist^^ hab ihn nur mal drin gelassen weil der von anfang an drin war :D

meinste nicht es wäre dann sinnvoller mit dem von hardwareversand.de? der ist knapp 70euro billiger und vergleichbar oder?
 
weiß gar nicht was der lvlgold service ist^^ hab ihn nur mal drin gelassen weil der von anfang an drin war :D

meinste nicht es wäre dann sinnvoller mit dem von hardwareversand.de? der ist knapp 70euro billiger und vergleichbar oder?

Bestellen Sie mit Service Level Gold bei uns und bekommen Sie für 4,90 € folgende Vorteile:

Ihre Bestellung wird bevorzugt behandelt - schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben!
Sofortüberweisung-, PayPal-, ClickandBuy- und Nachnahme-Bestellungen bis 14 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus (außer Samstags & wenn alle Artikel auf Lager).
Bei Vorkassebestellungen reservieren wir 5 Tage Ihre Ware bis Geldeingang!
In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf stehen wir Ihnen für technische Fragen per E-Mail und zusätzlich per Telefon unter der Nummer 0 180 5 / 266 263 (14 Cent / Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom, ggf. abweichender Mobilfunktarif.) zur Verfügung.
Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht! Bitte senden Sie vorab eine Meldung an [email protected] oder per Fax an
0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehergeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind. Dieses gilt für Bestellungen ab dem 24. Juli 2008.

ajo hardwareversand ist meistens am günstigsten ... die Vapor-X ist nur etwas leiser , aber wenn dich das bissl evtl mehr Lautstärke der Graka nicht stört , dürfte das bei hardwareversand besser sein ...
poste mal deine Zusammenstellung von hardwareversand ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?