PC Zusammenstellen (1000 euro)

seh ich nämlich auch so! und hab noch (glaube fürs erste) eine frage -> gibt es vll eine soundkarte die ein wenig billiger ist. brauche eignetlich nur für 5.1 sound ne karte mehr ist für mich eigentlich überflüssig!
 
die x-fi gamer ist ne ganz gute , die die teurer sind lohnen nur wenn man die features auch braucht oder etwas audiophil ist ...
ansich brauchst du garkeine soundkarte ;)
auf dem Board ist eine onboardSoundkarte verbaut , diese sind heutzutage echt schon ziemlich gut ...
Realtek ALC888 codec
High Definition Audio
2/4/5.1/7.1-channel
Support for S/PDIF In/Out
Support for CD In

siehe :


bietet sogar 7.1 ;)
 
alta sag das doc gleich :DD okay dann nehm ich die schonmal wieder raus...so einer bin ich auch nicht steh zwar auf guten sound aber brauch nicht umbedingt das beste vom besten!
 
alta sag das doc gleich :DD okay dann nehm ich die schonmal wieder raus...so einer bin ich auch nicht steh zwar auf guten sound aber brauch nicht umbedingt das beste vom besten!

Edit : soundkarte vergessen , wobei der onboardsound auch schon gut ist , aber da kannste zu einer creative x-fi gamer/music greifen zB

Edit :
kannst auch die Soundkarte weglassen , der OnboardSound ist inzwischen gut und nicht mehr so schlecht wie sein Ruf ...
;)
 
hmm lalala....

^^


alles klar auf jedenfall hab ich jz die soundkarte rausgetan habe jz einen preis von 768,38 € und das ist für die komponenten doch eigentlich ziemlich gut oder?

da bruach ich für nen laufenden pc auch nciht mehr oder?? außer betriebssystem das hab ich ja noch da!
 
genau , passt alles so , OS hast du noch , und für den Preis ein sehr gutes system , besser gehts nur mit stärkerer CPU ( keine Sorge der i5 750 ist ne verdammt starke CPU ) , stärkerer Graka , kostet dann gleich mehr ;) ( und schwach ist die 4890 beileibe nicht ) ...

Edit :
übrigens den DVD Brenner hab ich nicht mit absicht gewählt , war zu dem Zeitpunkt einfach der günstigste ;)
da kannste wie gesagt einfach irgendeinen nehmen
zB


kannste nochmal 70cent sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke push hast echt gute arbeit geleistet. werde mir dann diese teile auch bestellen (variationen vorbehalten :))!

wenn ich beim einbauen probleme bekomme frag ich einfach nochmal sonst wars das jz fürs erste :)

danke nochmal an dich push und ansonsten noch viel erfolg etc.!

MfG Nachtaktiv
 
hey leute (bzw push^^)
habe gerade mal nach alternativen für prozessor gesucht und da bin ich auf den amd phenom 2 965 gestoßen..meinst ihr den könnte man auch nutzen? mehr power und kostet zirka gleich viel...kenn mich aber mit amd nicht aus daher wollte ich nochmal fragen!

mfg


edit: müsste aber dann auch mainboard etc wechseln daher weiß ich nciht obs sinnvoll ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn AMD , dann den pII 955BE , ist im Prinzip die selbe CPU , nur das beim 965BE der multi um 1 höher ist als beim 955BE , BE haben einen offenen multiplikator und lassen sich so ganz leicht im Bios höher takten ...
aber mehr Power stimmt jetzt auch nicht ;)
ja er hat höheren Takt , aber die pro Mhz Leistung ist beim Intel besser
man kann den i5 750 in etwa mit dem pII 965BE vergleichen , mal ist der eine besser , mal der andere ( immer nur minimal ) ... bei CPU lastigen Anwendungen/Spielen ist aber der i5 750 durch die Bank weg nkleines stück stärker ...
insgesamt kommt man mit einem AMD AM3 system 30-60€ günstiger weg als mit einem Intel 1156 system , bei ungefähr der selben Leistung ( wenn man jetzt mal AMD's stärkste CPU's mit Intels "kleinem" i5 750 vergleicht , der i7 860 ist wiederrum nstück stärker und hat SMT/HT ) ...
als Board reicht dort eines mit 770er chipsatz aus , ich würde aber auf ein 790x oder 790gx chipsatz Board setzen , dazu den pII 955BE , da der einfach günstiger ist und sich der pII 955BE und pII 965BE auf ungefähr die selbe mhz zahl übertakten lassen , pII 955BE hat den multi auf 16 ( 16x200=3200 ) der 965BE hat den multi auf 17 ( 17x200=3400 ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich sollte wenn ich auf amd umsteige den pII 955 nehmen und den dann übertakten? das ist zwar jz blöd zu fragen aber könntest du mir da vll nochmal was in amdform zusammenstellen...weiß nicht ob du zeit/lust hast aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus und möchte keinen fehler machen beim kauf.

edit: wenns möglich ist alles bei einem versand zu bestellen das wäre natürlich sehr super! aber wäre anders auch nicht das schlimmste :)
 
musst theoretisch nur CPU und Board tauschen , Rest kann gleich bleiben ...
CPU

Board zB

oder

oder


mein Board Tipp , wäre das MSI 790GX-G65 oder das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
 
alles klar danke push, und wie war das mit ddem overclocking? müsste ich das dann machen oder ist das nciht notwendig, bzw sinnvoll?
 
notwendig nicht , sinnvoll zZ wohl auch noch nicht , aber ist ganz leicht , jedenfalls wenn du dich aufs übertakten per multi konzentrierst ... den Multi auf 18 sollte die CPU auch ohne Spannungsveränderungen mitmachen , wäre dann mit 3,6ghz getaktet ...
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/61022-how-amd-overclocking.html

Edit :
natürlich mit gescheiten CPU Kühler zB Scythe Mugen 2 , EKL Alpenföhn Brocken ...
Edit :
aber der war ja eh eingeplant ;)
kannst quasy deinen Warenkorb beibehalten und tauschst nur Board und CPU aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe dieses forum, hier gibts ja alles! danke nochmal für die schnelle hilfe immer werde dann dneke ich mit dem amd cpu und deiner empfehlung von mainboard (gigabyte...) arbeiten.

MfG Nachtaktiv


edit: ja abe den warenkorb auch übernommen bin jz schon bei 740euro das ist ziemlich super! poste den pc auch nochmal hier wenn ich den zu hause habe...berichte ob er super ist oder doch mehr als super^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so, sry das ich schon wieder nerve aber ich wollte hier nochmal überprüfen lassen ob das jz das beste ist. hier das bild zur bestellung !

ich wollte nur nochmal fragen da ich nicht weiß ob es vll jz schon etwas vergleichbares aber billigeres gibt. möchte an der qualität nicht drehen (eventuell zum besseren nur^^), doch am preis würde icih gerne noch was tun. doch falls da nichts zu machen ist würde ich ihn jz heute noch bestellen!


MfG Nachtaktiv

und schonmal danke im vorraus!


edit: kann keiner mal kurz drüberschauen? würde es gerne noch bestellen wenns alles gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch dieses Board nehmen , sparst npaar Euro , aber keine Qualitätseinbusse oder einbusse beim chipsatz
ASUS M4A79XTD EVO

da der Brocken nicht lieferbar grad ist , würde ich zum scythe mugen 2 raten

und beim Ram kannste jetzt auch noch nbissl sparen ohne Einbusse
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
 
jap habe jz alles bestellt für 726,31 euro...werde das komplette system mal beim aufbau fotografieren und ein bisschen was zum system sagen wenn ichs getestet habe. dann kann ich erfahrungen teilen ;)

mfg Nachtaktiv
 
das machst du dann hier :
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/
;)

Edit :
werde ich auch machen wenn ich irgendwann mal dazu komme mir auch endlich nen neuen PC zusammenzustellen und zukaufen ...
muss mich mal entscheiden und warte noch auf einige Komponenten ( graka , chipsätze , etc ) ...
und da ich momentan eh kein Spiel spiele welches mehr Leistung brauch als was mein ~7Jahr alter HighEndRechenknecht ( übertaktet , 3x Graka erneuert und Ram erweitert ;) ) bereitstellt , kann ich auch noch etwas warten :p , hab aber schon 1-3 Spiele in Aussicht für anfang-mitte 2010
nur meine Fotos werden wohl dürftig werden , hab keine Kamera :D , altes Fotohandy muss reichen :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?