Modern Warfare 2 – Eröffnungsszene zu hart? Diskussion

Kommentare-Dealer
Seit heute ist ein schlecht ab gefilmtes Video im Internet verfügbar, dass die ersten Szenen aus Mondern Warfare 2 zeigen soll. Wie jetzt diverse Quellen berichteten stammen diese Aufnahmen aus einer originalen Version und auch wir erkennen Übereinstimmungen mit den ersten Trailern und einigen Screenshots.

Das Video beginnt mit einem Missions-Briefing...

Weiterlesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte es für absolut unpassend.
Bedenke wie viele Menschen es Spielen obwohl man noch nicht 18 Jahre alt ist!
Auch wenn es nur ein Spiel ist, kann man nciht einfach die Sitution nachstellen, dass man jemanden erschießt der versucht jemanden zu retten oder jemanden der verletzt am Boden liegt. Zudem sind alle unbewaffnet. Das ist das reinste Massaka.

Guck euch das Video an - ihr findet es in der Newsmeldung.
 
Hoffentlich bleibt es schön hart, habs heute vorbestellt. Aber man weiß nie was alles für den deutschen Markt gemacht wird. Wenn ich mich da an Left4Dead erinnere gibt es da trotzdem noch unterscheide zwischen us und de Versionen.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Gamespot hat sich die Mühe gemacht die Screenshots und Trailer mit den Bildern aus den Aufnahmen abzugleichen - deren Entschluss es ist aus MW2.


Hoffentlich bleibt es schön hart, habs heute vorbestellt. Aber man weiß nie was alles für den deutschen Markt gemacht wird. Wenn ich mich da an Left4Dead erinnere gibt es da trotzdem noch unterscheide zwischen us und de Versionen.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Modern Warfare 2 erscheint auf dem deutschen Markt soweit ich weiß ungeschnitten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Spiel kein Spiel für Kinder ist sollte jedem klar sein aber ich finde es unnötig und auch unpassend wenn gezeigt wird wie auf unbeteiligte geschossen wird. Krieg spielen ist ja schon so ne Sache für sich, aber dann auch noch Greultaten? Denke immer mehr das ich das nicht kaufe.
 
Klar sind due brutal, aber das ist schon ne nummer härter.
Obwohl ich in GTA den Menschen gerne mal die rübe wegblase, lol
Ich bin 15 :D
Solange jedem klar ist das es nur ein Games ist und es auch dabei bleibt kann von mir aus so viel blut fließen wie es will.
Protoype ist keine ego-shooter und trotzdem brutal, sehr wie ich finde.
 
Jedes shooter ist brutal.Ob crysis,gta4 etc.

Nein, du musst zwischen der Darstellung (Grafisch) und der Art und Weise unterscheiden. Auf leute zu schießen, die dich angreifen, ist etwas anderes als Zivilisten abzumetzeln, wo auch Menschen die nur versuchen anderen zu helfen um geballert werden....

Das ist für mich etwas ganz anderes !
 
Ich finde es richtig, dass in einem Spiel oder von mir aus auch Film mal die richtige Härte eines Krieges gezeigt wird.

Oft gibt es in Games eine coole Amerikanische Crew, wo der Krieg als total Harmlos dargestellt wird. In wirklichkeit gibt es aber für mich keine Helden, man muss nur mal Videos aus einem AC 130 sehen, die Kommentare sind wirklich sehr sehr Krank (also Reale nicht die Mission Death from above)

ALLERDINGS bin ich der Meinung solche Games wirklich niemandem unter 18 Zugänglich machen zu müssen. Klar hält sich keiner dran, und für alle unter 18 bin ich jetzt der doofe, einfältige Buhman, aber wenn ihr erstmal älter seid, werdet ihr schon merken, dass ihr nicht so Reif seid wie ihr euch jetzt vorstellt. Kann man ja schon an den Kommentaren ablesen.

Naja MW2 werden ich aber dennoch nicht auf meinen PC lassen, siehe http://www.pcmasters.de/forum/actio...-minimale-systemanforderungen-diskussion.html
 
Ganz ehrlich?

Unsinn!

Spiele sollen spaß machen, die "echte Härte" (die sich mangels realer Lebensgefahr für den Spieler und die Jungs rechts und links von ihm sowieso nicht darstellen lässt) beisst sich da gewaltig mit, das ist genau der Moment wo der Ausdruck von "Mordsimulationen" gerechtfertigt wird.
 
Jetzt übertreibst du aber auch. Meinst du die Soldaten spielen mit Bauklötzchen? Und naja das erste COD MW war teilweise auch schon richtig derb...

Gut, dass man jetzt selber Zivilisten abschiessen muss, ist hart, aber ist doch so im Krieg - ich würde mal behaupten, dass die Zivilien Opfer um ein Vielfaches höher liegen..

Ich will gar nicht wissen wie es in Wirklichkeit im Irak abgeht, CNN usw kann man ja nicht so ganz glauben ..
 
Mich errinert es schon ein bisschen an GTA bzw. an eine Gangster Szene.

Es geht ja in der Mission darum, dass man sieht wie boshaftig der Terrorist ist.
So denke ich , dass wir so ein besseres Spielerlebnis erleben sodass wir es besser nachvollziehen können wie extrem der Terrorist ist.
Evtl. möchte man nur mit der Mission bezwecken, dass man einen erhöhten Reiz hat den Terrorist zu fassen.
Soweit ich auch informiert bin, muss man da niemanden umbringen und man kann sogar die Sequenz überspringen oder so.

Da es eher um die Story oder Atmosphere geht, sehe ich das nicht so kritisch, abgesehen davon gibt es genug andere Spiele oder Filme bei denen man unschuldige Passanten tötet.

z.B GTA ; Man muss nicht , aber man kann und jetzt soll mir mal einer Sagen er hätte noch nie einen Passanten mal ausversehen überfahren oder schlimmeres ;)

z.B Saw, Hostel etc. ; Es werden Menschen gefoltert und das dient zur Unterhaltung, DAS ist meiner Meinung nach viel schlimmer als diese Mission.

und zuschauen ist genauso schlimm wie es selber zu machen ;)

Ich finde es korrekt, dass man es uns überlässt ob wir mit in die Menge schießen oder nicht. So steht man eben vor der moralischen Wahl.
Sollte man da einfach nur Sinnlos in die Masse schießen können, wäre es
1.Langweilig und
2.Stumpfsinnig.

Das dies eben nicht Jugenfrei ist, sollte wie schon erwähnt klar sein, deswegen finde ich es in Ordnung da ich denke , dass die meisten Erwachsenen damit umgehen können.

EDIT:
Man kann den Krieg nicht mal ansatzweise mit den "Kriegssimulationen" von den Spielen vergleichen, das sind ganz andere Ligen.

Genauso beim Mord. Ich bezweifle , dass jemand, der Virtualität u. Realität unterscheiden kann, von Gewissensbissen geplagt wird, sobald er irgendwelche "Personen" überfährt/Eliminiert/Erschießt/Messert oder ähnliches was man eben so in den Games macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filme wie Hostel, SAW und wie der ganze Dreck heißt sind ja auch einfach nur krank. Wer hat bitte spaß daran zu sehen wie jemand gequält wird? Viele sagen nach solchen Filmen das der Regisseur ganz schön krank gewesen sein muss um sich sowas auszudenken. Für mich sind die Leute die sich das angucken genau so krank. Und beste ist ja sowieso das sie solche Kommentare ablassen und dann den nächsten Teil gucken :hmm:

Solange man die Wahl hat ob man in die Menge schießt oder nicht, naja meinetwegen, aber so nein danke.

Überspringen würde ich die Scene auf jeden Fall...man braucht sie Scene einfach nicht. Wozu trägt sie denn bei?
 
Video ist niergents aufzufinden.
Wer sich trotzdem einen kleinen Einblick machen will, der findet jetzt in den News ein neues Bild.

Ich hatte das Video nicht gesehen, thx für die Bilder.

Oha das sieht ja doch ziemlich schlimm aus, vor allem so viele. Und wenn ich das richtig sehe, dann auch noch welche die fliehen auf der Treppe. Naja ich denke sowas muss nicht unbedingt sein. Finde es jedoch gut, dass man Szene auswählen kann.
 
Achja man kann die Scene auch überspringen, für alle Moralapostel ...

Und das werden bestimmt auch alle machen die so scharf auf die Story sind...haben sicher keine Angst da was zu verpassen :)


Ich finde es richtig, dass in einem Spiel oder von mir aus auch Film mal die richtige Härte eines Krieges gezeigt wird.

Streng genommen bin nicht ich derjenige der übertreibt, sondern du mit obiger Formulierung derjenige der Untertreibt ;)
 
Fakt ist, dass Modern Warfare ein gutes Spiel ist. Und halt ne üble Kriegsimulation. Imo sollten das Kinder nicht spielen!
Eigentlich finde ich, dass man solche Spiele überhaupt nicht braucht (auch als erwachsener), dafür ist die Materie einfach zu real und bitter.

Ich spiele auch ab und zu sog. Ballerspiele. Allerdings schätze ich die Spiele weil sie halt gut gemacht sind und nicht weil ich Leute abschießen kann. (wie es iwelche kiddies halt wollen).

Ich kann das beurteilen (auch wenn ich erst 17 bin). Das Problem ist halt, dass es Menschen jeder Alterstufe gibt die ein bisschen psycho drauf sind...

E/: So jetzt erst mal das Video suche und gucken :D
 
finde ich, dass man solche Spiele überhaupt nicht braucht (auch als erwachsener), dafür ist die Materie einfach zu real und bitter.

E/: So jetzt erst mal das Video suche und gucken :D

Jane ist klar - und wer sagt "Ich gucke das nicht" Lügt für mich ziemlich Offensichtlich... Ich nehme sowas niemandem ab..

Ich bin aber glaubich mit meiner Meinung bei PC Action besser aufgehoben, hier sind ja ein paar Leute dabei, die unbedingt Politisch Korrekt sein müssen und (fast) alles aus den Medien übernehmen, was über sogenannte "Killerspiele" erzählt wird..

Gibt ja nicht Umsonst USK 18..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?