Modern Warfare 2 – Eröffnungsszene zu hart? Diskussion

Du musst doch aber unterscheiden zwischen Krieg spielen und verherlichen von Greultaten. Hallo die Leute haben einen nichts getan, wollen auch nichts von einen, sind unbewaffnet und dann soll man sie abknallen? Ähm :hmm:

Das hat auch weniger mit der Killerspielmatherie zu tun...ich sage ja nicht das allgemein die Spiele verboten werden sollen, aber sowas geht nicht.
 
Ziemlich brutal.So sieht ist die realität auch so.
Das spiel ist ja auch für 18jährige gedacht und keine
minderjährige.Für manche sähe es brutall aus aber
wenn man im krieg war ist das auch nichts neues.
 
Erstens warst du schonmal im Krieg? Ich glaube weniger :hmm:

Zweitens...selbst wenn...verübst du da die Ermordung von Zivilisten?
Wenn ja bist du ein Kriegsverbrecher und gehörst nach Den Haag vors Gericht.
 
Wenn er es spielen will meldet er sich auch bestimmt mit 18 beim Bund und lässt sich ein paar Jahre für Afghanistan verpflichten. Abknallen wirst du in der Zeit bestimmt einen aber ob du nochmal vor den Bildschirm kommst ist ne andere Frage. 3 Jahre aktiven Kriegszustand als Soldat zu überleben ist ca. so wahrscheinlich wie MW2 ohne einmal abzukacken durchzuspielen.
 
Ich bin 14 werde das spiel aber trotzdem holen

xdx gamer schrieb:
Ziemlich brutal.So sieht ist die realität auch so.
Das spiel ist ja auch für 18jährige gedacht und keine
minderjährige.Für manche sähe es brutall aus aber
wenn man im krieg war ist das auch nichts neues.
Du merkst schon, dass du dir selbst wiedersprichst?
Und ich denke die Szene ist einfach überspitzt, wäre es die Realität wären schon längst Sicherheitsleute da ;)
 
Könntet ihr mal aufhören meine meinungen so
NEGATIV darzustellen.

Danke!
Vielleicht bin nicht so der experte.
Wenn das spiel so brutal ist wieso kommt es auf
den deutschen markt?
 
Wer es spielen will soll es spielen wer nicht eben NICHT! Und auch wen es ab 18 ist kann es sich sowieso jeder kaufen. Wer Drogen will der holt sie sich, und auch da kann man entscheiden !

Es gab schon früher kranke Sachen und es wir auch in der Zukunft immer kranke Sachen geben früher schaute man sich Gladiatoren kämpfe an heute schaut man Hostel oder spielt so Spiele.


Aber eins ist klar wer das Spiel kauft um Passanten und so abzubalern der ist eh schon gestört.

Mfg MaximK
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das wir hier von einem legalen Spiel reden und du das nicht Drogen kaufen vergleichen kannst, was nunmal in Deutschland nicht erlaubt ist.
 
Ich kann das mit mir nicht vereinbaren. Finde ich schrecklich wenn jemand es toll findet hilflose passanten zu ermorden.
 
Du weißt aber schon das wir hier von einem legalen Spiel reden und du das nicht Drogen kaufen vergleichen kannst, was nunmal in Deutschland nicht erlaubt ist.


Es ist ebenfalls nicht erlaubt ein Spiel das ab 18 Jahren freigegeben ist mit 14 Jahren zu erwerben. Ich mein nur das wer es kaufen will kauft es auch auch wen es illegal ist. Das selbe mit Drogen wWffen egal was, wer es will bekommt es ! Und ob es gut ist oder nicht muss auch bei dem Spiel hier jeder selbst entscheiden.

das meinte ich !
 
Es ist nur ein Spiel.
Bei allen GTA Teilen kann man wehrlose Passanten töten, bei Bioshock sogar kleine Mädchen (die Betonung liegt hier auf kann. Man muss nicht, eine Tötungsszene gibt es nicht. Es bleibt der Spieler frei überlassen sich zu entscheiden)
Es gab zu C64 Zeiten auch ein Spiel, das sich nur um das Thema Folter drehte. Man konnte Menschen vierteilen und sonstige Untaten anstellen, weswegen das Spiel in D beschlagnahmt wurde.
Wenn sich allerdings unter 18 Jährige solche Spiele holen, die ein dickes FSK 18 Logo auf der Vorderseite tragen, frage ich mich ob die Eltern damit einverstanden sind, bzw. überhaupt davon wissen. Ich bezweifle es.
Du darfst auch erst mit 18 (bzw. 17) Autofahren.


Solche Spiele gehören einfach nicht in Kinderhände.
 
find ich sehr gut das so ein level dabei ist.
bringt bestimmt sehr viel atmospaehre ins spiel.
ich wuerde sicherlich auch zivilisten toeten.
man muss halt nur bedenken das man auf pixel schiesst!
 
Bei allen GTA Teilen kann man wehrlose Passanten töten, bei Bioshock sogar kleine Mädchen (die Betonung liegt hier auf kann. Man muss nicht, eine Tötungsszene gibt es nicht. Es bleibt der Spieler frei überlassen sich zu entscheiden)

Und jeder wird bestimmt brav auf dem Fußweg laufen und jaaa niemanden anrempeln, jaja schon klar -.-'
 
Nunja die haben wegen den schlechten Meldungen Angst vor den Verkaufszahlen, und so werden die unter 15 Jährigen einen Marktanteil von 95% ausmachen :D
 
So schlimm wirds dann hoffentlich doch nicht.

Naja obwohl...bei CoD WaW im Internet waren neulich ein 8 und ein 11 Jähriger unterwegs, da hab ich schon echt gedacht, was geht denn hier, zumal die beiden auch noch recht gut waren, also hatten sie schon ein bisschen Übung :hmm:
Die Quietschestimme war schon belustigend aber trotzdem haben die nichts da zu suchen, da müssen die Eltern aber auch komisch drauf sein das nicht zu merken bzw. zuzulassen.
 
War klar das es deswegen wieder Gemunkel gibt. Es ist ganz einfach; Man muss selbst wissen was man tut. Wenn man sich an SAW Filmen erfreut und schon bei CS am Rad dreht dann sind das sicher keine guten Zeichen.

So einfach ist das. Ich spiele Ego Shooter und habe vor zum Bund zu gehen, naund? Ich für meinen Teil ergötze mich nicht an dem töten unschuldiger oder gar am foltern; auch wenn es im Krieg - früher zumindest - so war.

Ihr könnt mich ja auch als Hexer beschimpfen oder mich als Perversen beschimpfen weil ich Ego Shooter spiele. Kommt am Ende alles auf das selbe raus - Vorurteile. ;)

Ich denke auch das meine, sicherlich begrenzte, Intelligenz ausreicht um zu merken das es nicht "normal" ist sich am Foltern und Töten unschuldiger zu erfreuen.


Ich hoffe, das ich wenigstens einigermaßen Zusammenhängend geschrieben habe. :D:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?