GTX 275 - zu stark?

New member
Hey Leute,

Da ich ja vor habe mir eine GTX 275 zu kaufen wollte ich mich jetzt doch mal erkundigen ob die Karte nicht einfach zu stark ist? Ich habe zwar einen Phenom X4 955 (4x3,2GHZ) jedoch spiele ich immer bei einer Auflösung von 1280x1024 (17" Monitor). Lohnt sich die Karte trozdem oder sollte ich lieber zu einer anderen greifen? Die Details etc. sollten schon auf "Very High" für meinen Geschmack sein.

Freue mich auf euere Meinungen :)
lg
Orange

Ps: Wenn die GTX 275 zu stark ist könntet Ihr mir dann eine andere emfpehlen? (Budget : 180-230€)
 
die karte is zwar ok aber es gibt bessere für ein wenig mehr geld , greif lieber zu einer 5850 auch wenn die verfügbarkeit im moment nicht die beste ist.
 
Bei der Auflössung kannste auch ne kleinere Karte nehmen.
GTS250 sollte völlig ausreichen.
Ne 5850 wäre ein Schuss in den Ofen.
Soviel Geld auszugeben wäre nur dumm.
Außer du hast vor n größeren Monitor zu kaufen.
 
Solch Gespamme hilft dem Threadsteller absolut nicht.
Du versuchst ja nicht mal ansatzweise seine Frage zu beantworten.

Wäre das mein System und würde ich wenigstens zeitweise dem Gaming verfallen, würde eine HD 4850 oder eine GTS 250 Einzug feiern dürfen.
Das sollte für diese Auflösung der Königsweg sein.
Mehr geht natürlich immer.
Aber erlebbare Voteile hats nicht wirklich.
Das Dein Budget damit nicht ausgeschöpft wird ist sicher nicht so schlimm ...(?)
 
Also da ich mich auch ein wenig für die Zukunft absicher will fände ich eine GTS 250 zu schwach... ich schaue mir halt die ganze Zeit Benchmarks an und bemerke das die Radeon 4890 genauso gut wie die GTX 275 ist ABER das kommt auch immer auf die Spiele an ... ich suche halt eine Karte die genauso starkt wie die GTX 275 (btw : wenn eine GTX 275 dann die AMP! Version von Zotac) ist, jedoch eventuell mehr FPS bei einer Auflösung von 1280x1024 hat, denn höher komme ich nicht.

Was mir vorallendigen auffält ist, dass die Radeon ihr volles Potenzial zeigt, wenn man AA und AF einschaltet ... dann überholt sie die GTX 275 des öfteren mal. Nur ich kann mich einfach nicht entscheiden :( Ich war bis jetzt immer bei NVIDIA und fand die Karten auch immer genial nur wenn ich die Benchmarks lese dann ....weiß ich nicht mehr weiter :D

Orange
 
Bei 4xAA ist meist die GTX275 vorn, bei mehr die ATI. Bei deinem momentanen System mit dem Bildschirm wäre eine GTX275 total oversized. Eine HD4850 oder eine GTS250 wären da schon angebrachter. Eine HD4870 wäre auch keine schlechte Alternative, da sie genug Leistung hat um auch Spiele in 1-2 Jahren flüssig wieder geben zu können (nicht mehr auf Seh Hoch, aber auf Mittel wahrscheinlich schon). Der Preis der Hd4870 ist für die gebotene Leistung bislang ungeschlagen. So ein P/L-Wunder ist die HD5850 nicht... Sie hat zwar 10-20% mehr Leistung als eine GTX275 ( ein Test), aber sie kostet auch 30€ mehr. Lange Rede kurzer Sinn. Ich empfehle dir eine HD4850/GTS250 oder eine HD4870/GTX260. Mehr ist absolut nicht notwendig.
 
Danke für eure Antworten. Was würdet ihr denn von der hier halten?


Die Karte unterstützt auch schon DirectX 11 und ist zu einem tollen Preis von 160€ zu haben. Also vom Preis her ist die vollkommen gut, da ich ja eig vorhatte 220€ für die GTX 275 AMP! auszugeben.

lg
Orange
 
Mit der Karte machst du sicher nichts falsch, auch wenn ich den Preis ein wenig zu hoch finde. Die Leistung ist etwa gleich zu setzen mit der einer Hd4870 oder einer GTX260 (die HD5770 ist ein wenig schwächer).
 
Huhu.
Eine 5770 hat ca. die Leistung einer 4870 und eine 5750 hat (wahrscheinlich) die Leistung einer 4850. Vorteile bringt die 5XXX Serie mit sich, da sie für die Zukunft gerüstet ist und da sie zudem noch Stromsparender ist. (Im 2D wie im 3D Modus) Jedoch solltest du noch etwas abwarten! Die Preise werden definitiv fallen in nächster Zeit. Mit Einführung der neuen Nvidias (Q4 2009/ Q1 2010) sollten die Preise auch noch einmal ganz ordentlich purzeln. Meine Empfehlung wäre z.Z. ganz eindeutig die 4850. Sie bietet im Moment das beste P/L Verhältnis aller Grafikkarten. (Auf CB z.B. 100% im P/L Verhältnis) sollten zudem für sich sprechen. Welche Graka wahrscheinlich auch noch eine Empfehlung wert ist, ist die . Diese ist ungefähr gleich auf mit der 4850 verbraucht jedoch weniger Strom. Doch wie gesagt, ich würde die Variante des Wartens vorziehen und mir später eine 5750 / 5770 kaufen. :-D (Für den jetzigen Preis bekommt man einfach nicht genug Leistung)

Mfg Agena
 
Okay , also ersteimal wieder Danke für die tollen Antworten :)

Ich werde mir das jetzt einmal mit den Karten gut überlegen und mal sehen was ich mir dann kaufen werde.

Grüße

MrOrange


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey

brauche nocheinmal eine genaue Meinung von euch :

Angenommen Ihr habt wie ich nur einen Monitor mit dem Ihr mit einer Auflösung von 1280x1024 spielen könnt, wollt alle Texturen / Details etc auf "Very High" haben und auch alles mit viel "AA" und "AF" zocken , zu welcher Karte würdet Ihr denn jetzt greifen?

1. GeForce GTX 275
2. Radeon HD 4890

Hoffe Ihr antwortet mir :)
lg Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich aus P/L sicht zur ATI greifen , Leistungsmässig ist mal die mal die vorne ... aber die 4890 ist um einiges günstiger zubekommen ...
 
...verbraucht mehr Strom, ist lauter ;)

Ich würde ganz klar zur GTX275 raten, stand auch mal vor der gleichen Entscheidung. Außerdem ist es momentan nunmal so, dass der CCC immer mal wieder Probleme macht. Mein Vater hat eine HD4850, die Treiber sind wirklich nciht sehr berauschend.
 
Hast du in Zukunft mal vor einen anderen Monitor in Richtung 22" zu kaufen ?
Dann würde ich schon jetzt auf eine HD5850 oder je nach Budget setzen.
Falls nicht eine 4870 oder GTX260.
Selbst die sind fast noch zu stark für einen 17 Zöller.
 
Huhu.
Eine 5770 hat ca. die Leistung einer 4870 und eine 5750 hat (wahrscheinlich) die Leistung einer 4850. Vorteile bringt die 5XXX Serie mit sich, da sie für die Zukunft gerüstet ist und da sie zudem noch Stromsparender ist. (Im 2D wie im 3D Modus) Jedoch solltest du noch etwas abwarten! Die Preise werden definitiv fallen in nächster Zeit. Mit Einführung der neuen Nvidias (Q4 2009/ Q1 2010) sollten die Preise auch noch einmal ganz ordentlich purzeln. Meine Empfehlung wäre z.Z. ganz eindeutig die 4850. Sie bietet im Moment das beste P/L Verhältnis aller Grafikkarten. (Auf CB z.B. 100% im P/L Verhältnis) sollten zudem für sich sprechen. Welche Graka wahrscheinlich auch noch eine Empfehlung wert ist, ist die . Diese ist ungefähr gleich auf mit der 4850 verbraucht jedoch weniger Strom. Doch wie gesagt, ich würde die Variante des Wartens vorziehen und mir später eine 5750 / 5770 kaufen. :-D (Für den jetzigen Preis bekommt man einfach nicht genug Leistung)

Mfg Agena

Ich bleibe bei der Meinung das eine 4850/4770/5750/5770 ausreicht. Die Radeon 4890 ist gut, kann ich empfehlen, falls du dich nicht "bekehren" lassen willst, würde ich die nehmen. Doch die 5770 ist bspw. etwas schwächer bringt aber die modernere Technik mit sich und ist Stromsparender. (Die 5770 ist in 3D wie in 2D Anwendungen sparsamer als die GTX 275/ 4890)

Im Stromverbrauchsvergleich von GTX 275 vs. 4890, wäre die GTX in 2D Anwendungen Sparsamer, die 4890 ist in 3D Anwendungen mit der GTX gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde vorher ganz klar zu nem neuem Monitor raten (ja, steinigt mich für diesen Sinnlosen Kommentar fern ab des Themas!!!)
Du würdest es nicht bereuen! Alleine weil dein 17" die VeryHigh garnicht so schön darstellen kann wie ein schöner 23" Wide! Glaub mir!
 
würd ich auch sagen... wenn du jetzt ne graka für 80€ kaufst biste 120 € unter deinem max budget....dann denkste dir "ich könnt mir ja nen neuen monitor holen" und dann ist die grafik wieder kacke .D ... kauf ne 5850 und wenn du wieder geld hast z.b. zu weihnachten kaufste dir nen schönen 22"+ und bist glücklich
 
Ich würde es anders herum machen...aber egal...so ein schöner edler Monitor ist vvviiiieeellll toller! Man bekommt auch endlich mal das GANZE Winamp und Outlook auf den Schirm! Und das Spielen macht auch viel mehr Spass! Was ist den momentan für ne Graka drinn???
 
Ich denke ich werde mir mal erst die 5850 kaufen, DENN immoment ist "garkeine" Graka drin. Meine alte 7900 GS ist kaputt somit geht immoment garnichts mehr -.-

Naja kann man nichts machen =D

Aber Danke für die Antworten ;)
 
wieso sagen immer alle eine zb 5850 wäre für einen wie zb meinen 19 zoller,oder seinen 17 zoller zu überdemensioniert?!

also ich kann mit meiner 4850 fast NIE auf sehr hoch spielen,deshalb hol dir mal schön ne fette graka:bigok:

ich hole mir auch bald die radeon 5850!
 
Das war auch die recht passende Karte für deinen 17''er. Ich weiss, das hört sich irgendwie blöd an und paßt auch nicht so richtig rein...hm. Meine Freundin hat meine alte 7900GS mit nem E6320 drin und das langt für ihren 17'' eigentlich nahezu völlig hin. Ich würde da, um mich den Anderen anzuschließen, maximal auf (aufsteigend) 8800GT/9600GT/9800GT/GTX250/HD3870/HD4850 gehen, wobei letztere schon fast zu überdimensioniert sind.
Solltest du in nächster Zeit nen Monitorkauf planen sieht es wieder anders aus.
Solltest du auch als Nächstes einplanen, wenn du schon eine 5850 nimmst. Dir entgeht sonst einfach zu viel ;)
LeahCim und Finch haben das schon ganz schön auf den Punkt gebracht, dem schließe ich mich einfach mal zur Bekräftigung an.
 
Ja ich habe auch in Zukunft vor mir einen neuen Monitor zu kaufen aber erst in ein paar Monaten. Ich verstehe nur nich so ganz wieso ihr immer meint das diese Grafikkarten für 100€ ausreichen sollten? Mit meiner alten 7900 GS konnte ich werde Bioshcok noch Crysis etc. auf 1280x1024 spielen mit allen Details,Texturen etc auf "High" bzw "Very High" , also warum dann jetzt so eine schwache Karte kaufen? Ich werde mir die Tage die Radeon 5850 kaufen und dann zu Weihnachten nen neuen Bildschirm.

;)

Lg
Orange!
 
Naja, so sollte das nicht zu verstehen gewesen sein. Ne 7900GS ist eine völlig andere Liga als eine moderne(re) Karte.

Einen Überblick kannst du dir mit dieser Liste verschaffen, mit der schnell zu erkennen ist, dass selbst eine 8800GT/9800GT weit über dieser liegt :



So wie du's jetzt vorhast, so passt das.
 
ich kann echt nicht verstehen wieso viele sagen das ati probleme macht bezüglich treiber,ich habe meine radeon 4850 nun 2 jahre oder so,und noch NIE probs mit treibern gehabt,selbst wenn ich nen neuen treiber installiere,bügel ich ihn einfach drüber,also irgendwas macht ihr da falsch=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?