Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt...

New member
Ja folgendes Problem. Ich habe mir von ca. einer Woche einen neuen PC zusammengestellt, doch leider schmiert der bei spielen ständig ab.

Mein System:

Club 3d hd 4870 1 gb
Phenom II x4 940
msi k9a2 cf
4 gb cosair 800 mhz ram
vista 64 bit
be quiet 450 watt

Im windowsbetrieb ist alles normal, aber bei Spielen bzw. brenchmark 3d friert das Bild kurz ein und dann schmiert das Spiel ab. Unten kommt dann eben die Meldung, dass ein anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Hab auch schon gegoogled und das Problem scheint es öfter zu geben.

Die Grafikarte ist nicht überhitzt(47 grad), nicht übertaktet und ich hab die neusten ATI Treiber drauf.

edit: Das passiert anscheinend aber auch nicht immer. Gerade lief ein Benchmarktest ohne Probleme durch. Das ist doch zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hastn fürn cou lüffter? vllt friert er deswegen ein weil der eine nicht ausreichende kühlleistung bei last endwickelt

mfg
 
Wie gesagt, keine Überhitzung und aktuellste Treiber sind drauf. Hab den Chip jetzt auf 700 mhz runtergetaktet, mal sehn obs was bringt.
 
Mach mal ein DirectX Update:

Installiere das neueste Visual C++:

Am Schluss noch das neueste Games for Windows Live:


Dann probiere mal im Catalyst Center bei 3D folgende Einstellungen:
Anti Alasing: Häkchen bei = Use Application Setting, Filter = Box
Anisotropic Filtering: 16x
Catalyst A.I.: Häkchen bei Disable setzen
Mipmap Detail Level: High Quality
Adaptive Anti Aliasing: Häkchen bei Enable und Regler auf Quality
OpenGL Settings: Häkchen bei Triple Buffering
 
Bringt nichts )=

Das tritt auch unabhängig von der Laufzeit der Grafikkarte auf, also kann ich überhitzung auschließen. Die Grafikkarte steigt nie über 55 grad. Hab gegoogled, es scheint wohl keine wirkliche Lösung für das Problem zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganz alten Treibern hatte ich das auch, aber mit den neueren geht es einwandfrei.

Dann Tausch die Karte um wenn es nicht in den Griff zu bekommen ist.
 
Ich hatte anfangs das gleiche Problem als ich meine 2 ATI Grafikkarten eingebaut hatte, und den Treiber installiert hatte.

Bei mir wars so dass eine Neuinstallation von windows den Erfolg gebracht hat. Ich denke einfach dass bei mir noch irgendwelche Treiber dateien von meiner vorherigen Grafikkarte mit reingespielt haben. Aber das kann bei dir ja eigentlich nicht der Fall sein, da dein PC komplett neu ist...
 
Ich hatte anfangs das gleiche Problem als ich meine 2 ATI Grafikkarten eingebaut hatte, und den Treiber installiert hatte.

Bei mir wars so dass eine Neuinstallation von windows den Erfolg gebracht hat. Ich denke einfach dass bei mir noch irgendwelche Treiber dateien von meiner vorherigen Grafikkarte mit reingespielt haben. Aber das kann bei dir ja eigentlich nicht der Fall sein, da dein PC komplett neu ist...

Mit welcher Begründung kann ich das denn bei hardwareversand umtauschen? Scheint ja kein Hardwarefehler zu sein.

Außerdem hab ich dieses ati overclocking aktiviert, um den Takt runterzuschrauben. Nehmen die das dann überhaupt noch zurück?
 
Das runtertakten oder übertakten kann man dir nicht nachweisen.
Stell es einfach auf Standarttakt zurück und fertig.

Schreib an den Support von HWV und hoffe auf eine Antwort.
Sag ihnen einfach dass die Karte immer wieder abstürzt, und der Treiber die Karte nicht annehmen will, oder so ähnlich.
 
Hab jetzt noch weiter getestet. Die Crysis sp demo läuft unter direct 9 sehr gut, keine Abstürze.

In Direct 10 schmierts ab, aber nicht mit der üblichen Fehlermeldung.

Fallout 3 schmiert wie immer ab.

Was mir aber noch aufgefallen ist, sowohl bei Fallout 3, als auch bei Crysis: Es ploppt relativ viel auf. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Mist hab gesehn das war doch schon abgelaufen. Hab hardwareversand jetzt mal ne email geschickt. Vielleicht sind sie ja kulant:

"Sehr geehrte Damen/Herren,

Ich habe bei ihnen am ***** unter anderem eine Club3d HD 4870 (HV1025DPDE) gekauft. Diese stürzt bei 3D-Anwendungen dauernd mit dem Fehler "atikmdag" ab, sodass der ungestörte Genuss von Spielen unmöglich ist.
Ich habe diverse Treiber ausprobiert und stundenlang im Internet gesucht. Der Fehler "atikmdag" kommt wohl sehr häufig vor und ist ATI/AMD auch bekannt, es gibt jedoch keine Lösung dafür.
Deshalb möchte ich fragen, ob es möglich wäre die oben genannte GPU, gegebenenfalls mit Aufpreis, gegen eine gleichwertige Karte von nvidia umzutauschen.

Anbei noch die Kunden- und Auftragsnummer:

Kundenr: *********
Auftragsnr: ***********

Mit freundlichen Grüßen

**************"
 
Hardwareversand ist eigentlich schon als recht kulant bekannt. Wenn du nicht gerade Glück hast, musst du aber u.U. ziemlich lange auf einen Austausch warten...
 
So hab jetzt ne Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte senden Sie die defekte Hardware inklusive ausgefülltem Retourenschein
und Rechnungskopie an uns über den beigelegten Retourenaufkleber zurück.
Sollten Sie keinen Retourenaufkleber mehr besitzen setzen Sie sich bitte mit
unserer Hotline (fon: 01805 / 711 117 (0,14 €/min.)) in Verbindung
um einen kostenfreien Postabholtermin zu vereinbaren.

An dieser Stelle möchten wir der Form halber darauf hinweisen, dass auch
vermeintlich defekte Artikel postkonform verpackt an uns zurück gesendet
werden sollten. Pakete die unzureichend verpackt an uns versendet werden,
können leider nicht angenommen werden, für daraus evtl. entstandene Schäden
haftet der Absender.



Mit freundlichen Grüßen
Thomas Krutmann"

Kann mir jemand bitte eine geeignete gtx 260 von hwardwareversand.de linken? Die muss ja 216 cores haben und damit komm ich da irgendwie nicht klar.

edit: oder lieber gleich ne gtx 275?

edit: Die 260er sind bei hardwareverand schon recht teuer oO


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat die 216 cores?

--->

Auch egal hab die jetzt einfach genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne GTX 260 drin und wieder der gleiche mist. Diesmal mitm nvidia anzeigetreiber. Sonst noch jemand schlaue ideen? So langsam hab ich kein bock mehr.
 
Dafür gibts keine eindeutige Lösung. Eigentlich kannst du nicht mehr tun, als die Lösungsvorschläge auf folgender Seite zu testen.

 
hatte das Gleiche problem ( dazu gibts hier im Forum auch einen Thread) ...es liegt an Vista nicht an der Grafikarte selber wenn du mal in meinen Thread schaust ( ab und zu gelber Warnhinweis) ..wirst du sicher noch einige Ansetzpunkte finden die ich nicht mehr warnehmen konnte weil mein PC in einzelteilen zerlegt ist. kannst ja nachher mal sagen ob was draus geworden ist

Edit: ok Pixelflat war schneller :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?