Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt...

Mein Gott als wüsste ich das nicht. Ich hab schon 100 Stunden mit dem scheiß verbracht. An irgendeinem Teil musses ja liegen. Dann wird das halt rausgehaun und ein alternatives eingebaut. Ich hab doch jetzt nicht 800 Euro für die Katz ausgegeben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Seit ich einen von meinen beiden Ramriegeln rausgeholt habe, gibt es keine Fehler mehr. Memtest hat aber nix angezeigt. Ich werd noch wahnsinnig. -.-

Need Inspiration ;)

edit: Alles sehr seltsam: Mit 2 GB statt 4 GB hab ich jetzt ca. 300 Punkte mehr im 3dmark. Da spielt wohl alles verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

bin zwar kein Hardwareexperte, aber bei mir hat die Deaktivierung der "PCI-E Downstream Pipeline" im BIOS geholfen. Unter XP hat das damals dazu geführt, dass die HD4870 vernünftig (ohne Grafikfehler & Artefakte) funktionierte - und unter Win7 hatte ich daraufhin keine nervigen "Anzeigetreiberresets" mehr.

Hoffe das hilft vielleicht weiter.

Gruß,
MM
 
Lösung nach langem suchen gefunden

Zuallererst mal ein hallo,

Ich bin noch recht neu in diesem Forum und freue mich hier zu sein. Nun zur Frage: Ich hatte lange zeit dasselbe problem den selben Fehler bei grafisch aufwendigen Programmen die gleiche fehlermeldung immer wieder nach kurzer Zeit. Dabei ist die Lösung mehr als simpel. Der fehler ist tatsächlich die Temperatur auch wenn 50 grad nicht sehr viel sind. Meine Tipps zur fehlerbehebung sind: 1. Überprüfung des lüfters vieleicht hat sich ein Kabel gelöst beziehungsweise ist das netzteil zu schwach sodas der Lüfter nicht richtig läuft 2. Grafikkarte übertakt: Eine übertaktete Grafikkarte kann ebenfalls die temperatur hochtreiben deswegen würde ich die übertaktung rückgängig machen. Ich hatte meine grafikkarte übertaktet und nachdem ich das rückgängig gemacht habe ist der fehler bei keiner Grafikanwendung mehr aufgetaucht

PS: Meiner Meinung nach ist übertakten mehr als sinnlos da es nur dazu führen kann das die grafikkarte beschädigt wird im falle von zu schlechter Leistung empfielt es sich daher mehr über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachzudenken.

PPS: Meine eventuellen Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Tippe mit 10 Fingern "BLIND" und überprüfe meine Texte nicht immer danach ;)

MFG

Sir Stealth
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?