Hilfe für WAKÜ Anfänger..... Kaufberatung

New member
HI to ALL

Kurz warum ich doch meine Meinung gegenüber Waküs geändert habe.

Da unser Sohn ja Jetzt soweit ist dass er ein eigenes Zimmer brauch wandert der PC aus diesem Zimmer in das Wohnzimmer. und da soll er natürlich leise sein, neben fernsehen.

Hab zwar versucht mich selber schlau zu machen und selber weiter zu kommen aber alle Mühen waren umsonst.

Mein System:
CPU: Q6600 (beim Spielen @2760 gekühlt mit Asus Silent Knight)
Mainboard: Asus P5N-E SLI (hatte schon teilweise Hitzeprobs mit NB und SB)
GRAKA: ATI Radeon HD3870 (beim spielen übertaktet)
Gehäuse: Cooler Master CM690 (mit 7Lüfter,die notwendig sind damit ich keinen Hitzestau bekomme).
Natürlich wär auch ein Steuergerät ganz nett wo man das ganze dann auch noch (unkompliziert) regeln kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen Aus dem PC der eigentlich tadellos läuft, einen SilentPC mit Hilfe einer Wasserkühlung zu machen. Was das ganze kosten soll weiss ich leider nicht, denn ich weiss nicht was sinnvoll ist mit wasser zu kühlen.
Wenn es ein bisschen mehr sein sollte dafür aber der PC kaum noch hörbar ist, ists auch recht.

Ich bitte um eure Hilfe.

MFG Vision03
 
bin zwar nicht so ganz vom Fach, aber unter 300 Eiern wirste da nicht wegkommen.

Was willste denn kühlen? Alles?(also MobO, Graka,CPU und CHipsatz)
Jedes weitere Element was du kühlst mach ne WaKü natürlich teuer, dürfte aber ne Langzeit investiotion sein.
 
Was ich alles kühlen will:

Auf jeden Fall Prozessor und GPU (ist ne kleine Heizung), wie gesagt da ich Bei NB und SB schon Temp.probs hatte wärs sicher nicht schlecht wenn das auch dabei wäre.



MFG Vision03
 
Kann mir auch einer Vorschläge für Produkte machen die ihr Geld wert sind.


Bedanke mich schon im vorhinein.

P.s. Hab keinen Blassen schimmer was ich da alles brauche dann.



MFg vision03
 
Hab mal was gemacht:

wakfwxa.jpg
 
Also erstmal: Diesen PC kriegst du auch mit LuKü locker fast lautlos!!
Auf die CPU kommt nen Scythe Mugen2 (ca 35€)
Auf die GPU ein Ac Accelero S1 Rev.2 (ca 15€) (passiv reicht)
Auf die Northbridge packst dir nen Revoltec Airguard drauf und damit sind auch die Probleme weg.
Vorne, hinten und oben (3x Sharkoon Silent Eagle 1000, ca 10€ das Stück)
Du bekommst garnix leise, auch nicht mit WaKü, wenn das Netzteil nicht mitspielt.
Da wäre ein schön leises Enermax Pro82+ angebracht mit 425/525 Watt (ca 90€ fürs 525).
Wären wa bei 170€ und das Netzteil kannst immer weiter verwenden.
 
hab ganz vergessen zu erwähnen dass ich aus dem system noch mehr rausholen möcht auch aus der grafikkarte zum zocken.


mfg vision03
 
OC macht eigentlich nur bei der CPU sinn! Da deine GPU schon recht alt ist, lohnt es sich erst recht weniger.

Ich würd am besten den Vorschlag von terror nehmen. Weniger Probleme + Günstiger und genau so silient.
 
Gerade dann lohnt sich OC ;)
Der Mugen 2 wird den Q6600 spielend unter guten Temps halten, solange du nicht weit über 1,45V Vcore gehst.
Auf die Graka kannst du entweder die AC Turbo Module oder nen weiteren Silent Eagle schnüren, wenns dir zu heiß wird.
 
schon klar dass das bei cpu nur sinn macht, aber auch da sind einem durch die luft grenzen gesetzt und wakü kauf ich auch weil ich dann auch beim nächsten prozi usw hernehmen kann.
 
stimme terrorhai zu, LuKü reicht dicke.


Wieso bekommt hier eigentlich fast jeder aufn Deckel der eine Grafikarte der letzten Generation übertakten möchte?
Da fehlt einfach die Logik:

Eine neue Karte sollte aktuelle Spiele auch ohne OC schaffen und eine alte wird übertaktet um das gleiche zu bewirken.
Außerdem ist es beim Spielen doch egal in wie fern sich das OC lohnt:Spiele kennen nur eine harte Währung: FPS.
Wie man die erreicht, und wie sinnvoll das ist und wie groß das Maß zwischen Aufwand und Ergebniss interessiert auf der nächsten LAN keine Sau.

Sorry Re-flex,

ging nicht gegen dich, sondern gegen alle die hier mit ähnlichen Kommentaren Leute daran den Spaß nehmen, die aktuelle Hardware maximal zu benutzen.


@ Topic: Hol dir die LuKü, und takte deine Hardware ins Nirvana, Ergebnisse wären nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit den Kühlern auch...
Und wie gesagt, solange du kein Extrem OC (wie ich zB, deshalb hab ich ne WaKü) betreibst, mit Spannungen jenseits der 1,45V machst, ist ne LuKü vollkommen ausreichend.
 
Ja toll, das liegt dann aber an der CPU und nicht am Kühler.
Checke mit Coretemp oder Everest Ultimate deine Temps.
 
ist das system das nixchecker14 zusammengestellt hat in ordnung oder würdet ihr was austauschen (billiger, teurer weil,.......)

mfg vision03
 
Falls du unbedingt eine Wakü haben willst, dann ist es in ordnung. Aber Verbesserungen gibts da noch wie z.b.

CPU Kühler: Watercool HK3.0
Pumpe: Aquastream Standard da sie sehr leise/unhörbar ist. Ausserdem kann man sie noch regulieren.
 
Das System ist so top, bei den Radis kannst dir nochmal den MagiCool Xtreme oder den Elegant anschauen, der Elegant hat noch mehr Power.
 
Aber bevor du 300 Eier in ne WaKü investierst, aber aufgrund deiner schechten CPU nicht weiterkommste rate ihc dir lieber zu nem neuen Prozzi + LuKü
 
das hat nichts mit durchdringen zu tun. das der neue prozi ist schon geplant und der wird noch mehr übertaktet(bis an die grenzen des machbaren). und wird wieder ein 775er, da ich mit AMD leider keine erfahrungen habe ob der besser ist als ein Intel.

mfg vision03
 
Ja trotzdem reicht bei neuen prozzis lukü, bei nem 45nm kannst eh nicht groß über 1,45V gehen, ausserdem haben die generell weniger verlustleistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?