HD 4670 Porblem HILFE schnell bitte !

New member
Halo liebes forum
ich habe grade mit der post meine hd 4670 bekommen habe dan meine alte grafikkarte die 9400 gt rausgenommen die neue reingemacht und mein pc gestarten es ging alles gut dann habe ich die treiber und so installiert dan habe ich neugestarten bild kam das windows bild auch aber dann wo mein dektop ist kommt kein bild es ist einfach schwarz aber die töne und so kommen was kann ich tuhen ?
 
tja, so wie es ausschaut, hast du die alten nvidia treiber nicht vorher kommplett runter geschmissen.
hier ist es wichtig, nicht nur die treiber zu deinstallieren, sondern auch alle reste zu entfernen, weil sonst durchaus probleme kommen können wie du sie jetzt hast.
um die alten treiber auch richtig entfernen zu können, immer solche tools wie "treibercleaner" usw. benutzen. den muß man dann nach der deinstallation der treiber einfach noch einmal, oder sogar besser, zweimal durchlaufen lassen. nur so kannst du sicher sein, dass sich keinerlei reste des alten treibers auf deinem rechner befinden, die dann probleme machen können.

ich empfehle dir jetzt, deine alte 9400er noch einmal einzubauen, den rechner starten, treibercleaner aus dem inet ziehen, alles an treibern für die grakas entfernen (auch die neu installierten ATI treiber) und dann die neue ATI wieder rein, rechner starten und die treiber neu installieren. so sollte es dan funktionieren.;)
 
hoffentlich hat er dann mit der alten Graka nicht das selbe problem wegen den installierten ATI Treibern :fresse:
 
tja, wenn er dann überhaubt nicht mer ins windows kommt, ist das natürlich nicht so prickelnd. dann kann er aber im abgesicherten modus versuchen, dass er da noch was löschen kann. geht das auch nicht, hilft dann nur noch das system neu aufsetzen.:)
 
Das mit den alten Treibern konnte ich noch nie bezeugen. Ich habe auch nVidia und ATI drauf (alte und neue Graka) und alles funktioniert,... unter Windows XP, Vista und 7.
 
also was treiber, bzw. alte treiber und ihre dateileichen angeht, habe ich schon die tollsten sachen erlebt. da ist dieses problem noch er von der kleineren sorte.
natürlich muß das nicht sein, dass es probleme gibt, kommt aber doch recht häufig vor. manchmal kann es durchaus sein, das eine neue graka z.B. nicht seine volle leistung entfallten kann, weil da noch treiberreste von der alten drauf sind.
habe es auch schon einmal gehabt, dass man die neuen treiber erst gar nicht installieren konnte, weil der installer gesagt hat, dass noch ein treiber vorhanden were, obwohl der deinstalliert wurden ist...usw....usw.;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also, um dich richtig zu verstehen. du hast mit der ATI eine ganz normale anzeige. bekommst den startbildschirm, die POST angezeigt usw. nur wenn dann windows hochgefahren ist, bekommst du einen schwarzen monitor, sehe ich das jetzt richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es lag daran aber eine frage ich habe jetzt nfd mostwanted gespielt auf hohester grafik udn auflosung aber ich bekomme nur 50 bis 60 fps es geht niucht drüber oder ist das normal
EDIT : und beim spiel warrock hatte ich immer 139 gps und bei der habe ich auch so viel wiso ß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es lag daran aber eine frage ich habe jetzt nfd mostwanted gespielt auf hohester grafik udn auflosung aber ich bekomme nur 50 bis 60 fps es geht niucht drüber oder ist das normal


naja. die ATI HD4670 ist nun ja nicht unbedingt eine gamer-grafikkarte und du solltest dir da auch keine wunder von versprechen. auf jeden fall ist sie schon einmal ein stücken besser wie die 9400er von nvidia.
deshalb denke ich, dass es so schon i.o. ist:)
 
Meine alte Grafikkarte war die 8400 GS. Am Anfang lief meine neue HD4870 nicht richtig, daher waren die Treiber eben noch drauf. So habe ich es dann auch gelassen, da sie nichts Negatives bewirkt hatten, falls nochmal was sein sollte.
Mittlerweile habe ich sie aber aus dem Systemstart geworfen, weil ich sie nicht brauche. Aber wenn ich sie mal brauche, habe ich sie halt. ;):D
 
ehm ich habe ein weiteres problem ich habe cod 5 installiert aber ich kan den direct x treiber nicht installieren da steht immer Interner Systemfehler
 
ja habe ich nov 2008 aber da steht das gleiche


das ist aber eigenartig:confused:
also ich würde ja schon fast dazu tendieren, dir zu empfehelen dein system neu aufzusetzen, also das BS neu installieren. weil jetzt als lange nach dem fehler suchen, da geht es schneller das BS neu zu machen.:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?