PC zusammenstellen - Brauche eure Hilfe

New member
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe genau 800 Euro übrig. Ich kenn mich so gut wie gar nicht aus, weswegen ich eure Hilfe brauche. Ich habe schon bei einem anderen Board gefragt, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Ein Freund hat mir jetzt dieses Board empfohlen. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :D

Also ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Wohl bei Hardwareversand.de Die bauen das dann auch gleich zusammen :)

Also ich möchte mit dem PC natürlich viel spielen (Games), aber auch viel online sein.
Was ein großes Problem ist: Er soll LEISE sein. Ich hab hier meinen alten PC, der mich wahnsinnig macht, mit dem GEBLÄßE! Und kein MOSTERSTROMFRESSER bitte, da ich ja meist den ganzen Tag online sein möchte :)
Zukunftssicher sollte auch sein, wenn ich ab und an mal was aufrüsten sollte, in den nächsten 2 Jahren ^^
Ok, man hat mir hier mal diesen hier vorgeschlagen


204,75 €


28,47 €


80,47 €


45,89 €


234,98 €


55,92 €


81,86 €
(Ist scheinbar momentan nicht lieferbar. Brauch also wohl was anderes :hmm:)

Zusammenbau: 19,99 €

Insgesamt, wenn man somit die Preise zusammenrechnet, also: 752,33 €

Arbeitsspeicher habe ich schon hier daheim. Ich habe DREI RIEGEL von:

Somit also 6GB RAM (maybe hol ich mir noch einen vierten Riegel, um Dual-Channel voll auszunutzen)

Was sagt ihr zu dieser Zusammentellung?? Ist die ok von den Komponenten her? Würden die zusammenpassen?

Jetzt habe ich also noch 50€ übrig. Die würde ich auch noch ausgeben wollen. Maybe für ein noch bessere Komponente als oben beschrieben. Habt ihr Tipps? Eine bessere CPU wäre gut, oder?
PS: Größere Festplatte brauche ich nicht! 500GB ist für mich absolut genug!

Helft ihr mir? Ihr könnt auch was komplett anderes zusammenstellen. Wie schon gesagt, wurde das oben auch nur von einem mal vorgeschlagen. Kenn mich nicht so aus und ihr könnt das sicherlich viel besser :)

PPS: Bei der Grafikkarte habe ich gerade eine andere gefunden, die von den Zahlen her stärker scheint, aber genauso viel kostet wie die oben genannte:

Wäre die besser?? die Frisst aber dann viel mehr Strom, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hier mal meine zusammenstellung. der CPU ist um einiges stärker. man kann die GTX260 noch gegen eine HD4870 austauschen, dann wird es noch einmal s0 um die 40€ günstiger.


hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 323
Du meinst z.B. die GPU die ich unten nannte? Diese IGB HD Radeon?

ja z.B. aber der hersteller der graka ist das "fast" unrelevant. die GPUs sind immer die selben und auch der verbaute grafikspeicher ist fast bei allen der selbe. unterschiede gibt es praktisch nur bei der kühllösung, wo die hersteller unterschiedliche wege gehen.
man kann sich hier ganz beruhigt, dass günstigste angebot raussuchen.
 
ja z.B. aber der hersteller der graka ist das "fast" unrelevant. die GPUs sind immer die selben und auch der verbaute grafikspeicher ist fast bei allen der selbe. unterschiede gibt es praktisch nur bei der kühllösung, wo die hersteller unterschiedliche wege gehen.
man kann sich hier ganz beruhigt, dass günstigste angebot raussuchen.
Yoah, ich mag XFX gerne. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht :)
Also empfiehlst du mir die

Noch eine Frage:
Wie sieht das mit den motherboards aus.
Hälst du die von dir angegebene für besser als die oben bei mir?
 
Yoah, ich mag XFX gerne. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht :)
Also empfiehlst du mir die

Noch eine Frage:
Wie sieht das mit den motherboards aus.
Hälst du die von dir angegebene für besser als die oben bei mir?

also das system was ich dir vorgeschlagen habe ist ein AMD system, deine zusammenstellung ein Intel. daher sind die mobos nicht zu vergleichen.
das von mir vorgeschlagene board ist das günstigste AM2+ board mit 790GX und SB750 chipsatz (sind die aktuellsten) von einen markenhersteller.

dir graka ist doch klasse, allerdings weis ich nicht, ob es die von einem anderen hersteller nicht günstiger gibt. auf jeden fall ist sie schon einmal ein paar euros günstiger, als eine 260GTX.

mal was zu deiner zusammenstellung, wenn du unbedingt ein Intel-system haben möchtest.
den Q9300 würde ich nicht nehmen. da kann man locker 60-70€ sparen und mit dem Q6600 oder dem Q8200 eine CPU kaufen, die auch nicht wirklich viel schwächer ist aber wesentlich günstiger. da würde ich lieber noch ein paar euro drauf legen und mir einen Q9400 oder stärker kaufen.
das von dir ausgewählte sockel 775 mobo geht durchaus i.o.
 
also das system was ich dir vorgeschlagen habe ist ein AMD system, deine zusammenstellung ein Intel. daher sind die mobos nicht zu vergleichen.
das von mir vorgeschlagene board ist das günstigste AM2+ board mit 790GX und SB750 chipsatz (sind die aktuellsten) von einen markenhersteller.

dir graka ist doch klasse, allerdings weis ich nicht, ob es die von einem anderen hersteller nicht günstiger gibt. auf jeden fall ist sie schon einmal ein paar euros günstiger, als eine 260GTX.

mal was zu deiner zusammenstellung, wenn du unbedingt ein Intel-system haben möchtest.
den Q9300 würde ich nicht nehmen. da kann man locker 60-70€ sparen und mit dem Q6600 oder dem Q8200 eine CPU kaufen, die auch nicht wirklich viel schwächer ist aber wesentlich günstiger. da würde ich lieber noch ein paar euro drauf legen und mir einen Q9400 oder stärker kaufen.
das von dir ausgewählte sockel 775 mobo geht durchaus i.o.
Nene, ich nehm deine AMD CPU :)
Also auch die 1GB Graka von XFX Radeon :)
Kann ich dann meine Zusammenstellung oben nehmen, nur mit der Graka von Radeon und deinem Motherboard + CPU, oder muss dann komplett deine übernehmen?
Hast du deinen PC schon? Ist er leise und brummt er?
Weil, der oben genannte CPU-Kühler und das Netzteil wurden mir extra ans Herz gelegt, weil sie qualitativ super und sehr leise wären.
Deswegen frag ich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch eine Frage! Mir schreibt gerade jemand, dass dein Mainboard "onboard Grafik hat" und das könnte manchmal Probleme machen, sodass ich lieber das hier nehmen soll:
www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598

"Ist schon allein wegen den pci Steckplätzen besser"

???
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch deine zusammenstellung nehmen, abgesehen von CPU, mobo und graka. natürlich
deine ausgesuchten komponennten sind durchaus stimmig, ob für AMD oder Intel.
den kühler kann man auf ein sockel AM2+ board ebenso verbauen wie auf ein sockel 775 board.

netzteil auch klasse. past alles.

die onboardgrafik, macht nur dann probleme, wenn man diese auch nutzt. da du aber eine 4870 verbaust, ergibt sich dieses problem überhaubt nicht.
dann kommt dazu, das mit dem 8.12 ATI treiber, dieses problem auch gefixt worde, daher also auch schnuppe, selbst wenn du die onboard grafik nutzen solltest.
das problem der onboardgrafik, haben im übrigen alle mobos mit dem chipsatz und der HD3300 onboardgrafik, nicht nur das MSI, dass mal am rande als info, kannst du deinen bekannten mal sagen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch eine Frage! Mir schreibt gerade jemand, dass dein Mainboard "onboard Grafik hat" und das könnte manchmal Probleme machen, sodass ich lieber das hier nehmen soll:
www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598

"Ist schon allein wegen den pci Steckplätzen besser"

???

nein, das von mir vorgeschlagene mobo, ist auf alle fälle besser. einmal weil es die neusten chipsätze hat zum anderen ist die pasive kühlvariante des MSI 790GX besser. bei dem K9A2 ist eine pasive kühlung des TDP ja gar nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mal dein Motherboard nehmen :)
Nur das mit meinem Netzteil macht mir Sorgen :-(
Ist grad nicht lieferbar -.-
 
wenn das NT nicht lieferbar ist, kannst du auch eines von bequiet, Corsair oder OCZ nehmen. die sind auch nicht schlechter, sollten aber auch um die 500W haben und über zwei PCIx stromkabel verfühgen, die brauchst du nemlich für die graka. die hat zwei stromanschlüße.
 
Seh ich das grad richtig o_O ich hab gar kein Laufwerk ausgewählt .....
Bräuchte eins mit einem Dual-Layer Brenner :-/
Kannst mir da ein Laufwerk vorschlagen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?