PC zusammenstellen - Brauche eure Hilfe

New member
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe genau 800 Euro übrig. Ich kenn mich so gut wie gar nicht aus, weswegen ich eure Hilfe brauche. Ich habe schon bei einem anderen Board gefragt, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Ein Freund hat mir jetzt dieses Board empfohlen. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :D

Also ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Wohl bei Hardwareversand.de Die bauen das dann auch gleich zusammen :)

Also ich möchte mit dem PC natürlich viel spielen (Games), aber auch viel online sein.
Was ein großes Problem ist: Er soll LEISE sein. Ich hab hier meinen alten PC, der mich wahnsinnig macht, mit dem GEBLÄßE! Und kein MOSTERSTROMFRESSER bitte, da ich ja meist den ganzen Tag online sein möchte :)
Zukunftssicher sollte auch sein, wenn ich ab und an mal was aufrüsten sollte, in den nächsten 2 Jahren ^^
Ok, man hat mir hier mal diesen hier vorgeschlagen


204,75 €


28,47 €


80,47 €


45,89 €


234,98 €


55,92 €


81,86 €
(Ist scheinbar momentan nicht lieferbar. Brauch also wohl was anderes :hmm:)

Zusammenbau: 19,99 €

Insgesamt, wenn man somit die Preise zusammenrechnet, also: 752,33 €

Arbeitsspeicher habe ich schon hier daheim. Ich habe DREI RIEGEL von:

Somit also 6GB RAM (maybe hol ich mir noch einen vierten Riegel, um Dual-Channel voll auszunutzen)

Was sagt ihr zu dieser Zusammentellung?? Ist die ok von den Komponenten her? Würden die zusammenpassen?

Jetzt habe ich also noch 50€ übrig. Die würde ich auch noch ausgeben wollen. Maybe für ein noch bessere Komponente als oben beschrieben. Habt ihr Tipps? Eine bessere CPU wäre gut, oder?
PS: Größere Festplatte brauche ich nicht! 500GB ist für mich absolut genug!

Helft ihr mir? Ihr könnt auch was komplett anderes zusammenstellen. Wie schon gesagt, wurde das oben auch nur von einem mal vorgeschlagen. Kenn mich nicht so aus und ihr könnt das sicherlich viel besser :)