Allrounder für den Alltag

New member
Guten Abend PC-Freunde,
habe mir einen PC bei Arlt.com zusammengestellt. Nun bräuchte ich ein bisschen professioneller Unterstützung. Kann man was daran verbessern evtl. verändern für eine bessere Performance? Sollte, wie gesagt, bisschen von allem können.

my.php


 
schon auf den ersten blick....die preise sind viel zu hoch. dafür bekommt man die bessere leistung fürs geld, oder die gleiche um einiges günstiger.

hier mal eine zusammenstellung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    198 KB · Aufrufe: 174
Ich würd auch sagen vieeeeel zu teuer!
Schau in meine Signatur-dafür hab ich 500,- bezahlt,und du hast nichts dabei was den Mehrpreis rechtfertigt.Na gut du hast noch nen Case dazu.Für 200,- mehr kriegste aber ein hammerteil!
Jetzt mal im Ernst.Die Leute hier stellen dir ein Sys zusammen welches dein ausgewähltes in den Schatten stellt.Vom Preis und von der Leistung.
Eine frage noch,wieso willste ein IDE Brenner.Ein SATA gibts ab 20,-!
Schreib einfach mal für was du es brauchst und wieviel du max ausgeben willst.Eventuell hast du noch was,was man gebrauchen kann.Wie sieht's mit nem BS aus?Kannst du selber zusammen bauen?


Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem ist vorhanden. Zusammenbauen geht auch. Ich habe leider keine alten Teile die man benutzen könnte. Möchte nur ungern mehr als 700€ bezahlen. Bin leider nicht so fortgeschritten in der Sache. Freue mich schon auf die Antworten und vielen Dank schonmal im voraus.
 
Der erste Vorschlag ist ja schon da.
Die Zusammenstellung des Kollegen Urkman dürfte, Du willst ja einen Allrounder für den Alltag, Deine Bedürfnisse voll befriedigen.

Ich erlaube mir nun mal einen weiteren Vorschlag zu machen.
Das Zeil meiner Zusammenstellung heißt eindeutig Sparen.
Ich will aber nun bei aller Sparsamkeit das Ziel Dir ein leistungsfähiges Gesamtpaket zu schnüren, nicht so ganz aus den Augen verlieren.
Da Du das System sicher oft und viel zum Zocken nutzen willst, aber von einem System für den Alltag sprichst, sehe ich für Dich eine sehr preiswerte, trotzdem ausreichend potente Grafiklösung vor. Ein modernes Mobo mit einem modernen Chipsatz ist Pflicht. Ein Betrieb von zwei Grafikkarten im Verbund dagegen verzichtbar, weil finanzieller Blödsinn.
Da Speichermodule derzeitig den Geldbeutel nicht all zu sehr strapazieren, sehe ich genügend Ram vor.
Da das Alltagssystem ja nun hochpotente Gamingstationen nicht unbedingt ebenbürtig zu sein braucht gibt es einen Prozessor aus der gehobenen Mittelklasse, der allen Deinen Anwendungen genügend "Schwung" verleihen dürfte. Da nichts so sehr nerft, wie ein lärmendes System unterm Schreibtisch zu haben, ist eine leise Kühllösung imho Pflicht.
Das das Sparziel keine Soundkarte zuläßt, kann man heutige Onboardlösungen sicher eine Weile oder sogar dauerhaft verkraften.
Am Netzteil, immerhin ist das das Fundament jeglichen Systems, wird natürlich überhaupt nicht gespart.
Festplatte nehme ich aus der Oberliga, weil Massenspeicher die darunter rangieren auch nicht wesentlich preiswerter, schlimmsten Falls aber billig sind.
Ein preiswertes Case ohne Scnickschnack, aber mit guter Durchlüftbarkeit und (nach meiner Meinung) einigermaßen nettem Äußeren soll Deine ganze Hardware beheimaten.
Um Peripherie und BS kümmerst Du Dich bitte allein.
Du mußt natürlich die Hardware auch nicht unbedingt in dem Shop, wo ich sie verlinkt habe kaufen. Schaust Du mal, ob Du das Paket eventuell bei Hardwareversand, bei Cyberport, Mindfactory oder K&M in der Summe billiger bekommst.

Los gehts ...

Prozessor: [ ]
Cooler: [ ]
Mobo: [ ]
Ram: [ ]
Graka: [ ]
HDD: [ ]
opt. LW: [ ]
Netzteil: [ ]
Case: [ ]
Zusatzlüfter (zum Case): [ ]

Preis samt Versand/Vorkassegebühr: 586,75 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der CPU E8400 besser? Wieviel Watt für HD4870?

:banana:Sehr schöne Kombo, danke! Case überzeugt mich...
2Fragen: 1. CPU:

Ist der Core2Duo E8400 dem E8300 vorzuziehen? Preis ist bei hoh.de gleich! Wo ist der Unterschied?:confused:

2.Netzteil:
Wieviel Watt bräuchte die größere GraKa mit Radeon HD4870?
Rechtfertigt der Leistungssprung den Preisunterschied???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein rechnerisch sieht die Leistungsbilanz so aus, daß das NT auch für eine HD4870 noch reichen sollte. Die Graka will, sofern man ihr nicht gewaltig die Taktschraube verdreht, so etwa bis zu 160 Watt haben.
Weis das Ganze dann aber näher ans vom Netzteil dauerhaft zu machende Limit rückt, beschleicht mich ein ungutes Gefühl.
Wenn Du das Seasonic S12II 380W nimmst wird die Anschaffung ein paar Euronen teurer. Insgesamt gut in günstigem Effizienzbereich unterwegs, ist ein starkes Ansteigen der Stromrechnung nicht zu erwarten.
Ein klein Bisschen negativ, daß das NT nur einen Stecker für die Graka mitbringt. Muß man sich gegebenen Falls mit einem 2x4-pol zu 6-pol Adapter behelfen.
Noch besser ists gleich ein [ ] zu kaufen. Dies bringt alle benötigten Stecker mit. Verteuert das System aber leider noch einmal etwas.

Sorry ... habe ich nicht bemerkt.
Bei gleichem Preis ist natürlich der höher taktende E8400 vor zu ziehen.
Bringt halt ein Quäntchen mehr an Performance. Braucht aber im Wesentlichen auch nicht mehr Strom, weshalb er auch nicht mehr Wärme produziert. Kühllösung bleibt also auf alle Fälle ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Vorschläge aber ich möchte schon gern nen quad haben und ich denk das die boxed version zu laut wäre deswegen am besten nen extra Kühler (aber welchen?). Ich brauche keine graka die 1024mb (spiele fast nicht) hat. Mein Budget liegt wie gesagt bei 700€.
 
In meinem Vorschlag den Zweikerner durch einen vierkernigen Verandten ersetzen, ist ohne Weiteres möglich. Der dort vorgesehene Ninja 2 hält auch diesen in vernüntigem Temperaturbereich.
Wenns der Q6600 werden soll, vorzugsweise im G0 Stepping hernehmen, weil weniger "hitzig" und besser taktbar. Mit dem Teil wird es Dir gut gelingen den Performancenachteil des Quad wieder wett zu machen.

Mußt ja nicht zur HD4870 greifen. Die von mir vorgeschlagene HD4850 ist entschieden preiswerter und bringt auch weniger VRam mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?