RAM Fehler?

New member
Hi Forum :)

Sorry das ich gleich mit einem Problem ankomme :(

-Ich habe leider nur 512MB RAM (DDR400) und möchte weitere 512MB RAM einbauen auch von DDR400.
Nun habe ich den MB RAM Chip aus meinem alten PC rausgenommen und bei mir eingebaut,soweit so gut:D (Ging ganz schwer den Chip einzubauen wegen Kabel usw , als wäre der RAM zu lang aber er ging rein.)

Dann habe ich mein PC wieder zu gemacht und hochgefahren...
Bis plötzlich der PC anfing zu piepen:confused:
Bevor ich irgendetwas kaputt mache habe ich in schnell runtergefahren und den Chip wieder ausgebaut,dann ging der PC zwar wieder aber irgendwie kommt er mir langsmer vor -.-

-Habe ich was falsch gemacht?
-Was sollte das piepen?

Danke schon mal im Vorraus....

Achso!
Falls es hilft mein PC:
AMD Athlon (tm) XP 2400 +
2.00GHz, 512MB RAM
NVIDIA GeForce Ti 4200 (Mirosoft Corporation)

Und mein PC hat platz für 3 MB RAM Chips,Habe 2 264MB RAM Cips drin.
 
Das Piepen war wohl ein Arbeitsspeicher fehler Signal.Um dir sagen zu können welchen Arbeitsspeicher du verbauen kannst musst du uns mitteilen was für ein Mainboard du hast.
zeigt dir welches du hast falls du es nicht genau weist.
 
Das Piepen war wohl ein Arbeitsspeicher fehler Signal.Um dir sagen zu können welchen Arbeitsspeicher du verbauen kannst musst du uns mitteilen was für ein Mainboard du hast.
zeigt dir welches du hast falls du es nicht genau weist.

Wo sehe ich was ich für ein Mainoard habe und dieses CPUz?
Kenn mich da nicht so aus :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Falls das Wichtig ist ich habe Windows XP (Isr nur Vista Design^^)

Ok habe dieses CPUz runtergeladen und hab auf Mainboard geklickt.
Da stand:
 
Ok du hast ein
Du kannst da diese Arbeitsspeicher einbauen.
[SIZE=-1]DDR 266/200 Max. 3GB [/SIZE]
[SIZE=-1]DDR 333 Max. 2GB[/SIZE]
[SIZE=-1]DDR 400 Max. 1GB[/SIZE]

Warum jetzt es bei deinen 2X512MB DDR400 nicht funzt wundert mich auch.
Hast du in den richtigen Slot eingebaut ?
Mal den dritten Slot ausprobiert ?

Auch eine Arbeitsspeicher unkompatibilität ist nicht auszuschließen,d.H Arbeitsspeicher von einer anderen Marke einbauen oder noch besser von der selben die schon verbaut ist.

Wenn das alles nichts hilft könnte auch ein BIOS update helfen.
Das Aktuellste BIOS kannst du downloaden.
Hier kannst du nachlesen wie du das BIOS richtig updaten kannst.

Ganz schön alt dein Rechner,ein neuer würde dich Extrem vorranbringen.

mfg
MasterOne
 
Ok du hast ein
Du kannst da diese Arbeitsspeicher einbauen.
[SIZE=-1]DDR 266/200 Max. 3GB [/SIZE]
[SIZE=-1]DDR 333 Max. 2GB[/SIZE]
[SIZE=-1]DDR 400 Max. 1GB[/SIZE]

Warum jetzt es bei deinen 2X512MB DDR400 nicht funzt wundert mich auch.
Hast du in den richtigen Slot eingebaut ?
Mal den dritten Slot ausprobiert ?

Auch eine Arbeitsspeicher unkompatibilität ist nicht auszuschließen,d.H Arbeitsspeicher von einer anderen Marke einbauen oder noch besser von der selben die schon verbaut ist.

Wenn das alles nichts hilft könnte auch ein BIOS update helfen.
Das Aktuellste BIOS kannst du downloaden.
Hier kannst du nachlesen wie du das BIOS richtig updaten kannst.

Ganz schön alt dein Rechner,ein neuer würde dich Extrem vorranbringen.

mfg
MasterOne

Ja das ist ja ein DDR400 512MB RAM und als ich in eingebaut habe hat der PC gepiept,ist das piepen etwas schlimmes?

Und was muss ich auf den Link runterladen?
Was macht das ?
 
kannst du in etwa nachlesen was die Pieptöne bedeuten,du hast ein AMI BIOS.Ein Piepen ist auch oft normal.

Das neuste BIOS ist das 2.60,ganz rechts kannst du das downloaden,wie es zu installieren geht erklärt der letzte Link im Post davor.

Bau den Ram nochmal ein und probier ob der Rechner Hochfährt,wenn nicht musst du einen anderen probieren.
 
kannst du in etwa nachlesen was die Pieptöne bedeuten,du hast ein AMI BIOS.Ein Piepen ist auch oft normal.

Das neuste BIOS ist das 2.60,ganz rechts kannst du das downloaden,wie es zu installieren geht erklärt der letzte Link im Post davor.

Bau den Ram nochmal ein und probier ob der Rechner Hochfährt,wenn nicht musst du einen anderen probieren.

Kann der PC davon kaputt gehen wenn ich in nochmal einbaue und er piept? (Also das ich in diesmal piepen lasse)
 
Nein.
Er meldet dir höchstens Piepton Fehler oder zeigt dir Bluescreens (Blauer Bildschirm mit Fehlercodes)
 
Ja klar,du sollst nur einfach probieren ob er weiter Hochfährt und nicht bei einem Piepton sofort ausschalten.

Da geht schon nichts kaputt :roll:
 
Ja klar,du sollst nur einfach probieren ob er weiter Hochfährt und nicht bei einem Piepton sofort ausschalten.

Da geht schon nichts kaputt :roll:

Ich frag ja nur^^
Letztes mal hat er über 10mal oder so gepiept der wahr auch schon beim Windows Zeichen,ich glaube hätte ich ihn nicht ausgemacht wär er auch hochgefahren.
NAJA ich versuchs :(
 
Sorry, aber laut Handbuch
"PC1600/PC2100 for 3 DDR Dimm slots, Max.3GB
PC2700 for 2 DDR Dimm slots, Max.2GB
PC3200 for 1 DDR Dimm Slot Max 1GB"
Ich denke mit 2X512 MB wird das nicht gehen, du kannst dann höchstens den 512er gegen einen einzelnen 1 GB Riegel eintauschen
 
Ma ne Frage:
Ich habe hier noch ganz alte PCs liegen und bei einem steht DDR400 und bei den anderen steht überhaupt nichts..
Die MB RAM Chips haben so eine silber Metal Platte.
Wie kann ich sehen was das für einen RAM Chip braucht?
(Das Problem is der PC hat kein Interent
 
CPU-Z auf einem Datenträger speichern und und auf dem alten Rechner installieren,sollte dann anzeigen was das für ein Arbeitsspeicher ist. kannst du deinen alten Arbeitsspeicher vielleicht Bildlich zuordnen.
Festus hat denke ich Recht das du nur einen 1GB DDR 400 verbauen kannst.
Und bei so einem Pieporchester bringt auch ein BIOS Update nichts.
 
CPU-Z auf einem Datenträger speichern und und auf dem alten Rechner installieren,sollte dann anzeigen was das für ein Arbeitsspeicher ist. kannst du deinen alten Arbeitsspeicher vielleicht Bildlich zuordnen.
Festus hat denke ich Recht das du nur einen 1GB DDR 400 verbauen kannst.
Und bei so einem Pieporchester bringt auch ein BIOS Update nichts.

Ok das heißt also ich kann mein 512MB RAM nicht zu meinen anderen beiden 256MB RAM dazubauen?
 
Hallo!
Ich hab dir hier nochmal was rausgesucht. Dein Board unterstützt nur einen Riegel PC 3200. Dieser darf bis zu einem GB groß sein.
Hier wird das auch nochmal angesprochen.

Für dich wäre am sinnvollsten zu versuchen deine Speicher einzutauschen, da dein Board ohnehin keinen Dualmodus unterstützt
 
Hallo!
Ich hab dir hier nochmal was rausgesucht. Dein Board unterstützt nur einen Riegel PC 3200. Dieser darf bis zu einem GB groß sein.
Hier wird das auch nochmal angesprochen.

Für dich wäre am sinnvollsten zu versuchen deine Speicher einzutauschen, da dein Board ohnehin keinen Dualmodus unterstützt

OK Danke!
Ich wunder mich nur weil in einem anderen Forum haben die mir gesagt ich kann DDR400 reinbauen :confused:
 
Ich wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte. Dann kannst du aber keinen weiteren einbauen. Deine beiden 256er müßtest du ohnehin rauswerfen.
 
Ich wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte. Dann kannst du aber keinen weiteren einbauen. Deine beiden 256er müßtest du ohnehin rauswerfen.

Wie rauswerfen?
(Sorry ich kenn mich damit echt nicht aus^^)

Edit: Falsch gelesen^^ also kann ich es nochmal versuchen?
Und hoffen das es nicht piept?
Kann da was kaputt gehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?