RAM Fehler?

Du hast doch jetzt zwei Riegel eingebaut 256MB, wenn ich richtig gelesen habe, die müssen dann raus. Zumal diese ja max. DDR 333 sein können, also deinen neuen ausbremsen würde, wenn es denn funktionieren würde.
 
Du hast doch jetzt zwei Riegel eingebaut 256MB, wenn ich richtig gelesen habe, die müssen dann raus. Zumal diese ja max. DDR 333 sein können, also deinen neuen ausbremsen würde, wenn es denn funktionieren würde.

Also:
Ich habe insgesammt 3 Slots für RAM Chips.
2Davon sind besetzt (Ich weiß nicht wie viel die haben,aber wenn ich 512MB RAM habe werden das wohl 2x256MB RAM sein.)
Und nun will ich in den 3ten Slot einen 512MB RAM reinbauen.
Und da ist meine Frage :
Kann ich das machen?
Oder nicht?
(Letztes mal hat der PC ja gaaanz oft gepiept)
 
Wenn du alle drei Bänke belegen willst, dann kannst du pro Bank 1GB Speicher einbauen, allerdings nur max. DDR266, Der Speicher arbeitet eben wesentlich langsamer, als der DDR 400.
Deshalb meine Meinung einen 1GB Riegel, das wäre das schnellste was du haben kannst und von der Speichermenge wäre auch nicht schlecht.
Ich bin jahrelang mit 1 GB ausgekommen, bis ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe.
Oder du nimmst eben die goldene Mitte und baust dir 2X1GB 333 ein
 
Wenn du alle drei Bänke belegen willst, dann kannst du pro Bank 1GB Speicher einbauen, allerdings nur max. DDR266, Der Speicher arbeitet eben wesentlich langsamer, als der DDR 400.
Deshalb meine Meinung einen 1GB Riegel, das wäre das schnellste was du haben kannst und von der Speichermenge wäre auch nicht schlecht.
Ich bin jahrelang mit 1 GB ausgekommen, bis ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe.
Oder du nimmst eben die goldene Mitte und baust dir 2X1GB 333 ein

Ich bau den 512MB RAM dann noch mal zu den anderen beiden (und hoffe das es nicht piept)
Müssen die Chips gleich ausehen?
 
Der schnellere Takt wird immer automatisch dem langsamen angepaßt, also wenn es klappt, dann läuft er zwar, aber nur mit dem Takt, deiner beiden anderen Riegel

EDIT
Sorry kleiner Fehler von mir: Wenn du alle 3 Bänke belegst hast du natürlich nur noch einen Takt von 266
 
Der schnellere Takt wird immer automatisch dem langsamen angepaßt, also wenn es klappt, dann läuft er zwar, aber nur mit dem Takt, deiner beiden anderen Riegel

EDIT
Sorry kleiner Fehler von mir: Wenn du alle 3 Bänke belegst hast du natürlich nur noch einen Takt von 266

Ich versteh irgendwie garnichts mehr :(
Wieso habe ich nr noch einen Takt.
Kann man das nicht einfach so machen wenn ich meinen 512MB RAM dazu baue,dass ich dann einfach 1024MB RAM (Sprich:1GB RAM) habe?
Man das ist ja echt kompliziert:confused:
 
Hi!

So ich habe jetzt 768MB RAM nun will ich noch 1GB dazukaufen:

Und:

Und der hier:


Würden alle passen?

Hier nochmal mein PC:
AMD Athlon (tm) XP 2400 +
2.00GHz, 768MB RAM
NVIDIA GeForce Ti 4200 (Mirosoft Corporation)
Und mein Mainbord:

Also ein K7S8X und habe ein DDR400.

Und noch eine Frage:
Ist es egal das der 3te aus dem Ausland kommt?
Passt ja trotzdem oder?
Und was bedeutet das alles mit 166MHz?

DANKE:D
 
Willst du jetzt Speicher von 3 verschiedenen Anbietern einbauen?
Da mußt du immer damit rechnen, daß sich welche nicht vertragen.
Wenn du 3 Riegel einbaust, werden die Speicher nur mit einem Takt von 266 mhz arbeiten.
Du kannst dir hier das Handbuch runterladen, da steht das drin.
 
Willst du jetzt Speicher von 3 verschiedenen Anbietern einbauen?
Da mußt du immer damit rechnen, daß sich welche nicht vertragen.
Wenn du 3 Riegel einbaust, werden die Speicher nur mit einem Takt von 266 mhz arbeiten.
Du kannst dir hier das Handbuch runterladen, da steht das drin.

Ne ich will nur eins von den kaufen.
Ich habe jetzt ein 512 und ein 256RAM Chip drin die laufen auf 166
 
Das ist richtig so, ich würde mir jetzt entweder einen einzelnen 1GB RAM 400 Mhz kaufen und solo laufen lassen, der läuft dann auch mit 400 Mhz oder noch einen zweiten 1GB Riegel, dieser taktet aber automatisch den 400er auf 333 Mhz, so daß du zwar mehr, aber langsameren Speicher hast.
Auch wenn der zweite Riegel ein 400er ist, werden sie nur auf 333 laufen, weil das Board es nicht zuläßt.
Solltest du in den dritten Steckplatz noch einen Riegel einbauen, egal wie groß und welchen Takt, so laufen sie alle nur mit einem Takt von 266 Mhz
 
Das ist richtig so, ich würde mir jetzt entweder einen einzelnen 1GB RAM 400 Mhz kaufen und solo laufen lassen, der läuft dann auch mit 400 Mhz oder noch einen zweiten 1GB Riegel, dieser taktet aber automatisch den 400er auf 333 Mhz, so daß du zwar mehr, aber langsameren Speicher hast.
Auch wenn der zweite Riegel ein 400er ist, werden sie nur auf 333 laufen, weil das Board es nicht zuläßt.
Solltest du in den dritten Steckplatz noch einen Riegel einbauen, egal wie groß und welchen Takt, so laufen sie alle nur mit einem Takt von 266 Mhz

OK kann ich auch einen von denen aus ebay kaufen? (oben die Links,wenn ja welcher passt?)
Und mein 512MB RAM dazu bauen?
Also das ich 1,5GB Habe.
Würde das gehen?
 
Kannst du auch, ich würde mir aber keinen im Ausland kaufen.
Die würden dann mit einem Takt von 333 Mhz laufen.
 
Kannst du auch, ich würde mir aber keinen im Ausland kaufen.
Die würden dann mit einem Takt von 333 Mhz laufen.

OK dann kauf ich mir 1GB und leg mein 512MB RAM dazu.
So noch ein paar fragen::D
1)Welchen soll ich mir von den Links kaufen?
2)Was heißt das denn immer mir 333MHz?
3)Wird mein PC dadurch langsamer?

Danke!
 
Hier in der Tabelle ist das sehr schön dargestellt.

Da dein Board leider keinen Dualchannel unterstützt, wird der Speicher dann nur eine Übertragungsrate von 2,7 GB/S haben. Ich glaube allerdings, daß er mit dem 400er Speicher insgesamt auch nicht viel schneller sein wird, da du nur einen Athlon 2400+ hast.
Bei einem 3000+ würde das schon anders aussehen.
Die 166 Mhz die dir angezeigt werden sind der I/O Takt, der effektive Takt ist dann das doppelte, also 333 Mhz.
Du kannst es sehen wenn du dir zb. SIW herunterlädst.

Unter Hardware-Speicher wird dir das angezeigt.
 
Sorry aber ich hab von den ganzhen MHz überhaupt keine Ahnung -.-
Hab mir alles durchgelesen ,trotzdem danke.
Dann frag ich mal anders ^^
1)Wenn ich mir den kaufe:


Würde der in mein PC passen?
Könnte ich damit Spiele spielen?

2)Wenn ich mir den kaufe:



Würde der in mein PC passen?
Weil da steht ja Besonderheiten: Dual Channel.
 
Ja er würde passen Dualchannel heißt nur, er ist dualchannelfähig, was für dich unwichtig ist. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich mit deinem jetzigen 512mb Riegel verträgt, ich nehme mal an ja, kann es aber nicht garantieren.
Am besten wäre natürlich, erwäre von der selben Firma, da hat man immer die größten Chancen.
 
Ja er würde passen Dualchannel heißt nur, er ist dualchannelfähig, was für dich unwichtig ist. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich mit deinem jetzigen 512mb Riegel verträgt, ich nehme mal an ja, kann es aber nicht garantieren.
Am besten wäre natürlich, erwäre von der selben Firma, da hat man immer die größten Chancen.

Super genau das wollt ich wissen, kann da irgendwas kaputt gehen wenn ich mir den kaufe und den 512MB RAM dazubaue?Also wenn die sich nicht vertragen.
 
Eigentlich nicht, wenn er wieder ein Hupkonzert veranstaltet, dann baust du einen Riegel aus, und stellst den FSB Manuell auf 166, speicherst ab machst den Rechner wieder aus und baust den anderen wieder ein.
Setze den 1GB Riegel in Bank 1

Edit: Sorry in den ersten Slot
 
Eigentlich nicht, wenn er wieder ein Hupkonzert veranstaltet, dann baust du einen Riegel aus, und stellst den FSB Manuell auf 166, speicherst ab machst den Rechner wieder aus und baust den anderen wieder ein.
Setze den 1GB Riegel in Bank 1

Edit: Sorry in den ersten Slot

OK danke also passen beide von ebay in mein PC?
Weil der eine hat sowas blaues,eine Art Schutzhülle.
Ich will ja nur das meine spielen nicht mehr ruckeln.
Hab gestern von meinem Kumpel 1GB RAM in mein PC gebaut und alles lief.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?