Moddingwettbewerb?

New member
Wir haben ja in den letzten 2 tagen mit ein paar leuten darüber geredet eventuell einen kleinen moddingwettbewerb zu starten. Am anfang ging es darum, das ein Gehäuse kommplet Marke eigenbau erstellt werden sollte was aber sichtlich zu unfairheiten geführt hätte da villeicht nicht alle die möglichkeit hätten am bestimmtes werkzeug zu kommen. Nun sieht es so aus das es ein kleiner moddingwettbewerb werden könnte. Wobei vorher aber noch ein paar fragen geklärt werden müssen wo ich ednke das man das in der Gemeinschaft beschliessen sollte daher habe ich mich einfach mal entschlossen damit anzufangen und die fragen aufzulisten die zu klären sind. wenn etwas fehlt bin ich sehr dankbar wenn ihr mich daraufhinweist mache sowas ja auch nciht jeden tag. ^.^
Als erstes sollten wir meiner meinung nach mal schaun wieviele leute daran intresse haben. Dafür ist oben die umfrage.
Zu klärende details:

1.Wichtigster faktor denke ich ist WO LIEGT DIE GELDGRENZE?

2.WANN WERDEN DIE MODS VORGESTELLT?

3.WERDEN NUR NORMALE GEHÄUSE GEMODDET ODER GIBT ES AUCH ANDERE MÖGLICHKEITEN?

4.SOLLTE ES UNTERSCHIEDLICHE KATEGORIEN IN FAKTOR GELD GEBEN?


Mir fällt immoment nichts mehr ein.. Daarum hoffe ich das ihr da noch ei paar randbedingungen herzaubert die ich dann hier herein übernehmen kann.

Gruss Moddingopfer

PS: Dies ist kein Wettbewerb von PCM selber sondern ein kleiner Wwettbewerb nur im Moddingforum der durch mehrere User entsanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pers. finde ich das die Umfrage etwas unglücklich gewählt ist, eigentlich interessiert doch nur wer dafür ist und entsprechend mitmachen würde, oder?

Dies würde in Form von reinen Posts vielleicht besser klappen, aber schauen wir mal.

Aber wenn du meinst das es so doch richtig gestaltet ist stimme ich für Nein, da mich das modden nicht sonderlich interessiert ;).
Bedeutet aber auf gar keinen Fall das so ein Wettbewerb aus meiner Sicht keinen sinn macht, spaßig könnte das sicherlich für einige werden...
 
Alleine schon alle selbstgemachten / gemoddeten Gehäuse der User mal zusammen zu sehen, wäre interessant (sonst hat jeder ja einen eigenen Thread).

Ich würde daran aber nicht teilnehmen, da ich persönlich kein gemoddetes Case verwenden würde (Window-Kit gefällt mir schon nicht ;) ).

Edit:
Hummer hat Recht, die Option "Nein" ist nicht sonderlich nützlich. :)
 
Schon allein Modding und Casecon in einen Topf zu werfen, finde ich nicht sehr gelungen.

Im Bereich Casecon kommt ein solcher Wettbewerb für mich derzeitig nicht in Frage, weil mir sämtliche Vorraussetzungen ein eigenes Case zu bauen fehlen. Ich würde ja nicht mal so ein Case wie von Cutty hier vorgestellt, bauen können. In Alu oder Stahl zu arbeiten ...(?)

Modden kommt für mich, mal abgesehen von Stealthmods und Silencing, mangels Interesse nicht in Frage.
Stealtmods sind nicht so recht wettbewerbsfähig, weil man's entweder hinbekommt - oder eben nicht.
In Sachen Silencing ist wohl kaum irgend etwas auswertbar.
Deshalb von mir ein klares nein.

Obwohl es nicht übermässig sinnvoll ist mit nein zu stimmen, finde ich dass so eine Art Stimmungslage in der Community feststellbar und auswertbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja nach dem Preis/Leistungsverhältnis abstimmen.
Also wer schafft es einen schön gemoddeten Rechner für möglichst wenig Geld hinzustellen.
Die im anderen Thread angesprochenen Vor- bzw. Nachteile beim Geschick und der Werkzeugverfügbarkeit des einzelnen Users lassen sich nicht so einfach regeln.

Deswegen würde ich schon sagen das ich mitmachen würde aber da es an der Umsetzung mangelt wird dies nicht durchführbar sein.
 
Hiho. Also die Wertung nach dem PreisLeistungsverhältnis gefällt mir gut. Finde ich allgemein eine recht nette Idee, da ich gerne etwas optisch aufbessere, wenn man noch schafft diese gut umzusetzen:)

mfg slusher
 
Ich bin auch für Nein.

Ein komplettes Case selbst zu machen, würde ich mir vielleicht schon zu trauen.

Es sprechen allerdings dagegen :

- Geld, ich bin nicht bereit dafür 200-300 Euro liegen zu lassen.
- Zeit, ich bin Berufstätig, und das würde sehr sehr lange dauern.
- Geräte, um sowas selbst zu fertigen, fehlen mir die Gerätschaften.


Modding ist noch ok, sowas könnte man Realisieren.
 
Jo, ich bin auch dagegen. Die Gründe wurden größten Teils schon genannt!
Es existieren ungerrechte Arbeitsbedingungen, also einige haben die Möglichkeit zum Beispiel zu fräsen anderer wiederrum nicht. Das führt zu unfairen Arbeitsbedinungen.
Desweiteren beansprucht so ein Casemod sehr viel Zeit, was einige nicht haben, wegen zum Beispiel Schule, Familie, Arbeit,etc.
Außerdem spielt die Kosten eine große Rolle. Wer will schon für ein Wettbewerb 200€ ausgeben, wo wahrscheinlich der Gewinn einen gerinigeren Wert hat?!

Alles in allem denke ich sollte man es lassen wie es ist! Personen die Spaß, Zeit und GEld für einen Mod/Casebau haben können es gerne machen und dann wie Cutty vorstellen, was immer eine bereicherung fürs Forum ist :)
 
Hier sollte kein Statement falsch verstanden werden.
Auch wenn viele User nichts davon wissen wollen, ist Die Idee an sich ja für einige Forenmitglieder sicher nicht so ganz ohne.

Hebt einfach irgendeiner der daran brennend Interessierten eine Interessengemeinschaft der Modderwettbewerber aus der Taufe.
Da lässt's sich, wenn genug Mitglieder versammelt sind, herrlich über Rahmenbedingungen für Modding- oder Casecon- Wettbewerbe diskutieren.
Wenn sich die neu erstandene Gemeinde erst mal darüber einig geworden ist, wird der Rest, wie Terminabsprachen, Präsentationsform usw., nicht mehr die ganz grosse Hürde darstellen.

Mit dem Umstand, keinen Wettbewerb, der vom Forum ausgerufen, gestützt und belohnt wird, zu haben, werden die Mitglieder des Kreises leider leben müssen.
 
also ich hätte auch interesse wenn ich dazu mein angefangenen mdf tower verwenden darf allerdings ist das mit nehm zeitlimmit doff oder zumindest sollte es grosszügig gewählt sein weil nen kompletten tower zu bauen ist einmal viel arbeit und zum anderen bei meinen extrawünschen teuer und aufwändig.

beschrenkt sich das modding nur auf den pc?!?
weil sagst ja modding webbewerb und nicht explieziet das es der pc sein muss.

den bin auch Grade dabei nen pocketbike zu tunen und zu modden das
ich dann auch an dem wettbewerb teilnehm lassen würde :D.


mfg alflife
 
nein es bezieht sich nur auf pc ^.^
ich würde auch sagen das man da beim zeitlimit etwas großzügiger sein sollte.. dann muss man auch nciht alles au einmal bezahlen und ist den rest der zeit abgebrannt...
 
Also ich währe dafür. Wer nicht mit machen will wird ja auch nicht gezwungen, es werden sich sicherlich Leute finden die mit machen. Aber wenn dann sollte man machen dürfen was man will und nicht selbst ein Case bauen. Man kann auch fertig Case tunen :)
 
Aber wenn dann sollte man machen dürfen was man will und nicht selbst ein Case bauen. Man kann auch fertig Case tunen :)

das wird wahrscheinlich auch der fall sein.. da es wahrscheinlih sonst wirklich zu teuer wird wenn man eins komplett selber baut... ich würde dann aber... und wie du schon sagst keiner wird gezwungen mitzumachen ^.^
 
also ich finde nicht das man unbedingt sonen modding wettbewerb machen muss sondern vielleicht: Wer hat das sauberste und aufgeräumteste case?
 
ja aber da sind dann wieder die probleme die einen haben das case wo man super ordnung halten kann bei den anderen ist es sogut wie garnicht möglich....
 
möglich ist alles mann muss sich nur was einfallen lassen kabelmanagement ist in jedemtower möglich mann muss nur fantasie und neh idee haben wie man das hinbekommt wenns keine 2te Rückwand gibt.

wo man kabel verstecken kann warum baut man sich keine das sind solche sachen und leider soeine standart ausrede geworden geht nicht gibs nicht basta!

mfg alflife
 
ja war en bissle du ausgedrückt hast ja recht ich habs ja selber noch in nem anderer thread gesagt das es in jedem geht... aber ich finde das das an sich dann en etwas langweiliger wettbewerb ist... weil nur ordnung zu schaffen ist iwo doch en bissle langweilig finde ich...
 
deswegen sag ich ja der modding webbewerb sollte auf modding allgemein sein da ist dann der bereich grösser und mehr leute könnten teilnehn oder würden teilnehmen.

ja aufräumen ist auch langweilig was willst da bewerte "oh wie schön das kabel hintermboard verschwindet :p"

neh denke das sollte modding allgemein sein und wenn jemand seine tastertur moddet entscheident sollte nur sein wie es vorher aussah und wie stark und sauber er es umgemoddet hat und natürlich das es goil aussieht.

mfg alflife
 
mist ich wollte wieder mein pocketbike ins spiel bringen :p

naja aber nun gut mal sehn was da so zusamm kommt denke da werden auche einige lustige sachen zu sehen sein.

mfg alflife
 
Ich würde zwar nicht mitmachen, da mir die Zeit und Lust fehlt, aber zum Anschaun wäre es schon was. :D

Was Geld angeht: Daran sollte es nicht scheitern.
Ein wahrer Modder kommt ohne Geld aus und bedient sich rein aus irgendwelchen Schrottteilen. ;)

Irgendwelches (Halb-)Fertigzeug kaufen und zusammenstöpseln kann ja jeder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?