Bootmgr is missing - Was ist zu tun?

New member
hallo, hab heute mein notebook normal ausgemacht und beim anmachen kommt so ne fehler meldung

"BOOTMGR is missing"
press Ctrl+alt+del to restart

neu start hilft nicht

was kann es sein


acer notebook- aspire 5920g
 
der bootmgr ist von windows. Windows cd rein und reperatur. Evtl ist deine Partition kaputt. Könnte durch Absturz/ausschalten in nem kritischen Moment/ Virus verursacht sein...
 
problem keine cd- windows war vorinstalliert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich es ihrgend wie reparieren- ohne das daten auf c verlohren gehen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
na, war da nicht mal ne recovery cd dabei? müsste auch mit jeder anderen windows cd gehen, von nem Freund oder so, machst ja keine Neuinstallation...
Wenn deine Partition kaputt ist, gibt es Tools doch noch daten wiederzubringen. guck mal auf chip.de oder so...
 
Also ich würde nicht reparieren sondern von der Windows Rec. CD die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dann einfach "fixmgr" eingeben
(oder "fixmbr"? weiß jetzt nicht mehr)
 
BOOTmgr is missing

hallo leute :(

also ich habe ein problem immer wenn ich mein hp notbook starte kommt die meldung bootmgr is missing ich finde auch nix gescheites im internet so wirklich (naja suche ist nicht meine stärke) jedenfalls habe ich auch vergessen die recovery cd´s zu erstellen also ich habe keine einizge cd führs notbook ja ich weiß nicht mehr was ich machen soll bitte um hilfe

danke schon mal im vorraus lg
 
Hallo SuperHeld2112, ich freue mich, dich in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

Was hast du denn für ein Betriebssystem und wieviele Laufwerke oder Partitionen hattest du für deine Festplatte eingerichtet?
Gruß von OC.
 
ja danke also ich habe windows vista home basic drauf doch unterm laptop steht aber windows vista home premium ich habe keine weiter partiotin erstelt oder ähnliches da ich davon auch keine ahnung hab hoffe du kannst mir helfen
 
Du solltest von der Vista Installations-DVD booten (DVD einlegen und neu hochfahren) ... dann die Reparaturoption wählen und danach die Eingabeaufforderung / Konsole anwählen. Bitte dort folgendes eintippen:

bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot

Melde dich bitte danach zurück, obs geklappt hat.
Gruß OC.
 
welche vista insallations dvd da war keine einzige cd bei ????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe nur handbücher erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, stimmt, die haste ja nicht runtergebrannt. Hast du nicht einen Freund, der eine Vista-DVD besitzt? Das könnte u.U. klappen. Du musst ja nur in die Rep-Konsole und den Boot-Manager neu erstellen oder reparieren.
 
ich hatte nin kumpel von dem hab ich die recovery cd´s gekricht doch der sagt mir diese cd´s würd von diesen system nicht unterstüzt also brauch ich bloß irgendweine vista cd egal welche ist die datei eigentlich gelöscht oder was ist damit dis würde mich ma interessiern
 
du hast sie vermutlich zerschossen ...

leider bist du in Sachen PC ja nicht so der SuperHeld, wie du schreibst ... kannst du trotzdem mal beim Booten Shift+F10 drücken und nachschauen, ob du in die Eingabeaufforderung hinein kommst? Wenn ja, gib dort dann mal "bcdedit" ein und schau, was er dann macht.
 
ok danke ich machst ma sofort 5 min


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich bin jetz im computer setup da ging der jetz rein
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst in die Eingabeaufforderung / Command Prompt (cmd prompt) ... was steht denn dann da als DEVICE PARTITION ?
 
ich komm da irgendwie nicht rein denk ich also ich drücke die tasten shift(mit pfeil nach oben taste) +F10 naja denn kommt dieses computer setup das ist in deutsch bei mir aba ich seh da nirgens wo etwas von eingabeaufforderung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nin kumpel sagte zu mir das er ne notfall cd hat für bios ne cd geht das damit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du versuchen, Hero.

Du kommst doch ins BIOS mit ENTF beim Hochfahren, oder? Schau doch mal, ob da die Festplatte unterm Register BOOT überhaupt drin steht.
 
... und mit F2 oder F4? FSC Fujitsu Siemens kommen zB mit solch einer F-Taste ins Bios, ich meine F10.
 
das geht auch nicht ich denk mal das ist alles schrott oder??? anders kann ich mir das nicht erklären das nichts geht hmm ich werde jetz mal kurz los fahren und diese bios cd probiern off das das geht und wenn das nicht geht denn soll ich mir irgendeine vista cd besogrgen oder???
 
Noch mal als Anhaltspunkt, Hero. Der Bootmanager von Vista scheint zerschossen zu sein. Den kann man in der Regel aber reparieren oder ersetzen. Dazu benötigst du allerdings die Recovery-DVD des Notebookherstellers, eventuell reicht auch eine Standard-Vista-DVD.
Du musst irgendwie in die Kommandozeile rein kommen, damit du dort folgendes eingeben kannst:
bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot
Setz dich doch mal mit dem Hersteller in Verbindung. Vielleicht hat der dir noch eine Recovery.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich habe mich auch mit dem herstleller in verbindung gesetz weil mir wurde auch im compterladen das erzählt entwerder ne vista cd wenn die nicht kauf halt ilegal ist naja jedenfalls hab ich die andere variante genommen die recovery cd war gartis das schicken dauert 3 tage ma schaun was denn aus dem notbook würd ich danke dir für deine hilfe ich werde dann noch mal was schreiben ob das notbook wieder fit ist auch für alle anderen wenn ihr auch das problem hab fragt den hersteller hp ist gratis bei siemens kostet diese cd 30€ ca
vielen dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?