Bootmgr is missing - Was ist zu tun?

Evtl. mal prüfen ob im BIOS beim SATA Controller AHCI eingestellt ist. Wenn ja, mal auf "IDE" oder "Compatible" wechseln.
 
jetzt schreibt der windows bootmanager:

windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an hard drive or CD-Rom drive that is failing. Make sure any removeable storage is properly connected and restart your computer.

Status: 0x00000e9

Info: An unexpected I/O error has occured.

was jetzt?
 
Hast du irgendwelche außergewöhnlichen, externen Geräte angeschlossen? Drucker, Card-Reader, ext. HDD, USB-Gimmicks (Ventilatoren), USB-Hubs, USB-Soundkarten?

Steck mal so viel wie möglich ab - notfalls sogar Maus und Tastatur - und schau, ob du dann weiter kommst.
 
eigentlich habe ich alles abgesteckt.

außer die usb-tastatur (weil ich sonst nicht auf die taste drücken kann wenn die cd starten sollte)
 
BOOTMGR. fehlt. Für Profis!!!

Hallo und guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Ein neues Mainboard zugelegt das "ASUS Rampage 3 Extreme" Und ein neuen Prozessor auch.
Als Ich alles eingebaut hatte und Win 7 neu raufspielen wollte, hattes das Mainboard Die CD gebootet, war aber sehr sehr langsam. Bei der Installation kamm er nicht sehr weit, nur bis zum Kopieren von Daten. Und da blieb er bei 3% stehen und hat eine Fehlermeldung rausgegeben, dass Die falsche Setup.exe fehlt. Die Meldung hbe Ich weggeklickt. Kurze Zeit später kam wieder eine Fehlermeldung, wo stand, dass Ich eine andere CD einlegen soll. Und danach hat sich der PC neu gestartet, und wenn Ich nicht den Befehl zum Booten gebe dann steht da BOOTMGR fehlt, neustart mit Strg +Alt+Entf.
Zuor war auf der Festplatte auch Win 7 mit zwei Partitionen einmal die Primäre und eine Logische.
Die 2 Habe Ich beim ersten Installationsversuch gelöscht, weil Ich nur noch 1 ganze Partition haben wollte.
Im Bios habe Ich schon eingestellt, dass das CD laufwerk als erstes Steht zum Booten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Vorraus :cool:

Mit freundlichen Grüßen
Roy
 
hi,
BOOTMGR bedeutet nur das der windows bootmanager fehlerhaft ist, da ja bei dir die install nicht richtig abgeschlossen wurde und das alte windows schon gelöscht wurde.

wegen der fehlermeldung: kontrollier ob die win7 dvd sauber und nicht beschädigt ist, nicht das nur staub oder dreck auf der dvd ist, wenn möglich auch mal ein anderes laufwerk testen.
 
Hallo,

Danke für Die Antwort,
Ein anderes Laufwerk habe Ich schon ausprobiert, und auch die Win CD hab ich überprüft, hab sogar die 64 Bit CD genommen, weil Ich davor immer die 32 Bit version benutzt hatte.

mfg.
 
Windows CD einlegen, Bootreihenfolge im Bios ändern, das du von CD booten kannst.
Anschließend die Windows-Reparatur starten ( ist dort zu finden wo du auch formatierst ) und laufen lassen.

I.d.r sollte es dann wieder funktionieren
 
Und ganz wichtig die S-ATA Kabel von Laufwerk und Festplatte auf richtigen Sitz kontollieren, gegebenenfalls gegen andere austauschen.
Habe selber schon des öffteren feststellen müßen, dass die S-ATA Kabel ziemlich empfindlich sind und schnell mal kaputt gehen können mit dem Resultat, dass sich bestimmte Dateien nicht installieren lassen, bzw. nicht mit installiert werden.
 
Danke für die vielen Antworten, Ich werde es gleich ausprobieren ob es was bringt.
Ich hab noch mal ne ganz doofe Frage, Ist es Egal, auf Welchen S-ATA anschluss das Laufwerk oder die Festplatte gesteckt werden?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber gabs nicht einen FixMBR Befehl ? Auf jeden Fall für XP und Vista, aber Win7 weiß ichs nicht.

Edit: ja ist egal. nur passen sollte er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade nach solch einen Befehl gegoogelt.
Und Ich hab diese Seite gefunden

Alsobei dem ersten Schritt scheiter Ich schon, weil es kein "R" und "K" Auswahl gibt, nach dem Starten der CD.
 
das dürfte sowieso nicht funktioinieren, da das alte windows ja schon gelöscht bzw überschrieben wurde, demzufolge kannst du den bootloader auch nicht wiederherstellen.

da funktioniert nur eine neuinstallation
 
Aber Bei der Neuinstallation kommt der PC nur bis zum Expandieren von Dateien, und bleibt bei 3 % stehen. Und sagt mir, dass Ich eine falsche Setup.exe im laufwerk habe.
 
Hallo,
Ich habe mein Problem jetzt gelöst bekommen.
Es lag an dem Adapter, für mein Laufwerk, was Ich von IDE in S-ATA Anschluss umgesteckt habe. Der Adapter hat dazu geführt, dass Die Informationen zu langsam übertragen wurden.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, und das neue Mainboard kein IDE Anschluss hat, einfach ein USB Laufwerk anschließen und dann klappt alles normal. Aber Wichtig dabei ist, man muss die Boot reihenfolge dann ändern, sodass das USB Laufwerk, als erstes steht.
Ich bedanke Mich noch an die anderen, die hier geantwortet haben um mir helfen zu können. =)
mfg.
 
BOOTMGR fehlt, Hilfe ????

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem Acer notebook hab von einem bekannten eine Festplatte bekommen er hat sie davor gelöscht und neu partitioniert.

Ich hab sie dann eingebaut und wollte sie mit meinen recovery-dvds installieren, hat bisher ja immer funktioniert.
Nur jetzt kommt direkt nach dem Einschalten folgende Meldung: BOOTMGR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Ich hab keine möglichkeit direkt von der CD zu booten, könnt ihr mir bitte helfen, brauch mein Notebook für die Arbeit hab aber keinen Plan wie ich das machen kann das ich das Betriebsystem drauf bekomme.


Bitte leicht verständliche erklärungen, hab net so viel Ahnung.



Gruß mina
 
hast du die bootreihenfolge im bios auch umgestellt? 1. dvd-laufwerk, 2. festplatte


ansonsten festplatte an einen pc hängen und nochmal alles ganz löschen
 
Sorry wohl falsch ausgedrückt, kann die Boot-Reihenfolge im Bios nicht umstellen weil ich auch nicht mehr ins Bios reinkomme.

Normal ist immer wenn ich mein Notebook angeschaltet habe die meldung gekommen ( glaub F12 war es das ich ins bios reinkomme, vielleicht auch F2 bin mir jetzt nicht mehr sicher ).

Diese Meldung kommt jetzt auch nicht mehr. Betriebssystem handelt es sich um Windows Vista.
 
Und du kannst auch nach dem Einschalten nicht F12 oder F2 drücken, um ins BIOS zu kommen ? Das wäre sehr sehr seltsam.
Normalerweise kann man auch mit F8 ein Bootmenü aufrufen und dann die Quelle wählen.

Ohne CD wird es nämlich schwierig. Ich hätte gesagt, von der Vista CD booten und dann die Reparatur laufen lassen.

Andere Lösungen würden mehr Aufwand und Bastelei erfordern, schätze ich.
 
Ne, komm einfach nicht ins bootmenü rein, verstehe es selber nicht vor ca. einer woche ging das noch ohne Probleme.
 
Die "Bootmgr"-Meldung ist bereits lange nachdem das BIOS geladen wurde und versucht wird, von der Festplatte zu starten.
Du drückst also entweder die falschen Knöpfe oder bist du langsam ;)
Mögliche Tasten für das BIOS könnten auch sein:Esc, DEL (Entf.), F3.
 
LOL, hab alles schon ganz oft Probiert, auch alle möglichen Tastenkombis um ins Bios zu kommen da geht aber einfach gar nix.
 
Acer Extensa 5235 Bootmgr is missing

Hallo

Habe von meinem Vatern ein Aver extensa 5235 Notebook geschenkt bekommen.

meinte er hat da XP drauf gehabt.

Wenn ich starte, kommt aber immer wieder BOOTMGR is missing / Press Ctrl+Alt+Del to restart


und das immer und immer wieder...

Wollte da eigentlich Win 7 Installieren aber ich kann garnicht Booten...

Kann mir einer von euch helfen? :-s
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?