Eure Meinung! Ist Dieser Pc Ok Für Den Preis?

New member
HALLO
ich hab mal einen pc für einen freund von mir zusammengestellt und will wiessen was ich hier noch verbessern kann oder welche features schlecht sind!!
1000€ kapital ist vorhanden damit soll alles bezahlt werden(versand,...)



mfg
 
ich find die Zusammenstellung nicht sonderlich gut gelungen ... mach dir gleich mal einen andern Vorschlag!

So, das hier wäre mein Vorschlag... die wesentlichen Änderungen sind vorallem das Board (p35 chip) , das vollkommen ausreichende und sehr gute Netzteil, die 2GB Ram (falls er nen 64bit OS hat kann man immer noch 2 GB dazunehmen... obwohl 2 GB atm eigentlich völlig reichen) und die boxed version der CPU wegen längerer Garantie. Über den Hersteller vom RAM / Graka etc kann man natürlich noch reden. ;)

Nen Case habe ich erstmal nicht dazugepackt, da ich aber insg. nur auf ca 750€ komme ist da aber noch genug Spielraum. Die Wahl des Lüfters begründe ich mit der geringen auswahl bei hardwareversand.de :)

89c32fd8e3f5851f0f92c812fd9f114b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das system von koxx ist ok.
kannst vllt ein 500W Be Quiet Netzteil nehmen aber sonst alles supi.
Die Wahl des Lüfters begründe ich mit der geringen auswahl bei hardwareversand.de
grins.gif
der lüfter is doch ok^^
 
Ich dachte nur, dann könnte man vielleicht in 1-2jahren beim aufrüsten immernoch das NT behalten, aber für das System würden auch 450w reichen.
 
Das wird er sowieso können... überleg mal wohin Momentan die Richtung geht? Gigabyte bringt die E-Serie raus, die 45nm CPU´s fressen auch weniger Strom und auch die Grafikkarten fressen immer weniger! Den Stromverbrauch zu senken ist momentan mindestens genauso wichtig, wie die Leistungssteigerung! Deswegen denke ich, dass der weg eher rückgängig ist! Und mal im Ernst, welcher Normal User verbaut sich 3 Ultra´s im PC...

Gruß!
 
Das denke ich auch.
450W von einem vernünftigen Hersteller sollten reichen.
Bei dem Budget kannst auch zu 500W greifen, das reicht locker.
 
Der größte "Fehler" an ezi's System ist sicherlich das Mainboard. Supportet nur einen FSB von 1066. Passt zwar zum Prozi, aber läßt wenig Spielraum für weitere Prozessor-Upgrades. Ich hab ja ein ähnliches und könnte mir deswegen in den ***** beißen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Hätte mal lieber das Gigabyte-Board nehmen sollen statt des Asus, lag sogar direkt daneben :fuchtel:

koxx' Vorschlag ist weitaus besser.
 
Dann soll er das ep35-ds3 nehmen das hat nen höheren FSb und die neuen 45nm Prozzis passen drauf.
@andR_ Stimmt, du hast recht, aber vielleicht will er sich in 2 jahren die absolute High End Graka holen und die verbraucht dann aufgrund der so hohen Leistung mehr und dann wirds knapp. Ich we´ß blöde Argumentation, du hast recht, er soll das 450W NT holen.
 
Das system von koxx kannst du nehmen, da braucht man absolut nicht ändern.

Und 450 Watt eines guten Herstellers reichen selbst für die 9800GX2.
Und PCGH hat Ultra´s mit einem 400Watt Netzteil betrieben und das hat funktioniert.

Da du noch ein bisschen Geld hast könntest du falls verfügbar zu einem Q9300 oder Q9450 greifen.
 
Nach eigenen Angaben hat Pcgh hat auch zwei Ultras und einen qx Prozi mit einem 450W Netzteil betrieben.Sowas finde ich mehr als fragwürdig....;) Im Idle vielleicht...
 
Oh wars ein 450Watt, dachte es wäre ein 400´er

Das liegt daran das Markennetzteile weit aus mehr liefern als angegeben.

Aber lassen wir mal das Netzteil in Ruhe!
Und warten mal ab was der Threadersteller sagt.
 
ok ich werd das system von koxx nehmen denn es ist billiger und besser:)
vom netzteil her wenn die 450watt reichen dann lass ich das auch den der der den pc bekommt braucht ihn nur zum spielen und nicht zum basteln der hat keine ahnung von pc´s gg
danke für die ratschläge:)
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja @ koxx wo hast du das sytem zusammengestellt? bzw welche firma hast du da genommen dass ich alles bei 1 kaufen kann==?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Es gibt in Google viele Probleme mit dem 450W von BeQuiet. Speziell mit den kleinen von BQ. Die gehen anscheinend schnell kaputt. Eine alternative wäre das 450W von Corsair. ;)
 
Und wo habt ihr das gehört, bzw. welche alten Modelle? Ist dort ein sogennantes neues Stepping im Umlauf? Dann kann man ruhig zu den greifen.
 
ok ich denk mal das netzteil wird ok sein:)
aber welches gehäuse empfielt ihr mir ist das thermaltake gehäuse was ich aus gesucht hab ok?
mfg
 
Also zusammensgestellt ist wie gesagt alles bei Hardwareversand.de , ich persönlich finde aber auch alternate nicht schlecht. Kannst ja mal gucken, was du da bezahlen würdest. Zumindest in den letzten Tagen waren da noch alle Komponenten, die ich verbaut habe, sofort lieferbar. (Ich hab von dem 450Watt Netzteil von Be Quiet! noch nichts schlechtes gehört, aber Corsair und Tagan sind auch verfügbar falls du die lieber nehmen möchtest)
Beim Tower musst du selbst schauen. Ich hab den Aplus Monoline II, finde ich garnicht schlecht. Schön schlicht und durch den eingebauten 25cm Lüfter kühlt er auch wunderbar. Obwohl ich vorne und hinten immer noch keine Lüfter drin hab. Wenn du noch mehr Budget hast (das Aplus kostet ca 50€) würde ich mir nen Tower holen, der ohne Schrauben auskommt. Schau einfach mal bei www.caseking.de was dir gefällt.
 
ok ich hab mir schon alles zusammengestellt bei hardwareversand.de
wegen dem gehäuse es soll einfach ganz normal und einfach wirken kompakt und gut aussehen!
also der soprano denke ich sieht ned schlecht aus und ist ein schraubenloses system!
hab eh schon geguckt bei caseking;)
bin stammkunde dort gg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?