Beratung zu meinem PC gesucht !

Moderator
Hallo wie in meiner Sig schon steht suche ich Hilfe von leuten die sich gut auskennen!
Daten:
CPU: AMD Athlon XP 64 X2 6400+
CPU Kühler: ASUS Silent Knight II
Mainboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe/WL
Graka: XFX GF8600 GTS XXX 2 stück
Netzteil: weiss ich noch nich( muss leise sein) hilfe gerne angenommen von euch
HDD: Intern 80GB Maxtor S-ATA
RAM: 2GB corsair speicher
Gehäuse: weiss ich noch nich ( suche was leises)

mfg YaYooo
 
nun ja limit is so 850 € .
Wichtig is mir :
-AM2 sockel
-2XPCIe X16
-leise muss er sein
- ich hätte schon gerne den AMD Athlon XP 64 X2 6400+

an was hast du denn so gedacht ?
 
Ich würde da eher zu Intel raten, und ohne SLI oder Crossfire. Für AMD wäre das zu viel Geld zum ausgeben, und für SLI/Crossfire zu wenig.

Hab mal was für 750€ bei harwareversand.de zusammengestellt:
750p41.jpg


Kannst dir ja noch nen schönes Gehäuse dazu raussuchen.
 
Wenn Du den Rechner noch nicht gekauft hast dann nimm die von Heimdall gepostete Zusammenstellung.
AMD macht meiner Meinung nach nur Sinn bei Rechnern bis 650 €uro.
Die gepostete Zusammenstellung von Heimdall hat Power mit der ein AMD System nicht mehr mithalten kann
icon_cry.gif
 
@ heimdall er wollte doch Amd, und 3 festplatten sin wohl auch quatsch
i

ch würd das hier nehmen noch ohne gehäuse und OS





134,88 €


140,93 €


15,86 €


42,53 €


62,42 €


346,44 €


60,79 €

sin dann 803,85 € und du hast ein geiles System,mit sehr guter Grafik, und kannst auch noch aufrüsten auf 4kerne alsp Phenoms, kommt noch OS und Gehäuse dazu aber für 50€ mehr als das von Heimdall hast du ein mehr power inner Grafik und Den CPU kann man ja auch prima übertakten.
 
Wo siehst du denn 3 Festplatten?!
Das ist eine 500GB Platte + DVD Brenner + DVD Laufwerk.
Ich weiss dass er AMd will, und auch SLI/Crossfire, aber das macht alles keinen Sinn. Besonders deine Zusammenstellung... nForce SLI Board und dann eine ATI/AMD Karte... Toll! Damit kann man ja sehr viel anfangen.
Die HD3870 X2 wäre bei meiner Zusammenstellung genauso noch unter 850€ und man hat um einiges mehr Leistung als mit dem AMD System.
 
Wo siehst du denn 3 Festplatten?!
Das ist eine 500GB Platte + DVD Brenner + DVD Laufwerk.
Ich weiss dass er AMd will, und auch SLI/Crossfire, aber das macht alles keinen Sinn. Besonders deine Zusammenstellung... nForce SLI Board und dann eine ATI/AMD Karte... Toll! Damit kann man ja sehr viel anfangen.
Die HD3870 X2 wäre bei meiner Zusammenstellung genauso noch unter 850€ und man hat um einiges mehr Leistung als mit dem AMD System.


sry sin keine drei, aber das Mobo is nie im Leben ein nForce SLI board:
Chipsatz AMD 790FX / ATI SB600
sieht i-wie nich danach aus oder?

Und das mit den Intel prozzis, die ham mit sichheit im ooberen preissekment ein (kleinen) Vorteil, bisschen besser, aber da die Leistung sowieso schon so hoch is macht das doch keinen großen Unterschied, zwischen Intel und AMD
höchstens wenn du 10 rendering programme gleichzeitig hast laufen, aber da is dann ein Quad sowieso besser;)
 
Ja okay, aber mit dem nForce 790i und dem AMD 790 Chipsatz kommt man leicht durcheinander... Wieso auch immer die den gleich nennen -.-

du musst auch noch bedenken dass ein AMD 6400+ sehr viel mehr Strom verbraucht und sehr viel wärmer wird also ein E6750. Ich selber mag AMD auch mehr als Intel, nur bei so einem Preis für einen Pc ist es einfach besser Intel zu nehmen, da bekommt man mehr fürs Geld.
 
Lass das lieber mal die HD 3870 X2 weg.
Die ist bei Spielen die kein Crossfire unterstützen viel schlechter als die GTS und die Treiber sind auch nicht di besten so das sie auch bei unterstützten Spielen oft hinter die GTS zurückfällt.



Nimm das System von Heimdall nur statt der CPu eventuell schon ein E8400.
Wenns dir egal ist ob du Intel nimmst.
Ansonsten, das von blackeagle nur mit einer neuen 8800GTS
 
@ heimdall er wollte doch Amd, und 3 festplatten sin wohl auch quatsch
i

ch würd das hier nehmen noch ohne gehäuse und OS





134,88 €


140,93 €


15,86 €


42,53 €


62,42 €


346,44 €


60,79 €

sin dann 803,85 € und du hast ein geiles System,mit sehr guter Grafik, und kannst auch noch aufrüsten auf 4kerne alsp Phenoms, kommt noch OS und Gehäuse dazu aber für 50€ mehr als das von Heimdall hast du ein mehr power inner Grafik und Den CPU kann man ja auch prima übertakten.

nun gut so würd ich das nehmen nur ich brauch halt keine 500GB intern das war schon mal ein großer fehler von mir . Laufwerk hab ich auch noch.
und die graka versteh ich auch nich ganz hat die ein dual core gpu mit 400 mhz ? wenn ja is mir die zu schlecht weil die 8600 GTS XXX hat 2,1 Ghz
und da ich mir später noch ne 2. kaufen willl sind mir grakas über 200 € viel zu teuer.Aber das mainboard is echt cool . Der Cpu is doch der AMD Athlon 64 X2 6400+ oder nich ?
mfg YaYooo
also blackeagle meld dich dein vorschlag war ok
und an alle anderen Ich mag wirklich kein Intel sry
 
Wenn du absolut kein Intel haben willst, dann nimm nicht den 6400+. Dann schon eher einen Phenom 9600 oder so.

Bei Grafikkarten kannst du nicht nach den Taktraten gehen. Evtl bei gleicher GPU aber nicht bei verschiedenen GPUs.
Eine 8800er GPU ist um einiges schneller/besser als eine 8600er GPU. Die 8600er lohnen sich, auch im SLI Verbund nicht bei dem Budget. Die sind viel zu schlecht.

Und wieso ist es ein Fehler eine 500GB Platte zu nehmen die nur wenig mehr kostet als eine 320GB Platte? Versteh ich jetzt nicht. Aber naja.

Ich bin und bleib bei der Meinung dass ein AMD System bei dem Budget keinen Sinn macht, und eigentlich verschwendetes Geld ist.
Darf ich dich mal fragen wieso du kein Intel haben willst?
 
Also da Du explizit einen AMD Rechner verlangst habe ich Dir mal was zusammengestellt.
Hier eine AMD Gaming Machine:
05.02.2008_21:27:37_test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heimdall : Intel is für mich einfach teuer und "damals" war es so das Intel genau die gleich leistung hate wie AMD und das hat sich bei mir ins gehirn gefräßt

@PC freak nasty : dieser Pc er ist göttlich ich lass das Laufwerk weg ich hab ja schon eins ^^ ahh umso länger ich mir die sachen angucke umso mehr verliebe ich mich .
eine frage hätte ich da aber noch hat der CPU nen Kühler und gibt es überhaupt schon programme die 4 kerne unterstützen?

Ich geh jetzt schlafen also postet nich zuviel damit ich noch mitkomme .
aber den Pc werd ich so nehmen 1000dank PC-Freak-Nasty

gn8 all
 
Ich hab dir doch ein Intel System zusammengebaut, das mehr Leistung hatte als das AMD System von blackeagle und dazu noch billiger.
Früher in Pentium 4 und Athlon 64 Zeiten war das evtl so dass AMD vorne lag in Sachen preiswerte CPUs und viel Leistung, aber das hat sich gewaltig geändert, muss ich leider als AMD Fan zugeben.
Aber naja, wenigstens hast du dich für ein gutes AMD System entschieden wo es sich lohnt zu kaufen, nicht das mit nem 6400+...

Nein der 9600 Black Edition hat keinen Kühler dabei. Du solltest noch einen dazukaufen. Einen Xigmatek S1286 oder Scythe Mine.

Ja es gibt schon ein paar Spiele die Quads unterstützen, und es werden immer mehr.

edit:
Seit wann sind bei Black Editions mit boxed Kühler?!
 
Auch diese Seite sagt das da ein Kühler dabei ist:

Allerdings behaupten die auch das es ein AM2 Sockel ist:fresse:
Mir ist übrigens aufgefallen das ich ein Netzteil vergessen habe
deprimetriste294230fr.gif
war wohl doch zuviel gestern.
Aber da Du ja kein Laufwerk brauchst ist das auch noch in Deinem Rahmen:
05.02.2008_22:03:27_test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür 4gb ram? da kannste auf jedenfall schonmal die 50 euro wieder einsparen :)

wenn amd, dann auf jedenfall speicher mit cl4, weil amd von der clockrate wesentlich besser profitiert als intel.

dein argument, warum amd und nicht intel, ist so schlecht, dass auch ich dir dringenst intel ans herz legen würde. der 8400er wird nun immer verfügbarer. aber wenn du auf 20%+ mehrleistung verzichten willst, bleib ruhig bei amd. irgendwer muss die konkurrenz ja auch finanzieren, sonst stirbt der wettbewerb :)

hier mal mein system, dass ich letzte woche bestellt habe.

162,67 €

53,29 €

46,31 €

56,37 €

265,75 €

33,42 €

81,08 €

42,53 €

Summe: 741,42 € [FONT=Verdana, Arial]1)

[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial]Günstiger, und kann bestimmt locker mit dem AMD-System mithalten.
[/FONT]
 
allein das mainboard von rc-freak is um klassen besser und wenn ich dann an ein quad core denke im vergleich zu dual core... da quadcore ja jetzt kommen werden und wenn man mal guckt intel quadcore 500€ da sag ich : nein danke Intel. ich weiss das viele sagen Intel besser bei dem Preis aber nun ja ich hab das beste für Amd rausgeholt und was ich dafür bei intel kriegen würde intressiert relativ wenig. ich weiss das is sehr "verschwenderisch" für mich nicht...also lasst mich doch pc frea so werd ich mir den kaufen nochmal danke
 
wenn man mal guckt intel quadcore 500€

Ja die Quad Extreme Serie kostet halt so viel. Das ist wie bei der FX Serie von AMD. Die sind auch immer in dem Preissegment wie die frisch aufn Markt sind, meist sogar noch viel teurer.
 
allein das mainboard von rc-freak is um klassen besser und wenn ich dann an ein quad core denke im vergleich zu dual core... da quadcore ja jetzt kommen werden und wenn man mal guckt intel quadcore 500€ da sag ich : nein danke Intel. ich weiss das viele sagen Intel besser bei dem Preis aber nun ja ich hab das beste für Amd rausgeholt und was ich dafür bei intel kriegen würde intressiert relativ wenig. ich weiss das is sehr "verschwenderisch" für mich nicht...also lasst mich doch pc frea so werd ich mir den kaufen nochmal danke


Kleiner Tipp, der User der dir hier nach deinen Wünschen hilft nennt sich PC-Freak-Nasty, weder rc-freak noch pc frea und man kann beim antworten auch nach unten scrollen und den Usernamen kopieren ;).

Trotz Besitz eines Intelsystems schlägt auch mein Herz eher für AMD, wenn man aber in der Preisklasse das beste P/L Verhältnis erzielen will kommt man nun mal an Intel nicht vorbei.
Dennoch finde ich es völlig ok wenn du dich für AMD entscheidest.

Quadcore ist noch nicht wirklich ein Kaufargument, wenn dies in nächster Zeit der Fall sein wird, gibt es zu dem Zeitpunkt schon ganz andere Kaliber in der Preisklasse.
Mit dem 9600 liegst du derzeit wohl auf Augenhöhe mit X2 6000+ und dem Intel E6550, reicht also aktuell für so ziemlich alles.

Auch wenn es dich vielleicht nicht mehr interessiert, so hätte ich dir zum X2 6000+ EE geraten und den Griff zum AMD Quad noch ein wenig verschoben, zumindest bis 4Kerner jenseits der 3000MHz auf den Markt kommen...
 
Bezüglich der Rechtschreibung möchte ich mich entschuldigen^^
Da ich gestern kaum zeit hatte und in eile war hab ich einfach drauf los gehackt. Bitte nehmt mir das nicht zu übel ich weiss das es nicht gut aussieht aber ich guck halt beim schreiben auf die tasta und nich auf den Bildschirm.
Bezüglich deines Postes lieber Hummer13 : endlich mal einer der es AKZEPTIERT das ich nun mal kein Intel will trotz des P/L verhältnis.
Ich danke euch allen das ihr mit Intel ans Herz legt aber so sind halt meine prioritäten: AMD , Asus , Nvidia , auch wenn das P/L verhältnis nich stimmt. Sowas is für mich "Luxus" den ich mir nicht oft gönne.

mfg YaYooo
 
Auch diese Seite sagt das da ein Kühler dabei ist:

Allerdings behaupten die auch das es ein AM2 Sockel ist:fresse:
Mir ist übrigens aufgefallen das ich ein Netzteil vergessen habe
deprimetriste294230fr.gif
war wohl doch zuviel gestern.
Aber da Du ja kein Laufwerk brauchst ist das auch noch in Deinem Rahmen:
05.02.2008_22:03:27_test.png

Mir ist nach einigen Tagen aufgefallen das das Mainboard und die Graka nich zusammenpassen weiss aber nich welche Graka ich nehmen soll?
vllt hab ich mich auch nur verguckt . kann mir jmd helfen oder läuft die trotzdem wenn ich da nur eine reinsetze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?