Beratung zu meinem PC gesucht !

Ja du übersiehst da was:
Du nimmst nur eine Grafikkarte... SLI und Crossfire ist wenn du 2 Grafikkarten kaufst und die einbauen willst. Aber bei einer Grafikkarte ist das egal ob das Crossfire oder SLI oder gar nichts unterstützt.
 
ok!
Sry aber ich bin da nich so der überpro.
Aber ich versuche zu Lernen und zu verstehn ok dann passt das system wohl so ok thx
 
Ich hab ja ein SLI Mainboard mit einer ATI Karte drauf.
Sobald Du nur eine Karte hast ist es egal welchen Grafik Hersteller Du verbaust.
Ich habe das Board für Dich nur wegen dem Sockel und dem schnellen Chipsatz ausgesucht.
Ausserdem ist es ja gut zu wissen das man im Notfall auch zwei Karten verbauen kann.
 
ich hab mich etzt nach 4-wöchiger Überlegung immer noch nicht ganz entschieden.
Bis jetzt sieht es wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom 9600+

Mobo: ASUS M3A32 MVP Wifi Edition

Graka: Powercolor HD3850 ZeroTherm

HDD: Seagate Barracuda ST3250410AS

Ram: Corsair 2GB DDR2 1066

Netzteil: Corsair 520HX CMPSU

Mit den Teilen bin ich bei 734€

Dann wollte ich noch das NZXT Alpha Gehäuse dazu

und klein kram wie lüftersteuerung Lüfter etc bin dann ungefähr bei 820 €

Wie gefällts euch ?
 
Ich würde lieber eine 8800gt kaufen an deiner Stelle.Die kostet ein wenig mehr als die 3850, hat aber auch enorm mehr Leistung.
Beim Netzteil reicht auch ein 450W.
 
wenn du bedenkst das das mainboard aber crossfire unterstützt und da später noch ne 2. rein kommt passt das schon .
ich hatte ja zuerst ne 8800GT aber ich möchte nicht unnützes geld ausgeben weil wenn ich später ne 2.te haben will muss ich 2 kaufen anstatt einer .
dann sag mir doch mal ne vergleichbare ATI karte .

und das mit dem Netzteil passt auch wenn da ne 2.te karte reinkommt ^
 
Ok hab grad mal geschaut und die HD 3870 Zero Therm is für 179 € auch noch in meiner Preisklasse ! und mit 5 Sternen seht gut bewertet in sachen Leistung
 
Tausch lieber Board und CPU gegen was von Intel.. ist besser.

Entweder das Gigabyte P35 DS3 und falls du wirklich Crossfire haben willst nim das X38 DS5.

Und als CPU den Q6600 wenns ein Quad sein muss.
 
ich hatte zwar schon ein paar mal erwähnt das ich kein Intel System will ...
aber nun gut !
dann stell mir die besagten Teile mal BITTE zusammen also nur board und CPU weil so wie ich die grad finde hat das Board nur 1 PCIe Slot wohin gegen meins 4 hat es sei denn ich vertue mich da mal wieder ( kommt bei mir öfter vor ) .
Dann werd ich das zum X.ten mal vergleichen.
Aber eigentlich wollte ich nur hören ob die oben genannte Zusammenstellung von mir ok ist. Vielleicht ist mal jemand so nett und sagt mir was zu der Zusammenstellung . wäre wirklich ziemlich freundlich.
mfg YaYooo
 
OK Leute Jetzt habt ihr mich !
Ich lasse mich vielleicht zu einem Intel System überreden wenn:
1. Asus Board
2.Ein Cpu der mit dem Phenom 9600 mithalten kann
3.Kompatibel zum Corsair HX520
4. tolle graka( so das ich später noch ne 2.te verbauen kann).
5. man kann es später gut aufrüsten
6. nicht mehr als 800 Euro

haben tue ich schon:
Seagate Barracuda 250GB( festplatte )
Corsair HX520W (Netzteil)
NZXT Alpha ( gehäuse)
2gb Corsair Speicher (RAM)
Scythe Mine ( CPU Kühler)

SRY wenn ich euch damit nerve aber 4 wochen überleg ich jetzt, und jetzt will ich mal gucken ob Intel das nich doch besser kann .
mfg YaYooo
 
Borad kann ich dir von Asus keines empfehlen, das soll jemand anders tun.

Weil Phenom 9600, ist wohl klar das du einen Quad willst und alle Intel Quad´s sind besser als die AMD.
Der Q6600 ist dem 9600 überlegen auch bei gleichem Takt, nochdazu lässt er sich hervoragend übertakten.

Falls du einen lieferbaren Q9300 oder gar Q9450 findest nim einen von dennen, die sind nochmal um einiges besser.

Grafikkarte würde ich dir eine 8800GTS empfehlen.

Ich werde morgen nochmal was zusammenstellen, hab heute keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann hoffe ich mal das es ein ASUS Board gibt das SLI Ready ist
und denkt dran nicht über 800 Euro zu kommen sonst bringt es für mich nichts
 
ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI ca 220€
Q6600 ca 180€
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC ca 240€

Das wären dan 640€ Laufwerk musst dir selber eins aussuchen, am besten von Samsung oder LF dans bist bei 670€ max 700€

Das Board ist Triple-Sli fähig und die Grafikkarte ist bereits übertaktet.

Auf die 800€ würdest du kommen wenn du einen Q9450 oder Q9300 nimmst.
 
ehh du musst bedenken das meine oben genannten komponenten da noch zu müssen .
ich stell gleich mal kurz was zusammen ich will mal gucken was es da so gibt an boards, aber haben hier denn nich einige son ASUS P5... wie sind die denn ?
 
Ich dachte du hast die Komponenten schon.

Sag mal was dan noch für die restlichen Teile übrig bleibt.
 
Also einen 780i Chip für SLI zu empfehlen halte ich für falsch, da der Chip sehr zickig ist! Wenn 2 Grafikkarten dann bitte ATI und Crossfire, da gibts bei Asus nur das Maximus Formula!

Und da hast du deine 800€ und das ist ein Hammer! System:

unbenannt3pq.jpg


1. Asus Board -> Das ist es, sogar eins der besten!
2. Ein Cpu der mit dem Phenom 9600 mithalten kann -> Kann sowieso jeder Intel Quad...
3. Kompatibel zum Corsair HX520 -> Sowieso!
4. Tolle Graka (CF/SLI Kompatibel) -> Die 3870 ist wohl eine der besten Graka Verbund Karten!
5. man kann es später gut aufrüsten -> Unterstützt Penryn Quads und ne 2. Graka also Ja!
6. nicht mehr als 800 Euro -> Das hätten wa auch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
NZXT Alpha 60€

2GB Corsair RAM 51€

Netzteil Corsair HX520 75€

Q6600 CPU 181€

Festplatte Seagate Barracuda 45€

412€

800-412=388€

also 388 euro für Graka und Mainboard

Ich würd ja das Asus Striker II nehmen aber ich find keine tolle passende Graka von Nvidia


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also einen 780i Chip für SLI zu empfehlen halte ich für falsch, da der Chip sehr zickig ist! Wenn 2 Grafikkarten dann bitte ATI und Crossfire, da gibts bei Asus nur das Maximus Formula!

Und da hast du deine 800€ und das ist ein Hammer! System:

unbenannt3pq.jpg


1. Asus Board -> Das ist es, sogar eins der besten!
2. Ein Cpu der mit dem Phenom 9600 mithalten kann -> Kann sowieso jeder Intel Quad...
3. Kompatibel zum Corsair HX520 -> Sowieso!
4. Tolle Graka (CF/SLI Kompatibel) -> Die 3870 ist wohl eine der besten Graka Verbund Karten!
5. man kann es später gut aufrüsten -> Unterstützt Penryn Quads und ne 2. Graka also Ja!
6. nicht mehr als 800 Euro -> Das hätten wa auch!

Gruß

OK is akzeptiert! Isn super Board und ne super zusamenstellung! ich schätze mal das Problem damals lag nicht bei Intel sondern bei Gigabyte weil ich das P35-DS3 Pothässlich finde es mag zwar ein sehr gutes board sein aber ich muss die nächsten 2-4 Jahre da drauf gucken und dieses Bunte gefällt mir garnicht .
Aber so kann ich damit leben

Edit: ich glaube ich werd mir dann doch nen Q9300 holen da der sowieso noch nich lieferbar is hab ich ja zeit und die 50 euro machen den braten auch nich fett und zum Mobo passt´s auch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm hab vorhin mal geguckt bei Hardwareversand wollte ich zusammenstellen über den PC -builder .
Hab halt den Q9300 ausgewählt wollte dann das mobo auswählen aber der hat mir das ASUS Maximus Formula nicht angezeigt .womit hängt das zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich per PC Builder bei hwv.de den Q9300 Box auswähle und danach das Mainboard nehme, kann ich das Maximus Formula auswählen!

Denn da kann es einfach keine Inkompatibilität geben!

Gruß
 
1. sry for doublepost
2. OK hatte net gesehen das das mobo DDR3 is deswegen hat der das net gefunden sry
und danke für die schnelle hilfe
 
Ehm, das Maximus Formula wodrüber wie hier sprechen hat DDR2!!! Hier der Link nochmal:



Wir reden hier nicht über das Maximus Extreme!!!

Gruß
 
OK Ich habs jetzt auch gefunden aber ich kann dir versprechen das hwv mir vorhin kein ASUS als hersteller angeboten hat unter ATX DDR2 aber jetzt isses da! Ist wahrschenlich wieder meine schlechte 1000er Leitung schuld
 
Oder einfach eine Preisaktualisierung seitens hwv.de, dass das Vorübergehend nicht aufgeführt war! Ist ja auch egal, jetzt hast du es ja ;o)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?