Razer Peripherie-Serie "Chroma" vorgestellt

Kommentare-Dealer
Unter der Überschrift "Chroma" hat Razer im Rahmen der Gamescom eine neue Reihe von Peripherie-Geräten angekündigt. Es handelt sich dabei eigentlich weniger um neue Geräte, und viel eher um neue Varianten bekannter und erfolgreicher Produkte. Einige der aktuell beliebtesten Produkte des Herstellers mit der dreiköpfigen Schlange werden in einer neuen Version mit RGB-LEDs neu aufgelegt und mit dem Namenszusatz "Chroma" auf den Markt gebracht.

Weiterlesen: Razer Peripherie-Serie "Chroma" vorgestellt
 
Razer Zeug sieht schon ziemlich geil aus. Leider bezahlt man das aber auch sehr teuer, die Tastatur wird bestimmt auch extrem teuer...
 
das Headset ist immernoch quasy der selbe "Schrott" ...
die Mouse akzeptabel, aber auch nix anderes als ein Aufguss mit selber technik ...
die Tastatur typisch überzogen vom Preis ... ja , waren die schon mit guten Cherry Switches, jettzt sind's ja eigene ( hust ) von Kailh ...
Patent von Cherry ist halt ausgelaufen und schon kommen die ganzen ChinaKlone auf den Markt und das im Falle Razer sogar noch dreist als "eigene" Switches bezeichnet , zu minimum dem selben Preis wie vorher ...
Schande Razer ...
aber "dumme" Gamer kann man damit sicherlich gut übern Tisch ziehen ...
 
Ich wart ja auf die neue Corsair Serie mit Original RGB Switches von Cherry. Ich hoffe, die kommt jetzt langsam mal raus.

Das Razer Zeug überzeugt mich schon seit längerem nicht mehr. Da gibt es momentan m.M. einfach deutlich besseres.
 
ich freu mich auf die neue CM Tastatur ... TenKeyLess ... aber das wichtigste .... Topre Switches :) , zudem mit cherry cross , sprich viele keycaps passen auf die Topre Switches :)
ich würde eine Topre immer einer Cherry MX vorziehen , leider sind die immer so teuer , von daher hoffe ich ja das die CM nicht ganz so teuer sein wird , da die hoffentlich eine grosse Menge an switches abnehmen ... aber mit ~150€ für die TKL muss man sicher einplanen ... wäre es aber Wert
 
das sie auch taktil sind, aber nicht so stark definiert wie bei den cherry , die geringe Auslösekraft , das schnelle zurückschnallen und der Ton beim Anschlag ;)
evtl liegts auch noch daran dass ich Jahrelang mit einer Happy Hacking Pro gespielt habe und leider irgendwann mal verlegt habe ...
 
Danke.

Natürlich komme ich nicht drum rum, die Topre mal auszuprobieren, aber klingen schon mal interessant.
Bei Topres sollen ja auch die Tasten weniger "wackeln", als bei Cherrys, was für mich ein Wermutstropfen bei den bisherigen Tastaturen war, die ich genutzt habe... :(
 
wenn du mal ne Topre nutzen willst, und direkt auf Qualität setzen willst ... ( kA wie gut die Qualy bei der neuen CM sein wird )
dir NumBlock etc nicht so wichtig sind, nimm Geld in die Hand und besorg dir eine Topre von Happy Hacking .
ansonsten eine von Realforce oder eben direkt und günstiger eine Topre Type Heaven ( wären auch beide komplett mit NumBlock )
ich selbst würde immer wieder auf eine HHKB setzen ...
muss echt mal wieder Geld in die Hand nehmen ... :D ( aber mal schauen wie sich die CM schlägt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen. Vielleicht irgendwann mal in der Zukunft. :)

Habe jetzt seit fast einem Jährchen eine Ducky Shine 3. Mir wäre es schon sehr wichtig, dass die Tastatur im QWERTZ-Layout ist, weil ich die Sonderzeichen häufig brauche und dann ständig wegen deren Position (Arbeit -> Privat) umdenken wäre wohl ziemlich nervig. :(

Bei CM hätte ich die Hoffnung, dass es die auch in als QWERTZ-Version gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?