Nvidia GeForce GTX 880: High-End-Karte könnte 8 GB GDDR5-Speicher und Wasserkühlung besitzen

Kommentare-Dealer
Die Nvidia GeForce GTX Titan Z lässt noch etwas auf sich warten, doch dafür gibt es Neuigkeiten zur vermutlich bald erhältlichen GeForce GTX 880. Im asiatischen Chiphell-Forum hat sich ein Anwender zur "Maxwell" GM204-GPU geäußert, die in der GTX 880 zum Einsatz kommen soll. Eine geleakte Import-/Exportliste bestätigt die Aussagen des Users, denn hier ist von einer in 28 nm gefertigten "GM204-A1"-Karte die Rede, die über 8 GB GDDR5-RAM verfügen soll.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 880: High-End-Karte könnte 8 GB GDDR5-Speicher und Wasserkühlung besitzen
 
Nice, die 900er Serie kommt. Das große Geschoß soll nur Benchmarkcharts anführen. Und Stock-Wasserkühlung für Grakas find ich persönlich unsinnig
 
Benötigt man für die GeForce GTX 880 eine besonders starke Kühlung? Eigentlich sollte die “Maxwell”-Architektur doch genau das Gegenteil bewirken.
Wenn nVidia es wie bei der 600er Serie macht und nicht den High-End-Chip bringt, sondern wie gemunkelt den "GM204", dann sicherlich nicht. Muss ja noch Platz nach Oben sein (GM200/GM210). ;) Ich kann die neuen Karten schon kaum erwarten. Nachdem wir uns lange Zeit jährlich über eine neue Generation freuen durften ist jetzt alles am stagnieren und wird nur neu aufgegossen. :(
 
Stimmt wohl - wenn man bedenkt wie alt mein 3770k und meine 690 schon wieder sind und trotzdem noch top hardware....
Ich mein die 690 ist immer noch die stärkste einzelne NVidia Karte...
 
Aber dafür hast du auch einen Ordentlichen Preis bezahlt.. Und so alt ist die doch auch noch nicht oder ? 2 Jahre doch nur .. Oder irre ich mich da ?
 
Stimmt schon - aber 2Jahre in der Hardware ist ja eigentlich ne Ewigkeit....
Und die immer noch fast 1000€ teure Titan kommt bei weitem nicht ran...
 
Deshalb hab ich ja auch einzelne Karte und nicht einzelne GPU gesagt ;)
Trotzdem ziemlich alt und immer noch stärker als ne Titan oder 780ti und vieleicht sogar einen hauch besser als ne Titan black...
 
Die 690er hat aber doch 2 GPUs drinn, hab ich in wager erinnerung, oder?

Yes.

Deshalb hab ich ja auch einzelne Karte und nicht einzelne GPU gesagt ;)
Trotzdem ziemlich alt und immer noch stärker als ne Titan oder 780ti und vieleicht sogar einen hauch besser als ne Titan black...

Außer das Spiel läuft mit DUal GPU kacke :'D oder du hast böse Mikroruckler, wobei das ja heutzutage eh besser ist...Hast du eig. GSync in Betrieb?
 
Hab bis jetzt noxh mit keinem Spiel Probleme mit SLI gehabt.
Und nein kein G-Sync - gibt da ja erst einen Monitor wenn ich das richtig sehe...
 
Deshalb hab ich ja auch einzelne Karte und nicht einzelne GPU gesagt ;)
Hmm, sowas nenn ich dann Haarspalterei bzw Bauernfängerei ;)

Wieviel hat die Karte denn damals gekostet?
Und wielange hast du sie nun?
Ich finde es im übrigen auch mutig, damals die karte gekauft zu haben, sli war ja bestimmt noch kein gelöstes problem , oder?
 
Naja die 690, hatte im Vergleich zur alten 590, eine andere Technologie verbaut um Mikroruckler zu beseitigen. Da gab es m.W. nie wirkliche Probleme mit Mikrorucklern.

Bei zwei einzelnen Karten, schaut das ganze nochmal anders aus.
 
gibt da ja erst einen Monitor wenn ich das richtig sehe...

Ist ja kein Grund, wieso du das nicht haben solltest ^^.

Ich finde es im übrigen auch mutig, damals die karte gekauft zu haben, sli war ja bestimmt noch kein gelöstes problem , oder?

"Damals" - das war vor maximal zwei Jahren (die 690 kam im April 12 raus) :D. Damals war das ähnlich wie heute ^^.

Naja die 690, hatte im Vergleich zur alten 590, eine andere Technologie verbaut um Mikroruckler zu beseitigen. Da gab es m.W. nie wirkliche Probleme mit Mikrorucklern.

Bei zwei einzelnen Karten, schaut das ganze nochmal anders aus.

Die üblichen halt, seit den HD 5000 bzw. GTX 400 Karten ist das aber erheblich besser geworden. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, inwiefern es Mikroruckler großartig beeinflussen sollte, ob eine Dual GPU oder ein SLI-Gespann am Werkeln ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?