Logitech G502 Proteus Core Tunable: Gaming-Maus mit 12.000dpi-Sensor

Kommentare-Dealer
Logitech G502 Proteus Core Tunable: Gaming-Maus mit 12.000dpi-Sensor

Der Markt für spezielle Gaming-Eingabegeräte ist riesig, denn es stoßen immer wieder neue Hersteller hinzu. Ein alter Bekannter in diesem Segment ist Logitech, dessen Mäuse und Tastaturen bei zahlreichen Anwendern zum Einsatz kommen. Mit der Logitech G502 Proteus Core Tunable stellt das Unternehmen nun eine Gaming-Maus der nächsten Generation vor, schließlich besitzt das neue Modell nicht nur den weltweit ersten 12.000dpi-Sensor, sondern soll auch mit einem Oberflächen- und Gewichtungstuning punkten können.

Weiterlesen: Logitech G502 Proteus Core Tunable: Gaming-Maus mit 12.000dpi-Sensor
 
Und was machst du, wenn du in BF 4 mit dem 48x Visier 1mm nach rechts zielen willst bzw. dich mit dem Helikopter mit nur einem Mauszug um 180° drehen willst häää...? Richtig, du brauchst 200 bzw. 12.000 dpi :'D.

^^

Ne, ist wirklich komplett unsinnig, aber evtl. arbeitet dieser Sensor ja besser/sauberer what ever, wenn nicht die maximale Stufe ausgewählt wurde oder so? Könnte ich mir jetzt zumindest so erklären.
 
Ich warte noch auf nen Sample ...
auf den ersten Blick klingt der Sensor nicht schlecht ...
mehr CPI ....
brauch keiner, aber schadet tut es auch nicht, wenn der Sensor sonst Top ist, wie angekündigt
( keine Pfadkorrektur, keine Linienglättung, niedrige LoD , keine Beschleunigung ... )
könnte ein guter Sensor sein ...
aber schaun mer ma ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich pushe hier mal
hoffentlich bekommt ihr eine zum testen ...
die lohnt sich wirklich , auch wenn die 12000CPI natürlich derbst übertrieben sind, schaffen tut dieser Sensor diese aber fehlerfrei ...
n'Tick leichter hätte ich mir die mouse gewünscht , ganz so schrecklich wie vermutet oder teils auf manchen Bildern zusehen ist sie auch nicht geformt, eher wie eine Mischung aus G400/500 und Intelli3.0 ...
die etwas leichteren Omron Switches sind zwar nicht ganz mein Fall, aber dennoch sehr gute und vorallem auch präzise Switches ...
leichtere bezieht sich bei mir eher darauf das ich sonst eher harte Huano Switches gewohnt bin ...
der Sensor selbst schlägt wirklich alles was ich bisher in der Hand hatte , absolut präzise, genau und einer der wenigen die auch die 1000Hz recht konstant hält, auf 500Hz ist er aber immer noch etwas näher an der Hz Zahl ...
keine Korrektur, keine Beschleunigung ... die Lod kann man sich anpassen lassen und hat bei mir bei verschiedenen Untergründen immer die LoD auf ~1mm herabgesetzt ... also sehr gut ... auch bei schnellsten Bewegungen kommt es zu keinen Fehlern ( ist für LowSenser interessant )
...
also für mich der zZ beste Sensor auf dem Markt ...
an zweiter Stelle für mich zZ der Avago A3090 mit der Customlense von Zowie ( wegen der LoD )
an dritter stelle, der eigentlich minimal bessere Pixart PMW3310 ( besser als der 3090 ) , aber aufgrund der LoD , für mich schlechter ( als der Avago, an den Hauseigenen neuen Logitech exclusiven kommt dieser auch nicht heran ) ...
der neue Pixart PMW33660M von der G502 vereint beides und kann noch höhere Beschleunigung ab ( LowSense wichtig, nicht Mousebeschleunigung, sondern G/s ) , zudem die niedrige LoD ...
Button hat sich neu verliebt :) ...
perfekte Liebe gibt es nicht, sonst hätte die mouse harte Huano Switches , etwas weniger tasten ( kann man ja zum Glück deaktivieren ) , und wäre etwas leichter , die wiegt knapp 50% mehr als meine jetzige mouse ...
schade das es dieser Sensor nicht sobald in andere Formen schaffen wird ...
ist erstmal Logitech exlusiv ...
für mich zählen aber innere Werte mehr ;) , und mit der Form komme ich und ich denke mal viele andere auch zurecht ( war ja bei Logitech MX510/518/G400/g500 , Roccat Kone auch schon so )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist dass bei diesem Design der Dreck sehr anfaellig wird und saeubern kann man solche Art von Maeusen eher schlecht bis gar nicht. Es sei denn man waescht sich jedes mal vor dem zocken die Haende.

Schade - aber jede gute Sache hat seine Schattenseite.
 
Ich denke ich werde mir sie zumindest mal im Media Markt anschauen und dann entscheiden ob sie mir gefällt, technisch scheint sie ja top zu sein. Welche Maus hast du denn vor dieser genutzt Push??
 
Okay. Die nutzte ich auch.. Lohnt sich deiner Meinung nach ein Wechsel?? Weil ich hätte mal wieder Lust auf einer neue Maus 😃
 
Wenn man die G/s braucht oder mehr CPI oder mehr tasten, dann evtl... Ansonsten eigentlich nicht
Edit:
@Opheltes
ich sag ja, es ist nicht so wie es aussieht ;)
hier nen kleines review mit einigen Bildern ....

aber ja, Klavierlack hätten sie ruhig ganz weglassen können

@Frei.Wild
wenn du niedrige LoD magst, dir aber die Logitech nicht so zusagt, gäbe es da noch zB die Steelseries Rival , Mionix Avior / Naos 7000 .... die haben zB den PMW 3310 verbaut und da lässt sich auch die LoD einstellen ... der Sensor ist wie gesagt mMn auch schon etwas besser als der ADNS3090 ...
von daher müsste ich meine oben genannte Reihenfolge auch revidieren ....
1. PMW33660M
2. PMW3310
3. ADNS3090

und jenachdem ob man niedrige LoD möchte , eben von Mouse zu Mouse darauf achten ob die kalibrierbar ist oder eben eine Customlinse für eine niedrige LoD sorgt etc ....
welche Form man bevorzugt ist dann natürlich noch Geschmackssache ...
braucht man nen Treiber oder will man es Plug'n Play, internen Speicher um Einstellungen abspeichern zukönnen und die mouse dann quasy Plug'n Play zunutzen .... etc usw

ich persönlich besitze die G502 auch ( noch ) nicht, ich liebäugel aber stark damit sie mir selbst noch zuzulegen ....
die Avior7000 steht aber auch auf meiner Liste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte jetzt aber beide haben.. Die Avior7000 und die G502.. Die Avior hat aus Optischen Aspekten viel von der Kone, wie ich finde.
Ich hatte mal die Kone + die hat mir von der Form her wirklich zugesagt aber lieder war die Hardware zu anfällig.. 2x kaputt in 4 Monaten.. Das ist für mich ja ein NoGo.
Wie steht es so um die Qualität der Avior ? Hast du diese schon mal testen können?

Die Rival die ja den gleichen Sensor hat ist ja schon ein gutes Stück günstiger. Was würde denn für die Avior sprechen ?

Meine Gott.. Mäuse sind echt ne Sache für sich..

Aber danke für den Edit und deine ausführliche Auskunft.
 
die Avior7000 hatte ich noch nicht , aber die Naos3200 und die Avior8200 , letztere ist ja von der Form her identisch , ist nicht wirklich wie ne Kone, aber auch nicht wie ne AM ... liegt aber erstaunlich gut in der Hand und erlaubt es auch mit unterschiedlichen Greifarten diese zubedienen ...
zudem ist sie auch Linkshänder tauglich , aber lässt sich auch wunderbar im Palm Grip fassen, was ja bei der AM ansich ausgeschlossen ist ...
Qualitativ hatte ich auch , abgesehen von den Sensoren ;) , nichts zumeckern ... Ich mag ja eh die "kleineren" Hersteller etwas lieber, da diese es sich nicht wirklich erlauben können, schnell defekt gehende Produkte auf den Markt zubringen ...
die Mionix Zibal60 ist zB auch 1a verarbeitet
für mich spricht für die Avior die bessere Software bzw auch der interne Speicher um nur einmalig Einstellungen vorzunehmen und dann die Mouse mit allen gewünschten Einstellungen treiberlos zubetreiben, die grösseren Mousefüsse und die Form ( die sagt mir persönlich einfach mehr zu ) ...
ja leider sind die Mionix hierzulande kaum zubekommen und von daher zahlt man eben meist die UVP und es gibt keine wirklichen Straßenpreise ...
In Skandinavien bekommt man die aber meist einiges günstiger ...
 
Hört sich schon mal sehr gut an!! Kennst du denn ein paar skandinavische Shops?? :D

Was hälst du denn von Rival die ist ja schon 1/3 günstiger und dadurch auch recht attraktiv.
 

im Schnitt ~65€ .... aber eben + Versand etc ...
lohnt halt wenn man da mal im Urlaub ist ...
auch in manch französischen Shops bekommt man die für ~65€ ...

tjoa , die Rival ist auch nicht schlecht, aber leider kein interner Speicher um die Einstellungen ohne Treiber/Software zubehalten ... Ich mags eben gern Treiberlos ...
die mousefüsse mag ich persönlich nicht so gerne, ich hab immer lieber nur wenige, dafür große Füsse ...
und die Form sagt mir persönlich nicht so zu

Edit:
bei den Zowies hat mich der fehlende interne Speicher nicht gestört, da man alles wichtige ( Hz und CPI ) auch so einstellen kann bzw mir dort die 450CPI wie die Faust aufs Auge passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Push du machst mich noch arm.. :D Erst die AM und jetzt die Maus.. Ich werde mir die Mionix morgen wahrscheinlich bestellen, aber auf der Offiziellen Homepage bestellen.. für 79,99€ da gibt es nämlich kostenlosen Versand und ich weiß nicht wie ob das so gut klappt mit dem zurückschicken in Garantiefällen wenn die Maus jetzt meinetwegen aus Frankreich käme. Bei dem Mionix Shop hab ich irgendwie ein besseres Gefühl was das angeht.

Ansonsten wieder mal Herzlich dank.

Gruß
 
So die SK ist jetzt da. Liegt super im der Hand ist schön präzise! Also ich bin vollkommen zufrieden.

Achja und die Software ist auch der Hammer !!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?