Seagate: Enterprise Capacity 3.5 HDD v4 schnelllste 6 Terrabyte-Festplatte für überproportional wachsende & cloudbasierte Rechenzentren

Kommentare-Dealer
Nicht nur Spiele, Film-, Bild- und Musik-Dateien sind in den letzten Jahren schlagartig angewachsen, nein, auch die Speichermedien müssen immer mehr Kapazität bereitstellten und diese dann auch noch möglichst flott beschreiben und leeren können. Spätestens seitdem es Highspeed Internet-Anbindungen sowie online Clouds gibt, geschieht das im sehr großen Stil. Dafür werden dann natürlich auch dementsprechende Speichermedien gebraucht. Eine davon ist die Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD SAS 512E SED FIPS 6TB, die als das High-End Modell gilt.

Weiterlesen: Seagate: Enterprise Capacity 3.5 HDD v4 schnelllste 6 Terrabyte-Festplatte für überproportional wachsende & cloudbasierte Rechenzentren
 
Eine davon ist die Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD SAS 512E SED FIPS 6TB, die als das High-End Modell gilt.
Wenn die "Enterprise Capacity" Modelle zur High-End Reihe von Seagate gehören, was sind dann die "Enterprise Performance" Modelle, die sind wohl für hohe Kapazität? :confused:
Würdet ihr euch auch so ein Teil in den Rechner/das NAS bauen, wenn solche Festplatten auch für den Endverbraucher erhältlich sind?
Nein, 6 Platter und 7200 rpm werden nicht gerade leise sein. Die Modelle sind ja und welche von HGST scheinbar sogar verfügbar. Außer unbekannter Lieferzeit hält Consumer doch nichts davon ab sich welche zu bestellen. Wenn es so weit ist, dass ich mehr Speicherplatz benötige, dann sehe ich mich auf dem Markt um und entscheide dann.
 
Wenn die "Enterprise Capacity" Modelle zur High-End Reihe von Seagate gehören, was sind dann die "Enterprise Performance" Modelle, die sind wohl für hohe Kapazität? :confused:Nein, 6 Platter und 7200 rpm werden nicht gerade leise sein.

Im Verhältnis von Kapazität zu Performance High End. Hast du denn schon eine von den neuen Platten gehört? ;)

Die Modelle sind ja und welche von HGST scheinbar sogar verfügbar. Außer unbekannter Lieferzeit hält Consumer doch nichts davon ab sich welche zu bestellen. Wenn es so weit ist, dass ich mehr Speicherplatz benötige, dann sehe ich mich auf dem Markt um und entscheide dann.

In der PR-Mitteilung stand eben nur drin, dass es für Seagate Business-Lösungen und Branded Storage Produkte vorhanden sein wird. Evtl. kleiner Fehler oder wurde korrigiert kP :D. Hab mich auch gewundert, auf der Seagate Seite findest auch direkt ein paar Händler.

Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es die HDDs sind. Da die Leistungsaufnahme jeweils über 10,7 Watt liegt...Müsste man die Artikelnummer vergleichen...



Die 64 MB Cache Modelle fallen aber auf jeden Fall raus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon eine von den neuen Platten gehört? ;)
Egal welche 7200er HDD, bisher waren alle die ich gehört habe, auch die Seagate Barracuda 7200.14 1 TB - mit lediglich einem Platter - zu laut für meinen Geschmack. Das erhöhen der Platter hilft sicherlich nicht bei der Geräuschminimierung, was auch kein entscheidendes Kriterium für das Anwendungsgebiet, auf das diese Platten ausgelegt sind ist.
Die 64 MB Cache Modelle fallen aber auf jeden Fall raus ;).
Ach stimmt. Weil es total auf den Cache ankommt... "Auf jeden Fall". :roll: Die Trottel bei HGST haben keinen Plan was sie machen, nur 64 MB Cache, pffff...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?