AMD Radeon R9 290X: Asus zeigt erste Karte im Custom-Design

Kommentare-Dealer
AMD liefert mit seiner Radeon R9 290X eine schnelle Grafikkarte ab, die zudem auch noch verhältnismäßig günstig zu haben ist. Ein großer Nachteil des High-End-Boliden aus der "Volcanic Islands"-Serie ist allerdings der viel zu laute und leistungsschwache Referenzkühler, weshalb die Karte unter Last zu viel zu warm wird und entsprechend heruntertaktet. Hersteller könnten diese Probleme in den Griff bekommen, wenn sie ihre eigenen Kühllösungen montieren würden. Doch bisher ist von den Custom-Design-Karten noch nichts zu sehen.

Weiterlesen: AMD Radeon R9 290X: Asus zeigt erste Karte im Custom-Design
 
Kann mir einer erklären warum nur ein Cooltech-Fan genutzt wird? Bei deren Demonstrations Videos sieht es ja so aus als wäre der einfach besser :D
 
Frage ich mich auch... Vielleicht findet ASUS Symmetrie unschön? Oder der Lüfter kostet 2 Cent mehr in der Produktion...
 
na Jan, deine Karte schon 2 Wochen alt, muss mal wieder ne Neue her :fresse:
Wenn mir Alternate mal eine ohne Spulenfiepen liefert behalt ich sie sogar mal.:fresse: Jetzt ist meine Austausch Karte mal wieder in der RMA. Hab aber sowieso keine Zeit zum zocken. Und Lüfter jucken mich nicht: EK Block regelt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?