USB 3.1: Nächste Variante soll im Sommer erscheinen und noch schneller und schmaler sein

Kommentare-Dealer
Wenn es um den Anschluss von Druckern, Scannern oder externen Laufwerken geht, ist USB meist die erste Wahl. Immerhin implementieren alle Mainboard-Hersteller genügend Schnittstellen auf der Platine, sodass der Rechner mit zahlreichen Geräten bestückt werden kann. Die derzeit schnellste USB-Übertragung funktioniert über USB 3.0, hier werden Geschwindigkeiten von bis zu 4,8 GBit/s erreicht. Im Sommer 2014 soll mit USB 3.1 ein Nachfolger erscheinen, der nicht nur schneller, sondern zudem auch noch deutlich schlanker ist.

Weiterlesen: USB 3.1: Nächste Variante soll im Sommer erscheinen und noch schneller und schmaler sein
 
hmm,wieder ein neuer standard. klein und schnell ist ja gut,aber kompatibel sollte es schon sein,wenigstens mit adapter!!
 
Es sollte nicht nur kompatibel sein, es muss meiner Meinung nach kompatibel sein. Ansonsten ist eine Namensänderung in SB ( Serial Bus ) notwendig, denn sonst ist der Name USB ( Universal Serial Bus ) irreführend!

Oder man sollte das ganze nicht als USB 3.1 betiteln, sondern als USB 4.0. So schafft man zumindest einen Großteil der Verwirrung ab.

Aber trotzdem liest sich der neue Standard sehr schön. Was mir am meisten gefällt ist, dass man den Anschluss nun in beide Richtungen möglich macht. Das nervt mich am derzeitigen USB Standard am meisten. Vor allem, wenn man etwas hinten an den PC stecken will und das Plastiknäschen nicht sieht. Dann probiert man 5 mal rum bis es mal passt. :D
 
Jap, USBs sind wirklich der Beweis dafür, dass die Wahrscheinlichkeitsrechnung eine Lüge ist - mindestens 75% aller Male steckt man den Stecker erst falsch herum rein :D

Naja, nen neues Board wirds bei mir so schnell trotzdem nicht geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?