AMD Radeon R9 290X: 4K-Benchmarks veröffentlicht

Kommentare-Dealer
Obwohl AMD seine High-End-Modelle der „Volcanic Islands“-Serie noch nicht offiziell vorgestellt hat, wurden Pressevertreter nach Montreal geladen, um dort eine Radeon R9 290X zu benchen; in 4-K-Auflösung. Die kurzfristige Einladung hat allerdings weniger mit Nächstenliebe zu tun, sondern eher damit, dass auch Konkurrent Nvidia eine Veranstaltung in Montreal abhält, in der über neue Spiele-Technologien gesprochen wird. Die Ergebnisse der Benchmarks findet ihr weiter unten. Interessant ist jedoch, dass AMD die R9 290X gegen eine Nvidia GeForce GTX 780 antreten lässt und nicht, wie vermutet, die GTX Titan als Gegenspieler darstellt.


Weiterlesen: AMD Radeon R9 290X: 4K-Benchmarks veröffentlicht
 
Die R9 290X und die Titan werden sich dann wohl nicht mehr viel geben.

Da wird wohl hauptsächlich der P/L-Unterschied das entscheidende sein und der wird wahrscheinlich bei AMD um einiges besser sein, als bei NVidia.
 
Also irgendwie fehlt mir bisher son richtiger Kracher in Sachen Grafikkarten. Es gibt immernoch keine Karte die mein GTX580 Gespann würdevoll ablösen kann. Auch diese Karte ändert daran wiedermal nichts. Schade. Würde sogar auf AMD umsteigen wenn ein nennenswerter Leistungszuwachs garantiert wäre....
 
Schließe mich Pitri da an - gibt für mich einfach keinerlei Grund meine 690 auszuwechseln. Naja mal sehen was die nächsten Generationen bringen.

Bzw ist das aber auch ein Beweis dafür, das "überteuerte" GPU-Lösungen gar nicht so schlecht sind, die 690 wird wohl mindestens bis BF5/BC3 reichen.
Da haben andere schon wieder zwei mal nach gekauft und sind preislich gleich gezogen ;)
 
Naja, ne 690 ist ja nu auch nicht sooo alt nech...

Ich bin zwar mit der Leistung meiner Karten zufrieden... Doch mich nervt Stagnation =D Ich will nach 2,5 Jahren einfach mal wieder was neues... Und da gibts es zur Zeit einfach nichts was sich wirklich lohnen würde.

Eine 790 wäre interessant, gibts aber nicht. Und eigtl wollt ich wieder weg von SLI...

:(
 
Ich bin mal auf BF4 Benchmarks gespannt. Eben wegen AMD Mantle. Ob das wirklich was bringt sehen wir dann ja.

Ich bin momentan noch nicht sicher ob ich meine 780 behalte. Eig. hätte ich mal wieder Lust auf eine AMD Karte, aber auf der anderen Seite wäre es sinnlos jetzt Geld auszugeben.
 
Bei mir steht grade ein nagel neuer, selbst zusammen gebastelter Haswell i5 4670k der auf eine R9 290X wartet :sly:

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
GTX 780Ti Leute :'D

Naja @Morti BF5 und BC3? Ich glaube ja nicht, zumindest nicht mit 1920x1080 Pixeln, auf Ultra und mit 4xMSAA, da geht auch die in die Knie. Die SLI/CF-Performance ist oft auch nicht so gut, wie sie sein sollte.
 
Also die bf4 beta lief auf Ultra mit um die 100fps...

Von daher wird es bis zum neuen bf teil für mich auf jeden Fall langen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?