Telekom entschärft Drosselpläne leicht

Kommentare-Dealer
Nachdem die Telekom massive Kritik bezüglich ihrer Pläne zur Drosselung von DSL-Leitungen beim Überschreiten eines Datenvolumens hinnehmen musste, sieht sich der Konzern gezwungen zu handeln und stellt ein überarbeitetes Gebührenmodell vor. Doch an der Tatsache, dass gedrosselt werden soll, ändert sich nichts.

Weiterlesen: Telekom entschärft Drosselpläne leicht
 
Naja gut...2Mbit/s sind zumindest nicht mehr so schlimm wie 384kbit/s. Wenigstens haben sies mal eingesehen, dass die damit nicht durchgekommen wären.
Die Drosselung an sich finde ich aber immer noch scheiße und werde meinen Vater schon überredet bekommen, dass wir nach unserem Umzug zu Kabel Deutschland wechseln. :D
 
Für mich keine Änderung.
Logo 2 Mbit sind schon ok, damit kann man leben! 384 kbit waren inakzeptabel.
Dennoch werde ich definitiv kündigen wenn gedrosselt wird. Ich habe eine 16 Mbit Leitung, und möchte diese Leistung auch permanent! Wenn die Telekom meint diese in irgendeiner Art beschneiden zu müssen, bin ich sofort weg.
 
Lasst euch nicht blenden, die Sauerei um die Netzneutralität bleibt bestehen und das ist das wirklich Schlimme an der Drosselung. :roll:
 
So wie jeder....
Jeder Anbieter verkauft sein Internet "bis zu".
Dass das mal schwankt ist doch völlig klar, und mir auch egal wenn es mal "nur" 13 oder 14 Mbit sind.
Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Das machen alle so.

Was Tenor ist: Wenn wirklich gedrosselt wird, egal auf welche Geschwindigkeit, dann wird gekündigt.

EDIT

Nicht wundern das ich deinen Post bearbeitet habe.
Wollte eigentlich zitieren, bin dann aber anscheinend auf "bearbeiten" gekommen.
 
Ich würd ganz frech sagen, dass die Drosselung auf 2Mbit anch Limiterreichung bei SMARTPHONES zu gelten hat, aber nicht bei DSL! Das ist immer noch total happig und die Filterung von Inhalten und Daten ist nicht OK!
 
^^ Dann kann ich ja so weitersurfen, wie immer.
Habe eh nur 2 MBit download. ^^

Sicher? In Browsern und sonstigen Anwendungen wird meist nicht in Bit sondern in Byte gerechnet. Mit einer 16000er Leitung, als 16 MBit, hat man Ca. 2 MiB/s.

Aber 2 MBit/s sind okay, aber trotzdem nicht schön. Da sieht man bereits, dass sie ja scheinbar doch genug Kapazitäten haben um noch nach oben zu gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
414

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?