Neuer PC, neue Grafikkarte...

New member
Hallo Community,
ich wollte mir demnächst nen neuen PC bauen und suche ne geeignete Grafikkarte.
Die Hauptaufgaben werden halt so Sachen wie das 3D-Modelling, Texturing,
Level Design und Level Development sowie auch Videoschnitt und Nachbearbeitung umfasen. Zocken werde ich damit selbstverständlich auch ;)
Im Moment tendiere ich zu der HD7950.
Hier mal ein Link.

Bisherige Komponenten die feststehen:
-i7 3770k
-ASRock Z77 Extreme4

Taugt die Grafikkarte was oder gibts was besseres in dem Preissegment?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

3 Fragen die wir vorab klären müssen

1. Welche Games spielst du und ich welcher Auflösung und Detailstufe möchtest du spielen
2. Dein Budget für die Grafikkarte
3. Hast du bereits ein Netzteil? Wenn ja, könntest du uns mitteilen welches :)
 
Danke für die schnelle Antwort
1. Also eig. alles, von Skyrim über CoD bis Crysis
Dann kommen halt noch Sachen wie 3DS-Max hinzu und halt auch alles
mögliche mit dem Unreal Development Kit.
2.Halt so bis zu 250€, so wie die, die bei dem Link zu finden ist ;)
3.Netzteil hab ich noch nicht, das sollte zum Schluss der vorhandenen Hardware angepasst werden.

MfG
 
Eine 7950 ist sicherlich keine schlechte Wahl, allerdings kannst du gut 50€ sparen, wenn du eine nimmst. Diese kommt bis auf 1-2% an die Leistung einer 7950 heran (Lässt sich oftmals auch noch sehr gut übertakten!). Weitere Informationen zu der 7870XT findest du hier im Grafikkarten Forum:

http://www.pcmasters.de/forum/125953-welche-graka-von-7870-reihe.html
http://www.pcmasters.de/forum/125827-grafikkarte-7870-xt-oder-doch-lieber-eine-7950-a.html
 
Okay, die 7870 XT klingt doch echt verlockend. Allerdings wollte ich in 1-2 Jahren evtl. eine zweite Karte für Crossfire nachrüsten, was mich ja nicht so teuer käme wie ne neue Karte und trotzdem mehr Leistung brächte, wenn ich mich nicht irre. Nun steht da aber, dass die 7870 nur begrenzt gefertigt wurde und es evtl. halt bald keine mehr geben wird. Oder liege ich da falsch? Klärt mich bitte auf :D
MfG
EDIT: Und bei der Boostversion gibts 2 Spiele dazu, die ich mir eh kaufen wollte also kommt die mich am Ende sogar fast günstiger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Annahme liegst du komplett richtig. Die 7870 XT Boost wird nur so lange verkauft, bis die Bestände erschöpft sind,

Wenn du dir eine AMD Karte aus der 7900 Serie aussuchst, bekommst du auch 2 Spiele dazu. Diese wären Crysis 3 und Bioshock Infinity :)
 
Allerdings ist das nachrüsten in zwei Jahren nicht so sinnvoll, da in zwei Jahren die Midrange Karten die Leistung der aktuellen high end Karten haben, dabei aber weniger Kosten und viel weniger Strom verbrauchen werden.
 
Evtl. rüste ich auch schon in nem halben Jahr nach, hängt ganz von der Preisentwicklung ab, und ob ich dann vllt auch mehrere Bildschirme haben möchte.
Im Moment geb ich mich mit einem zufrieden ;)
Und die Mittelklasse Karten "der Zukunft" sind ja eig. auch die Karten, die heute als Oberklasse gelten. Die werden ja nicht in 2 Jahren 3 neue
Grafikkarte-Generationen raushauen, sodass wir dann bei ner HD9950 oder so ankommen.
Ich werde also basierend auf den hier getätigten Aussagen ur HD 7950 Boost greifen, die mir DanLie empfohlen hat, es sei denn jemand bringt jetzt das ultimative Kontra-und-ich-kenn-was-Ultimatives-und-definitiv-unabstreitbar-besseres-Argument.

MfG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall ist es wirklich richtig da die neuen Karten erst Ende des Jahres Kommen würde das nachrüsten in 1/2 oder 1 Jahr wirklich noch sinnvoll seien nur alles darüber nicht mehr:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?