Komplettsystem ~ 800€

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir zu Weihnachten (bzw. danach, mitlerweile ist es ja schon etwas spät geworden :/) einen neuen PC
mit allem drum und dran kaufen - sprich:

-Computer
-Bildschirm
-Maus/Tastatur

Das ganze soll ca. 800 Euro kosten.
Leider habe ich von der ganzen Sache relativ wenig bis keine Ahnung, deshalb versuche ich mal hier mein Glück :).
Das System wird hauptsächlich zum spielen verwendet, Gamermaus/tastatur sind allerdings nicht notwendig, 0815
tut´s mir da auch. Windows 7 64-Bit ist als Betriebssystem wünschenswert.

Vielen Dank für die Hilfe, falls Fragen aufkommen sollten, einfach nachhaken :)!
 
Und wie schaut's mit dem Zusammenbau aus? Möchtest Du den selber versuchen oder doch machen lassen?
 
Alles klar, dann könnte folgendes ganz gut passen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 780€ bei Hardwareversand über die Geizhals-Produktseiten - ansonsten teurer.

Guter Kompromiss aus ansprechendem P/L und hoher Qualität bzw. Leistung. gibt's hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch eine kleine SSD andenken könnte, würde dann das Budget aber um ~50€ überschreiten...


Greez
 
So bin wieder da...
Mein Budget hat sich auf 1000€ erhöht :)

Somit kann also etwas umgebastelt werden.
Ich persönlich würde lieber eine nvidia Graka haben (Ihr kennt euch da natürlich besser aus, vllt. macht die ja keinen in dem Fall???) und ganze Teil soll auf alle Fälle gut gekühlt sein, beim letzten PC ist mir die Graka verbrannt :/

Vielen dank :)
 
Der PC ist so gut gekühlt, wie es bei einem fertig montierten Rechner möglich ist. :) Das reicht auch...

Budgeterhöhung:

- wertigeres Gehäuse, Asgard und Slip Stream dafür raus. Was würde dir denn optisch ungefähr zusagen?
- - muss aber nicht. nVidia hat in dem Preisbereich übrigens nichts entegenzusetzen.
-
- evtl. eine für Windows und wichtigste Programme, dazu ein .
 
Auch wenn die Kühlung so gut ist, sollte man die Lüfter hin und wieder vom Staub befreien... sonst bringen die bald auch nicht mehr die Leistung, die da sein sollte :)
 
Optisch zusagen?
Wie meinst du das denn?
Wie die Kiste schlussendlich von außen aussieht, ist mir relativ egal.

Ist eine GeForce GTX 660 Ti nicht besser und gleich teuer? Oder sehe ich da etwas falsch?

Prozessor passt soweit?
 
i5 ist i5 - da leistet gefühlt jeder dasselbe, ein i7 bringt auch nicht mehr.
Nein, die GTX660Ti ist eher auf dem Level der 7870, die 7950 ist stärker.
 
Würde es, das mit dem P/L stimmt aber nicht.
Die Leistung ist gefühlt identisch - warum also mehr ausgeben?
 
Naja gefühlt identisch ist ja nicht gleich oder?
*schmunzel* - dann erklär mir aber, worin der Unterschied für dich als Benutzer besteht...

+ und = gute 965€ bei Hardwarversand.
Mit dem eben ein wenig mehr, das muss aber nicht. ;)

Inkl. Thermaltake-Netzteil und Windows 7 werden die 1000€ also erreicht, weshalb ich noch folgendes anmerken möchte: Die SSD ist zwar im Alltag sehr angenehm, da sich Windows durch diese insgesamt flüssiger anfühlt, jedoch bringt sie keine Mehrleistung in Games. Daher musst Du wissen, ob Du die 90€ wirklich investieren willst.
 
Da fällt mir jetzt spontan keine Erklärung ein, aber irgendwie muss das Geld doch raus :p
Also i5-3570.

Die SSD lohnt sich für mich wirklich nicht, die lass ich weg.
be quiet klingt leise - kann man ja nehmen, SSD ist ja raus.
Das mit dem Netzteil hab ich noch nicht gaaaanz verstanden, wieso ist das denn nicht auf der Liste drauf?
Und wie funktioniert das dann eigentlich?
Wenn ich die ganzen Sache bei versch. Anbietern bestelle, muss ich das Zeugs dann zu hardwareversand schicken und die bauen es zusammen und schicken es zurück? :/


Vielen Dank für die Hilfe, bin glaub ein hoffnungsloser Fall :D

Dann würde ja soweit alles passen, Scythe Katana 4 scheint nicht wirklich gut bei allen anzukommen, hast du da Erfahrungen gesammelt/kennst besser geeignete Kühler?
 
Keinen, den Hardwareversand einbauen würde.

Und nein, Du bestellst natürlich nicht bei verschiedenen Anbietern, um die Teile dann zu HWV zu schicken. Viel mehr geht es darum, auf den einzelnen Geizhals-Produktseiten über die jeweilige Schaltfläche auf Hardwareversand einzusteigen, da dies den Gesamtpreis deutlich nach unten drückt, oft um mehrere Dutzend Euro.

Ich hab' deine Liste mal aktualisiert - be quiet! ist drin, SSD raus. :)
 
Ok cool, man bekommt um 3 auch noch Antworten :)
Also auf deutsch: Ich kann auch direkt auf die HWV Seite gehen und die Produkte dort eingeben???

i5-3570 noch, die Kohle muss raus :D.

Also passt das ganze jetzt soweit und ich muss mich da nur noch anmelden, das ganze in den Warenkorb werfen, Kohle rüberschieben und abwarten? Parallel dazu Windows Vista 64-bit (32 unterstützt ja nur 4gb RAM) kaufen und gut ist? :)

Danke
 
Über die Geizhals Links unten dann auf HWV und dann in den Warenkorb und das bei jedem Teil. So wird's günstiger.
 
Beides ist so zu unterstreichen.

NIEMALS direkt auf HWV einsteigen, sondern immer über die Geizhals-Seiten - darum verwenden wir sie ja auch. Um es an einem Beispiel deutlich zu machen: Gigabyte 7950 - via Geizhals: 265€; direkt: 280€. i5-3570: GH: 179€; direkt: 186€ - und das setzt sich bei den übrigen Komponenten so fort. Nimm daher die einzelnen Geizhals-Seiten zum Einstieg, pack alles bei HWV in den Warenkorb, füg noch den Zusammenbau hinzu - fertig. :)

Und wenn Du schon neu kaufst, nimmst Du natürlich Windows 7...

P.S. Kurz noch ein paar Worte zum Katana - der ist wirklich ein brauchbares Teil, gerade für den Preis. Mithilfe des ASUS-UEFIs lässt er sich so konfigurieren, dass er den Großteil der Zeit sehr leise seine Arbeit verrichtet und die Temperatur dennoch unter Limit bleibt (nur das zählt, sinnlos tief bringt nix') - was will man mehr?
 
Ja klar, meinte auch Windoof 7 :)
Okey, hab soweit verstanden - wieso das über geizhals und dann auf HWV billiger ist als wie direkt über HWV ist mir allerdings noch schleierhaft...

Phenom magst du mir den i5-3570 reinsetzen und diese Liste soweit fertigmachen? :) Ich hab grad versucht selbst da was zu ändern, finde aber irgendwie die Löschfunktion nicht xD
 
Ah okey, das erklärt es wohl :D

Also kann ich das jetzt nun so bestellen über HWV?
Fehlt da noch irgendwas abgesehen von Windows 7?

Passt das ganze deiner Meinung nach? (Abgesehen von dem Prozessor)

Sorry für die ganze Fragerei, will nur auf Nummer sicher gehen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Push - will zockeeeeen :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt.
Nun die Links zu HWV raussuchen und in den Warenkorb. Dazu noch den "Rechner zusammenbau" und alles kommt fertig montiert zu dir nach hause, sofern du dich bei der Adresse nicht vertippst :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?