Guter Gaming PC für max. 1000 € All Inclusive

Member
Hallo liebes PC Masters Team!


Da Ihr mir damals (glaub 2006 war es ) schon einen guten Gamin PC zusammengestellt habt, möchte ich dieses Angebot gerne nochmal in Anspruch nehmen!

Was mir wichtig ist:

- Nach Möglichkeit ein leiser Gaming PC
- Aktuelle Spiele Battlefield 3 sowie kommende Spiele wie Far Cry 3 , Bioshock 3 sollen auf MAX Auflösung mit min 40-50 FPS laufen!
(Nach Möglichkeit das Engine Monster Metro 2033 auf Max auch ;D )
- Viel Arbeitsspeicher, da ich gern auch vieles nebenbei mache.
- Für die Zukunft (wieder so 4-5 Jahre gut gerüstet) ohne Aufstocken zu müssen
- Tower würde ich schauen wollen.



Ich habe von einem Freund sein aktuelle System bekommen..


Sein Kaufsystem (rest Komponenten sind bereits vorhanden)



Forenbeitrag hier gefunden:
Zitat: "http://geizhals.de/eu/?cat=WL-247000&nmerk=682129"

Foreneintrag dazu: http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/115983-kaufberatung-fuer-einen-silence-gaming-pc.html"


Was meint ihr dazu?

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!

Vorab schon mal vielen Dank :)


LG
Adonis
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Einwurf:

Bioshock 3 ?

-Das gibts noch lange nicht !
-Bioshock Infinity ist nicht Bioshock 3 (was aber ebenfalls erscheinen soll) sondern ein eigenst. Game ausserhalb der bek. Reihe, aber selbst das kommt erst ca. Mitte 2013 !

Dazu kann dir hier also (genau wie sonstwo) Niemand was sagen !
 
16GB RAM sind zu viel, 8GB reichen mehr als locker aus.
Wie bereits im verlinkten Thread gesagt, lieber einen i5-3450 nebst H77-Board, da nicht schwächer.

Macht zusammen ca. 100€ Ersparnis, die Du z.B. in die Grafikkarte stecken kannst. ;)
Oder in eine SSD...
 
Hallo eraser4400,

vielen Dank für deinen Einwurf! Ich wollte damit nur Aussagen, auf welche Spiele ich es abgesehen habe. Der Grafische Anspruch wird ja immer mehr von daher finde ich das sehr wichtig mit einzubinden.


@Phenom.

Vielen Dank für deinen Kommi. Welches Komplett System würdest du also vorschlagen?

Wie gesagt. Hohe Performance ist mir diesmal sehr sehr wichtig!
 
@Kuneyfred.

Leider kenne ich mich zu wenig aus, um dort mitreden zu können. Was ist eine GTX 670? Welcher Unterschied besteht zum aktuellen Angebot?
 
Er meint damit, dass du, wenn du alle neuen Games auf Full HD und Maximalen Grafiksettings mit mind. 40-50 FPS spielen willst, zu einer besseren Grafikkarte, wie z.B der GTX 670 greifen solltest.
Bei deinem Budget würde das durchaus Sinn machen.
Hier wäre zum Beispiel eine zu empfehlen.

Der Unterschied zu der HD 7850 OC aus deinem Geizhals Link ist, dass diese Grafikkarte um ein ganzes Stück leistungsfähiger ist. Allerdings muss man dafür ganz schön in die Taschen greifen: ca. 370 €.
Hier ein der GTX 670.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

indem Test ist die GTX670 aber oftmals unter den ATI Karten. Meinst du wirklich das wäre eine kluge Wahl?
 
Die einzige Single-GPU, die meist über der GTX670 ist, ist die HD 7970. Diese Karte ist aber nochmals ein Stück teurer und ist auf dem Niveau der GTX 680 zu finden.

Die nächst kleiner Karte von AMD ist die HD 7950. Diese ist laut diesem Test, beinahe in allen Bereichen um ein gutes Stück langsamer.
Ausgenommen beim Test: SSAA-Benchmark 1920x1080 Bulletstorm. Hier ist sie ein kleines Stück besser.

Und wenn sie an den Leistungsbereich der GTX 670 herankommt, dann nur bei sehr hohen Auflösungen (2560x1600, oder 5760x1080) oder bei der Nutzung von "Super-Sampling-Anti-Aliasing"
Bei Full HD (1920x1080) ist sie meistens recht weit abgeschlagen.


Natürlich sind auch die HD 7950 und die HD 7870 für alle derzeitigen Games ausreichend. Dein Budget, sofern du dieses voll ausschöpfen willst, würde allerdings auch eine GTX 670 zulassen.

Ob es eine kluge Wahl ist 370€ für eine Grafikkarte auszugeben, musst du für dich selbst entscheiden.
Wenn du unbedingt auf Full HD mit maximalen Grafikeinstellungen + max AA und AF mit 40-50 FPS spielen willst, wirst du um eine bessere Grafikkarte nicht herumkommen (besser als die von dir verlinkte 7850).

lg
 
Hallo liebes PCMasters Team.


Erstmal vielen Dank an Markus1990.

Deine Antwort hat mir schon sehr weitergeholfen. Könnte mir denn jemand nun ein gutes Angebot zusammen "Schustern?"

Habe leider selbst wenig Erfahrung mit den Kauf von Teilen und bin eher der User in diesem Bereich.

Wäre wirklich sehr toll von euch!

Vielen Dank im voraus.

LG

Adonis
 
Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt auch nochmal in einem PC Laden ein neues Angebot bekommen und würde euch das gern vorstellen:



Intel Core I5-370K Tray, LGA1155

Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77, ATX

---> Er meinte das das Mainboard schon für neure Techniken geschaffen wäre und auch sehr gut die Kommunikation zwischen CPU, Graka und Arbeitsspeicher fördern würde.

Wie seht ihr das?

Ich find gut, dass das bereits USB 3.0 Unterstützt.

8GB Corsai Vengeance schwarz PC3-12800
U CL 9-9-9-24


GAINWARD PCX GTX 670-2048-Dual DVI-HDMI-DP




Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB' Paper Box



Seagate Barracuda 7200.12 1 TB SATA 3 6 GB/s

Enermax Revolution87 + 650W

Laut Händler ist der Enermax momentan mit Be Quite die besten Netzteile um genug Power an die restlicheb Komponenten zu geben. Stimmt das?


Alpenföhn Himalaya – 140 mm

Was haltet Ihr vom System?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

LG

Adonis
 
Enermax steht sogar über der Quali von BeQiet! und bildet zusammen mit Seasonic das Ende der Fahnenstange, was aber halt auch im Preis bemerkbar ist.
Jedoch ist ein 650W völlig übertrieben ! 450W sind hier am effizientesten !

Du zahlst ja gerade wegen der enormen Effizienz des Revo so viel Kohle (neben der Quali der Bauteile und Verarbeitung und dem Namen).
Da dieses System aber kaum über 300W Last geht, läuft diese ins Leere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke eraser4400 für deine Antwort.

450W reicht aus? Meinst du wirklich, dass so alles ausreichend Saft hat?

Was meinst du mit Revo? Das versteh ich leider nicht so.

Meinst du das das die richtige Wahl ist für den Rechner? Spielen die Komponenten denn eine gute Wahl??
 
Hallo,ja die 450 Watt reichen vollkommen aus,mit Revo meinte er das Netzteil(Revolution87).Ich würde eine andere Grafikkarte wählen da diese Karte im Referenzdesign gefertigt wird ist sie nicht gerade die Leiseste.Hier ein paar Modelle die besser sind bzw. auch für dich in Frage kommen:
 
Moin Moin,

hier nochmal ein anderers System. So würde mein Bruder bauen, da laut seiner Aussage die Kosten für die Graka sich nicht in der Leistung wiederspiegeln zumindest für das menschliche Auge nicht. Was meint ihr?


1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
2 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Cooltek CT Skiron schwarz/rot
1 x Corsair Professional Series HX650 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@MilaS,

Vielen Dank für deine Antwort,

Welche von dir aufgeführten Grafikkarten würdest du mir direkt empfehlen? Ich kenne leider die Unterschiede nicht von den jeweiligen Herstellern.
Wäre es evtl. möglich mir die Beste rauszusuchen? Vielen Dank!

:))

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe benötigt!

Hallo,

ich wollte nun am Wochenende meinen PC zusammenkaufen.

Kann mir jemand eine abschließende Beratung geben?

Habe ja bereits mehrere Systeme gepostet und würde nun gerne wissen, welches das Beste ist,

Vielen Dank schon mal im voraus!

MFG

Adonis
 
Ich will dich nicht persönlich angreifen, das liegt mir fern, aber reden wir hier eigentlich Polynesisch ?
Du hast ja schon wieder ein 650W-Netzteil reingepackt.
Das würde komplett an der Effizienz vorbei arbeiten.

Noch mal: 450 W reichen dicke !!! Reichen nicht nur sonder sind optimal. Für eine Schwanzverlängerung kann ein NT nun wirklich nicht herhalten.
 
Danke Eraser,

wie gesagt, in diesem Fall habe ich lediglich das Post von meinem Bruder übernommen, welcher mir auch einen PC - System vorgeschlagen hat.

Warum werden denn dann 650Watt Netzteile angeboten? Verstehe den Zusammenhang gerade leider nicht ganz.

Mir ist Z,B, auch nicht klar welche PCX GTX 670-2048-Dual DVI-HDMI-DP Ich kaufen sollte.

Einige sagen wegen dem Case wäre die Grafikkarte sehr laut, andere sagen die Kühlerleistung werde top

Welche Alternative bietet sich mir sonst?

MFG

Adonos
 
Warum werden denn dann 650Watt Netzteile angeboten? Verstehe den Zusammenhang gerade leider nicht ganz.
Zum einen gibt es ja auch jene, die mit Dual-GPU-System arbeiten, in Form von Dual-GPU-Karten wie eine 6990/GTX690 die auch schon mal alleine an die 350-400W verbrauchen, oder auf SLI/CF Basis mit zwei Grafikkarten. Solche Systeme brauchen dann eben auch endsprechende Netzteile mit ausreichend leistung für zwei starke Grafikkarten die sich dann schon mal pro Karte 200W gönnen.
Zum anderen gibt es auch Systeme, wie ein LGA 2011 von Intel, wo auch CPUs arbeiten die selber schon mal mehr leistung brauchen als die "Durchschnitts-CPUs". Sind die auch noch bis ans Ende des möglichen übertaktet braucht es auch hier mal nen stärkes NT als die üblichen 450-500W NTs, gerade wenn auch noch eine starke Graka dazu kommt.
Letzten endes ist aber auch der Hersteller eines NTs interessiert, lieber stärkere NTs zu verkaufen weil die Preise eben höher sind und schlicht mehr Umsatz gemacht werden kann.
Daher sollte man auf die Leistungsrechner auf Herstellerseiten völlig verzichten, denn nutzt man die und vertraut denen, sollen schnell mal NTs in dem leistungsbereich von 600-750W gekauft werden.
In den "normalen" Systemen die momentan erhältlich sind, reichen aber 450-500W NTs völlig aus, auch wenn eine sehr gute Graka da drinn arbeitet.
So kann das NT auch in seinen besten Wirkungsgrad von Verbrauch und leistung arbeiten, was hilft die Stromkosten in ein erträglichen Maß zu halten.
Als letzter Punkt sollte auch erwähnt werden, dass Hardware von Generation zu Generation immer sparsamer wird. Also auch im Hinblick auf die Zukunft (ein NT kann auch schon mal in zwei oder drei PCs weiter überleben) immer weniger verbrauchen wird, was starke NTs immer weiter in den Hintergrund drängen läst.
 
Genau aus diesem Grund bin ich hier im Forum angemeldet und wollte mir genau hier Hilfe holen.

Vielen Dank für die Erklärung.

Welches Komplett System würdest du nun empfehlen? Welches wäre von der Performance am stärksten?

LG
Adonis
 
Hallo, bitte mal über mein aktuelles Wunsch-System drüberschauen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Gforce GTX670
1 x
oder
eine ATI 7870
1 x
sein wird.

Lohnt es sich die Mehrkosten für die GTX670 zu investieren oder würde die ATI komplett ausreichen.

Davon ab wollte ich Fragen:
- ob der Tower dafür geeignet ist oder ob es eine bessere Variante gibt?
- benötige ich noch weitere Komponenten, wie z.B. Kabel etc?


LG

Adonis
 
Grundsätzlich kann man das so stehen lassen, allerdings stellt sich die Frage ob es unbedingt der 3570K sein muß? Nur wer wirklich übertakten will, für den mach diese CPU Sinn, ansonsten würde es auch der 3450 tun der schon ne Ecke günstiger ist und kaum weniger leistung hat.
Gleiches gilt für das Board. Das ASRock Z77 Extrem4 ist zwar nen tolles Board, aber auch nicht gerade günstig. Hier wäre eine günstigere Allternative auch nicht schlechter.
Unterm Strich ließe sich eben der ein oder andere Euro einsparen. Es macht nicht immer Sinn die teureren Komponennten zu kaufen, da man dadurch nur kaum oder gar kein Leistungsgewinn erziehlt.
Auch bei der Grafikkarte ist das so. Die verlinkte GTX670 Phantom ist schon eine sehr potente Karte, kostet aber in deinem Beisspielt gute 140€ mehr als die verlinkte 7870.
Ob die GTX670 mehr Leistung hat? Keine Frage, rechtfertigt der Leistungsplus die Mehrkosten von 140€? Nein, auf keinen Fall.
 
Hallo Urkman,

vorab vielen Dank für dein Kommentar.

Ich bin davon ausgegangen, dass der CPU sich automatisch hochtaktet. Deshalb hatte ich mich für diesen entschieden. Hatte davon von vielen Freunden gehört, dass dieser sehr gut sein soll.

Was die Grafikkarte angeht entscheide ich mich dann doch für die :

1x Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G)

Da ich doch das Preis/Leistungsverhältnis besser finde.

Davon ab wollte ich Fragen:
- ob der Tower dafür geeignet ist oder benötige ich einen andere Variante?
- benötige ich noch weitere Komponenten, wie z.B. Kabel etc?

LG

Adonis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?