Guter Gaming PC für max. 1000 € All Inclusive

Ich bin davon ausgegangen, dass der CPU sich automatisch hochtaktet. Deshalb hatte ich mich für diesen entschieden. Hatte davon von vielen Freunden gehört, dass dieser sehr gut sein soll.
Gut ist der 3570K auf jeden Fall aber automatisch hoch takten tut der nicht anderst wie alle anderen i5er auch, dank sein dem Tourbomodus.
So taktet sich der i5 3450 ebenso etwas hoch wie ein 3570K, der Unterschied von None K-Modellen zu K-Modellen besteht darin, dass ein K-Modell einen offenen Multi hat, welcher zum wirklichen übertakten bei den Sandys und Ivys unabdingbar ist. Schließlich ist der QPI (ehemals als FSB bezeichent und benannt) unveränderbar an den PCI-Takt gekoppelt und dieser läst sich eben nicht mal so einfach hoch schrauben wie so manch anderer Takt (in der Regel max.7-10Htz)
Will man also wirklich übertakten und ich rede nicht mal eben von 200Mhz, braucht es ein K-Modell nebst Z oder P bechipten Mainboard (letztere können nur den offenen Multi einer K-CPU ansprechen).
Davon ab wollte ich Fragen:
- ob der Tower dafür geeignet ist oder benötige ich einen andere Variante?
- benötige ich noch weitere Komponenten, wie z.B. Kabel etc?
Das Gehäuse ist mehr als ausreichend, dir würde bereits das HAF 922 mehr als langen. Gehäuse sind letzten endes reine Geschmackssache sofern sie den ATX bzw. mATX Standart aufweisen, was aber 99,99% aller Gehäuse haben.
Kabel usw. benötigst du keine weiteren, die sind alle beim Gehäuse, Mainboard und Netzteil dabei.
Tausche in deiner Zusammenstellung den 3570K gegen einen 3450 und das ASRock Z77 Extrem4 gegen ein ASRock H77 oder B75 aus, die reichen bei weiten. So hast du auch schon fast 100€ gespart, Dazu eben besagte Sapphire HD7870 und du hast ein perfektes Gamersystem ohne deine 1000€ Budget voll auszureitzen.;)
 
Hallo Urkman,

vielen Dank nochmal für deinen Kommentar.

System wird heute Abend bestellt.
Ich meld mich wenn alles gut geklappt hat nochmal bei euch :)
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun das System bestellt, zusammengebaut, WI7 Installiert und ein wenig spielen konnte wollte ich mich nochmal herzlichst bei euch bedanken!

War wiedermal (Wie immer) eine super Beratung und die Tipps haben mir gut weitergeholfen!

Danke nochmal an alle!


LG

Adonis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?