ca.1000€ Pc-> kaufberatung

New member
Hallo leute,

Ich will mir in der nächsten zeit ein ausbaufähigen / "zukunftssicheren" PC zulegen.

Mein System wie ich es mir vorstelle und paar nützliche Tips aus anderen Threads und foren :)

System:
-i7 2600K
-Asus Sabertooth
-Corsair 8Gb DDR3 1600 Vengeance
- Corsair Tx 650
- LG DVD-Brenner(ca 20€)
- EKL Alpenföhn Himalaya
- Gigabyte GTX 570 (normal/OC) (kommt auf Verfügbarkeit drauf an )
- Cm storm enforcer
-Cooler MAster 200mm (red)

Ich will mit dem System klar doch OC, aber ich hab mir vorgenommen dass ich irgendwann Noch wakü umbau aber dass steht noch im Hintergrund !

Ich würde mich auf Paar interessante Meinungen Von anderen Forenmitglieder freuen :)
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

MFG
Lanboy
 
Dass der i7 beim Gamen nicht mehr leistet als der i5, wird dir sicherlich schon jemand gesagt haben ...

Das Netzteil ist überdimensioniert, eins aus würde mit dicken Reserven ausreichen.

1600er-RAM bringt dir keinen Vorteil, da er eh automatisch vom Speichercontroller auf 1333 MHz gedrosselt wird. Die übergroßen Heatspreader sind ebenfalls so sinnvoll wie eine Virusinfektion. Nimm am besten eines von diesen Kits: , , , , (leisten alle das gleiche)

Das Sabertooth-Mainboard hat für den Normalo-User keinen wirklichen Sinn.
 
Ja klar clisclis :D
wir müss ma uns mal Steam/skype/... daten austauschen :D will ma ne runde zocken mit dir :D

Phenom, hatte mit Clisclis schon eine Diskusion über Die RamStylings :D

Und clisclis kann da ein wort dazu sagen :)

Phenom, mir ist eig so das P/L verhältnis egal, ich will einen PC der styling hat der top läuft wo man auch mal 3D zocken kann und dann noch alles drum flüssig läuft, und natürlich leise soll er sein, dass thema hatte ich schon paar mal, wollte eine EVGA GTX 570 Classifield bis man mir immer Auf die Gigabyte mit Windforce gewiesen wurde :)
Und ich denke, wegen Ram, die 36€ für den style was die Vengeance bringen is doch durchaus ok, Gibts eig einen wesentlichen unterschied zwischen den Türkisen und Schwarzen Vengeance ?
:D


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Laut Corsair wurden die türkisblauen Vengeance zwar speziell für die zweite Intel Core-Generation entwickelt, da die technischen Daten aber alle übereinstimmen, scheint sich das auf die Heatspreader-Farbe (die so optimal zum neuen passt) zu beschränken.

Die Gigabyte-570 mit dem Windforce 3X-Kühler ist in der Tat eine sehr gute, wenn nicht sogar die beste, Wahl.

Über Style kann man streiten, aber dennoch möchte ich anmerken, dass die Kombination aus dem blauen EKL-Lüfter, dem blauen Gigabyte-PCB (+ evtl. den blauen Vengeance-Heatspreadern sowie dem P8P67 Evo) und den roten Gehäuselüftern zumindest etwas merkwürdig ausschauen könnte ...
 
Stimmt, was denkst du zum Evo?
Sollte ich vlln Evo nehmen, da deim Sabertooth ja der "armor" drauf ist und dass a so Konzipiert ist dass man einen CPU fan benutzten sollte der nach unten bläst und daher die abwärme vom Mainboard mit einen luftstrom durchblasen sollte, aber da der Himalaya nach hintenbläst nicht nach unten ist das auch nicht so optimal?

Dann hast du aber auch wieder recht mit dem Enforcer dass der rot ist und der rest vom PC blau -.- :D

aber wenn dann nehm ich die vengeance die billiger sind ob jz schwarz oder blau is mir eig egal aber die will ich schon drinne haben :)

kannst du mir ein Case noch so das blau ist empfehlen, kein Coolermaster elite hat ein Kumpel schon :)
Dieses hier vll? wär echt alles blau :D

oder


P.S. Ich will jz keine SLI von GTX 560 und beim I7 will ich bleiben!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, trotzdem wären 2 gtx 560ti deutlich stärker als sogar ne 580ger.
Aber wofür du dien geld ausgeben willst musst du selber wissen.
ich hätt ja lieber nen pc der leistung bringt als einen der schick ausschaut und blinkt - aber jedem das seine.
 
Ja dann stell mir dein SLi System vor?
Aber mit i7, und style :D :D
MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So dass wär dann meine antwort auf so ein SLI system?

-Enermax Modu87+ (ErP Lot 6) [Evtl.billiger/top quali oder?]
-2x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
- Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
- EKL Alpenföhn "Himalaya"
-Cooler Master CM690II Advanced
-LG GH-22NS
-Intel® Core™ i7-2600K
-ASUS P8P67 EVO R.3.0


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Clisclis was denkst du?
Besser wie dass andere system?

Wie siehts mit der treiber versorgung von sli aus?
Kann ich damit die neuern games auf ultra flüssig zocken?
Wie siehts mit 3D aus?
Fällt euch noch ein gutes netzteil ein?
Obwohl das enermax echt hamma is!

Leute wie siehts über haupt mit den MSI KARTEN aus? Sind die leise,gut,kann ich die noch clocken?
Werden eig. Sli brücken mit mainboard oda graka versendet?
MFG
 
Klar stärker als das andere Sys..

Treiber für SLI sollen eigentlich sehr gut sein.. Besser als bei Crossfire.. Konnts aber noch nicht testen, aber die meisten sind zufreiden.
3D geht dann auch.. Jedenfall besser als mit ner 570/580.. Deutlich besser. Aber für BF3 auf Ultra mit 3D wird dann wohl immer noch nicht gehen. Denk ich mal..
Aber ja.. Ist dann schon sehr stark.. Alles sollte dann normal auf höchsten Einstellungen laufen.

Das Enermax ist wirklich sehr gut..
Alternativ wieder ein Seasonic..

Die MSI Karten sind auch sehr gut.. Leise und kühl.. Und takten lassen die sich wohl auch noch

SLI Brücke ist glaub ich beim MB dabei.. Aber weiss es gar nicht so genau..

Auch sehr zu empfehlen, da günstiger, ebenfalls sehr guter Kühlung und Werksübertaktung wären die von Gigabyte:
 
Jo, würde wohl auch SLI nehmen.. BZW so wie ich mich einschätze würde ich dann einfach 570 SLI nehmen xD
 
Wenn Du bereit bist, das nötige Geld zu investieren, kannst Du durchaus zum SLI-System greifen.
Die Leistung wäre dann jedenfalls gigantisch.

Sei dir aber bitte darüber im Klaren, dass die GTX570 auch für sämtliche Spiele locker ausreichen würde. ;)

Alternativ zum Modu87+ schlage ich das vor. Vollmodulares Kabelmanagement, hochwertigste Verarbeitung und Verpackung, 80 Plus-Gold, starke 12V-Singlerail, semi-passiver Lüfter - und sogar günstiger!

Nochmal günstiger:
 
Ok :)
Ja dass wären dann insgemsamt 100€ mehr an Graka :p
also dass is mir wert wenn ihr mir sagt dass es die 100€ echt wert sind, will halt einen Pc mit Performance leistung und Style :)

Wie siehts eig mit dem aus, hat wär erfahrung mit MSI?

Ok, tut es das Bequiet ?

MFG
 
Microstar International ist ein etablierter und renommierter Hersteller von Computerhardware. Durchweg zu empfehlen!
Ja, das Be Quiet! tut es ebenfalls.
 
ok..danke für deine Meinung Lucas188 :)

Preise bei Hardwareversand.de

- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W 80+Gold 113,30
-Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil 69,51 (vll weiß 80€)
-2x MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express 2x204,89
-8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 34,67
-ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz 23,09
-ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 136,67
-Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 269,98
-Alpenföhn Himalaya - 140mm 51,89
------------
1.108,89 €
(jz hab ich dass so schön untereinander hingeschriebn jz geht das ned :(( )
Wäre dass eine Sinnvolle Investition ? :)

Lucas du hast doch eine 560 wie läuft die so? :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas hat ne 580 wenn mich nicht alles täuscht.
Bei mir laufen die gleichen GPUs und auch der CPU.
Und ja, läuft gut ;)
 
ok :)
MOrti was hast du für ein system, kannst du mir die komponenten hin schreiben?

was zockst du so?
3D?

MFG
 
Oh hab ich nicht gesehen danke Clisclis :)

Leute 2 grakas vergleichsweise :

ZOTAC GeForce GTX 560 AMP Edition, 1024 MB DDR5
oder
MSI Twinfrozr II 560 OC ?

Welche sinds geld wert?

Habe noch ein interessantes Bundle bei Case , wäre auch ne geile sache :D
(kommt sowieso nicht infrage, is mir nie wert 400€ mobo zu kaufn -.- :) )
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wieso Antwortet mir keiner mehr? :(
Was sollte ich jz fürn board nehmen das Asus Evo / Sabertooth, aber was mir auch zusagt, Mit leichten Bios Bedienung und Futures dass MSI P67A-GD65 :)

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?