Case für die Schule modifizeren

New member
Guten Tag ich muss für die Schule ein Projekt machen. Ich habe mich für ein Case modifizieren entschieden. ich werde hier ein paar Bilder reinposten oder Fragen wie ihr das gemacht habt ;)

hier seht ihr alle bilder


dscn4965-kopie-kopiepbrn4.jpg



gruss windoof
 
Zuletzt bearbeitet:
also willst du deine case modifizeieren? und dein system dann in die schule mitnehmen und vorstellen oder wie? wenn ja wie willst du das den machen mit dem case modifizieren? was willst du den da machen? würde mich mal interessieren achja in welche klasse gehst du?
 
ich hätte nen vorschlag für dich (wenn du zuviel geld hast) :D
besorge dir das gehäuse 2 mal um den vorher nachher effekt gut rüberzubringen, da man sowas auf fotos immer wahrnimmt
viel spaß bei deinem projekt jedenfalls
 
was sicher richtig lustig mit anzusehen wäre: Mach dir nen Pc mit Mineral Öl kühlung xD. Füll das Öl direkt im Klassenzimmer in das Aquarium mit der Hardware.... Sag aber net, dass es Öl ist xD Mal sehen was passiert.....

P.S.: Is allerdings ein relativ teurer Spaß aber bestimmt sehr lustig^^

Edit: kann das dann aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer wirds nich unbedingt. FÜr einen Schulrechner typisch Office Rechner. Also n mittlerer Dual usw. Hier gehts ja ums Case Hardware sollt vorhanden sein denk ich.
Ne Plexiglas Wanne und 5-10 Liter öl sollten auch kein Problem sein. Muss nur nicht leittend sein.
 
Fällt auch kaum auf. Öl ist ja nicht dickflüssiger als Wasser *neeeiiin*
Zudem muss alles komplett dicht sein, keine Lücke und das das (Plexi-)glas muss sehr stark sein, da ein relativ hoher Druck wirkt.
 
Hm an öl hab ich noch gar nicht gedacht. Wäre sicher ne Gute idee aber da müsste ich wohl ein aquarium oder so kaufen. Aber dann wäre es nur noch ein kleines projekt ;) Aber die Idee ist gut. Ich habe mir überlegt die montage vorichtung eines alten PCs zu nehmen und eine Plexiglas verkleidung darum herum zubauen. Mein Vater hat noch ne werkstat und eine CNC Maschine da liesse sich sicher was machen. Etwas mit Wasserkühlung wäre nicht schlecht da ich Heizunginstallteur lerne könnt ich sowas organisieren. Ich bin im zweiten Lehrjahr. Ich verdiene noch nicht soviel bin ja erst 17 aber so ende monat bleiben für mich noch so ca 400- 500 wenn ich nicht alles verflüssige^^. Hardware hab ich schon noch ein bischen zeug rumliegen die ich einbauen könnte. Ich könnte noch grüne LED einbauen die gehen bei mir nicht gut ins Case wegen diesem Blöden Prolimatich megahlems -.-. Lüfter könnte ich auch organsieren. Die darf ich nicht vergessen sonst wird es schnell mal brenzlig^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Fällt auch kaum auf. Öl ist ja nicht dickflüssiger als Wasser *neeeiiin*
Zudem muss alles komplett dicht sein, keine Lücke und das das (Plexi-)glas muss sehr stark sein, da ein relativ hoher Druck wirkt.

Ich weis nicht wie ich das dicht Kriegen soll. Ich konnte auch Kupferrohr nehmen so eine Kühlung baue xD Musste halt einfach ein grosses Case sein und wie ich direkt die Kompenten Kühle wäre auch die frage da ich nicht extra Kühler kaufen möchte. Einen Küpfer Block draufbauen und wasser hindurch fliessen lassen !?


ich hätte nen vorschlag für dich (wenn du zuviel geld hast) :D
besorge dir das gehäuse 2 mal um den vorher nachher effekt gut rüberzubringen, da man sowas auf fotos immer wahrnimmt
viel spaß bei deinem projekt jedenfalls

Danke ja ist ein bischen teuer da investier ich lieber anderswo ;)

also willst du deine case modifizeieren? und dein system dann in die schule mitnehmen und vorstellen oder wie? wenn ja wie willst du das den machen mit dem case modifizieren? was willst du den da machen? würde mich mal interessieren achja in welche klasse gehst du?
Ich mache eine Lehre, ob das in Deutschland auch in der Form gibt weis ich nicht in Deutschland wäre ich in der 11ten klasse und bin wie erwähnt 17


Wie kann ich hier eigentlich ein Bild Hochladen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry schon wieder edtit hab mir überlegt es in einen Metall Kofer zu versenken plexi glas drüber zumachen und auf der anderen seite eine bildschirm Mit LEds dran ! was haltet ihr davon? wäre zimlech Frech noch rollen montieren und ab an ne lan party :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sowas schon gesehen wird wohl ein bischen knifflig ist mein erstes Case aber ich nehm ja nicht neue Hardware
 
also das mit den rollen dran würde ich lassen... einmal über Steinpflaster fahren und es könnte sein, dass deine Graka oder sonstwas nicht mehr gehen....

Und nochmal zu dem Öl. Eig ist das genau das gleiche wie wenn du mit normaler Luft kühlst nur, dass eben alles im Öl schwimmt. Die Lüfter drehen sich normal weiter (wenn auch etwas langsamer) .... und das Öl muss nich zwangsläufig viel dickflüssiger sein als Wasser.... habe schon Videos gesehen da kannst den Unterschied fast nicht feststellen...

Was mich noch interessieren würde: Glaubt ihr das geht auch mit Destiliertem Wasser ??? Weil ich mein das leitet ja auch nicht o_O
 
hm mit dem öl wird so ein koffer schnell mal schwer und wie soll ich an die usb steckplätze kommen kann ja nicht jedes mal mit den finger da rein^^ ja das mit den Rollen hab ich mir dan auch überlegt xD war nicht gerade mein hellster einfall da. Ich sollte es wissen hab schon problem wegen ner bodenwell gehabt :wtf:
 
destilliertes wasser kann man nicht verwenden, da es GERING leitfähig ist und es besteht IMMER eine GERINGE chance das es einen kurzen gibt.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen , vor allem wenn man während der präsentation nen kurzen bekommt.
 
Hm destiliertes wasser xD Das haben wir in der Schule auch ausprobiert es leitet nicht aber wenn die Hardware ein wenig staub und so hat könnte es wieder leiten und das risikio will ich nicht eingehen. Meine zwei favoriten sind eine durchsichtige plastikbox oder ein Metalkofer muss mal gucken wo ich sowas auftreiben kann. ne durchsichtige Box hääte ich leider ohne deckel. Und ne Metallbox auch aber die gehöhrt dem nachbarn^^
 
Verdammt ich weis nicht wo ich meinen PC reinbauen soll ich Finde nichts Passendes hat jemand einen Vorschlag? es ist ein zimlich grosses Mainboard 30 x 24 !
 
Verdammt plexiglas ist einwenig Teuer! Wie wärs aus Lego xD Oder hat sonst Jemand eine Idee die nicht allzu Teuer ist? Ich Investiere Lieber in ne Zweite Graka Als in ein zu Teueres Case. Ich muss das ding bis Weihnachten fertig haben und noch Transportieren können darum fällt Öl weg da ich kein Auto habe.
 
Lego ist aber um einiges teurer als Plexiglas.. Und hinterher auch schwerer... Wenn das Ding wirklich leicht werden soll und Nebengeräusche wie brummen, dass sich vom Ventilator auf das Case übertragen nicht stören, kannst du es ja mal mit Balsaholz versuchen... Oder aber, was noch leichter aber auch teurer sein wird, GFK...
 
Ich kanns mit einem Rollkofer Transportieren. da mein Schulmaterial im Moment auch 20 KG mit Koffer wiegt xD Und die Lego Steine Die habe ich schon da muss ich keine Mehr Kaufen oder vieleicht ein paar speziele. Oder der Kollege hat mir siecher ein paar. Sandholz ist ne gute idee aber geht das nich einwenig schnell Kaputt? In einen Plastickbox zu bauen wäre einwenig zu einfach!?
 
baue einfach ein casecon aus alu mit nem rahmen als grundgerüst , dazu brauchst du nichts anderes als 10x10 mm breite 4kant aluminium stäbe, die habe ich bei meinem casecon auch benutzt, und du einen 1meter langen 90 grad winkelstab und schneidest 10mm breite ecken rein, dann bohrst du je 2 löcher in eine seit vom winkel und bohrst dann 2 löcher in den alu stab anschließend vernietest du das ganze.
 
casemodding und 20euro für ne plexiglasscheibe ist zu teuer?
sry aber dann hast du dir voll und ganz das falsche thema in der schule ausgesucht.
was hast du gedacht? du nimmst ein gehäuse, baust ne scheibe ein, nen haufen lichter und lüfter und und und... und am schluss haste gerade 10 euro ausgegeben?
sowas is wenn man was gescheites haben will schon recht teuer auch wenn man viel selbst macht :/
 
casemodding und 20euro für ne plexiglasscheibe ist zu teuer?
sry aber dann hast du dir voll und ganz das falsche thema in der schule ausgesucht.
was hast du gedacht? du nimmst ein gehäuse, baust ne scheibe ein, nen haufen lichter und lüfter und und und... und am schluss haste gerade 10 euro ausgegeben?
sowas is wenn man was gescheites haben will schon recht teuer auch wenn man viel selbst macht :/

Na 20 euro nicht aber ein Gutes Case kostet Gegen 100 und mehr als 80 CHf oder so will nicht ausgeben weil ich schon eins habe ;) lüfter und Led habe ich alles schon


winkel eisen liessen sich organisieren ;)
 
hol dir doch einfach ein case für 50 oder weniger € , dann hast du eine bessere moddingbasis als mit so nem fertigcase. Was willst du mit so nem fertig ding anfangen ? Sobald man da was verändert sieht es eh total schei... aus. Modding besteht net darin dass man einfach nur bunte lüfter und lichter anschließt. Das mit dem fenster ist ein gute anfang aber da muss mehr drinn sein zb. umlackieren , mobotray umdrehen, cuttings machen, etwas einspachteln, case bis zu unkenntlichkeit umbauen etc...
das was du vorhast ist nu...ig :bigok:
 
Ich mach das zum erstenmal ich weis nicht ob das gut kommt bei Lego und einen sicht fenster würde es vieleicht cool aussehen. ein Case hätte so ein altes server gehäuse das mobo ist 24 x 30 und ein bischen Plexiglas kann ich kaufen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich das machen soll. Und ich muss bis Weihnachten Fertig werden das gurkt mich echt an -.- Ich weis nicht wo ich anfangen soll!
 
fang erst damit an , dass du dir erstmal ein case kaufst, der rest kommt danach, du kannst auch ganz einfach ein gebbrauchtes case holen, wenn du es dann moddest ist es sowieso egal ob es gebraucht oder neu ist. wenn du meine hilfe bei der auswahl und planung brauchst, dann schraib mir ne pm
 
nimm nen blumentopf steck deine Hardware rein und ne plastikpflanze oben drauf... Fertig xD


Ne jetzt mal im ernst: Nimm nen Blumentopf mach die nötigen Löcher für Netzteil-kabel, Lüfter und Mainboardanschlüsse an der Seite rein oben ne Plexi Scheibe zum reinschauen und dann setzt ne Plastikpflanze oben drauf^^ Sollte eigentlich recht gut machbar sein würde ich meinen. (Besonders wenn der Topf Würfelförmig und aus Plastik ist)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?