AMD Phenom II X6 gegen X4 (Gaming)

New member
Hallo,

Ich möchte mir einen Gaming Rechner zusammenstellen. Nun weiß ich nicht welcher Prozessor besser für das Gaming ist. Ich möchte sowieso in etwa einem Jahr auf den neuen AMD Bulldozer umsteigen doch bis dahin brauch ich einen Perfekten Gaming Prozessor (Preis egal, nur kein Intel will für den Bulldozer nicht noch ein neues Mainboard kaufen^^)

Immoment schwanke ich zwichen




und dem:




Der Rechner wird im Grunde nur zum Spielen genutzt und klein sachen wie ICQ, Teamspeak etc. (Keine professionelle Bild oder Video bearbeitung oder so ein Quatsch)


Würde gerne eure Meinung hören :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Da mein Rechner überraschenderweise den sturz aus dem 2 stock nicht überlebte ist warten keine option. ;D. Und wollt mir ein jahr warten wegen evt. besseren folge versionen (black edition) und
kinderkrankheiten :)

Ihr nennt mir beide den mit 4x3,3. Der ist doch viel schlechter als der von mir erwählte mit 3,7 o_O, wieso den wenn ich fragen darf?
 
Okay ist logisch aber wie gesagt um den preis geht es echt nir du müsstst den rest des systems sehens total over und eig viel zu teuer aber mir egal bekemmo den geschenkt zum 18 geb^^

Also eig ist der mit 500MHz besser? :p

Was ist denn mit dem 6 Kern ist der gar nicht zu empfehlen? o_O

Ich 'zahl' auch 200€ mehr für 10% leistung oder so. :);)
 
Na ja, meist ist höherer Takt besser als mehr Kerne, schlechter spielen kann man mit dem X6 trotzdem nicht und er sicherlich preiswerter als der X4 980...
Wieso du aber immernoch darauf bestehst 45€ von Mami und Papi zu verschwenden, ist mir unklar.

Wären es lediglich 10-15€ könnte man den X4 980 gerne nehmen. Mein Geld ists nicht.
 
okay, der 955 be reicht aus, da der 980 nur ein übertakteter 955 ist. dass kannst du im bios danke freiem multi locker selber machen. 45 € gespart, bei gleicher leistung.
der x6 bringt für gaming keine mehrleistung, weil kaum ein game 6 kerne ansprechen kann.
und biss die 2 extra kerne ein echter vorteil werden, hast du schon längst deinen bulldozer.
investiert die 45 gesparten € lieber in nen guten cpu kühler, da haste mehr von.
 
Hi,
ich wollt auch noch mein senf dazu abgegben.
also was hast du eig. als mainboard und grafikkarte?
die CPU ist nicht so sehr entscheidend bei battlefield oder cod..
bei gta 4 schon.
der 955er hätte schom gelangt aber wenn du meinst das die 980 Vorteile mit sichbirngt (vllt unspürbare 1-5fps mehr) ...
hast du reiche eltern oder ist dir das geld einfach nur unwichtig :) , wenn ich fragen darf ?
mfg
 

Upps! :-D Ja der Post war mit dem Handy im Unterricht. Entschuldigt Bitte.

Habe einen Ähnlichen misst auch oben nochmal ;) :
"Und wollt mir ein jahr warten wegen evt. besseren folge versionen (black edition) und
kinderkrankheiten "

Hört sich doch auch sehr Geil an, oder? :-D


@p0lat: Nunja der Rechner ist ein Geschenk zum 18 und zum Abschluss in einem, daher dachte ich mir ich hol mir jetzt erstmal ein Top System mit dem ich das nächste Jahr sehr gut zurecht komme um es dann in einem Jahr mit dem Bulldozer aufzurüsten und in 2-3 Jahren eine Neue oder die selbe Grafikkarte nochmal dazu zu kaufen :).

Mein System sieht in den Basis Teilen so aus(Ja das ist sehr bzw. viel zu teuer aber egal^^):







 
Upps! :-D Ja der Post war mit dem Handy im Unterricht. Entschuldigt Bitte.

Habe einen Ähnlichen misst auch oben nochmal ;) :
"Und wollt mir ein jahr warten wegen evt. besseren folge versionen (black edition) und
kinderkrankheiten "

Hört sich doch auch sehr Geil an, oder? :-D


@p0lat: Nunja der Rechner ist ein Geschenk zum 18 und zum Abschluss in einem, daher dachte ich mir ich hol mir jetzt erstmal ein Top System mit dem ich das nächste Jahr sehr gut zurecht komme um es dann in einem Jahr mit dem Bulldozer aufzurüsten und in 2-3 Jahren eine Neue oder die selbe Grafikkarte nochmal dazu zu kaufen :).

Mein System sieht in den Basis Teilen so aus(Ja das ist sehr bzw. viel zu teuer aber egal^^):








Hm also wenn ich mir die Teile so angucke.. DIE Ahnung hab ich zwar nicht aber eins sag ich dir: Sein Geld verbrennen kann man auch einfacher und im Zeiwefelsfall kannst es auch gerne mir schicken, ich kanns immer gebrauchen ._.

MB: Total oversized für deine Verhältnisse, 150Euro weniger hätten es auch getan..
Ram: Ehm Gaming Rechner? 16 GB?! 4 reichen völlig aus, 8 sind bei den derzeitigen ram Preisen noch ok. Aber 16? Ca. 12 gb davon werden bei dir nur brach liegen und nix tun. Dazu noch 1600er Ram? Sinnlos :confused:
Außerdem viel zu groß die heatspreader..
Prozessor: Sag ich mal nix zu, hast dich ja scheinbar schon erfolgreich als beratungsressistent erwiesen..:wall:
Netzteil: Wenn du dir wirklich sicher bist, später zwei Grakas im crossfire laufen zu lassen ok, aber wenn nicht reichen auch 300 Watt weniger locker mit Reserven aus.
Gehäuse: Ehm ja, alle möglichen Lüfter? So schön mit side, top etc? Mehr als Schwachsinn, zerstört dir nur den airflow. Hol dir ein paar vernfütige front und backlüfter, die erledigen die Arbeit effizienter als 6 Lüfter die nach allen Seiten rausblasen.

~just my 2 cents..
 
Hm also wenn ich mir die Teile so angucke.. DIE Ahnung hab ich zwar nicht aber eins sag ich dir: Sein Geld verbrennen kann man auch einfacher und im Zeiwefelsfall kannst es auch gerne mir schicken, ich kanns immer gebrauchen ._.

MB: Total oversized für deine Verhältnisse, 150Euro weniger hätten es auch getan..
Ram: Ehm Gaming Rechner? 16 GB?! 4 reichen völlig aus, 8 sind bei den derzeitigen ram Preisen noch ok. Aber 16? Ca. 12 gb davon werden bei dir nur brach liegen und nix tun. Dazu noch 1600er Ram? Sinnlos :confused:
Außerdem viel zu groß die heatspreader..
Prozessor: Sag ich mal nix zu, hast dich ja scheinbar schon erfolgreich als beratungsressistent erwiesen..:wall:
Netzteil: Wenn du dir wirklich sicher bist, später zwei Grakas im crossfire laufen zu lassen ok, aber wenn nicht reichen auch 300 Watt weniger locker mit Reserven aus.
Gehäuse: Ehm ja, alle möglichen Lüfter? So schön mit side, top etc? Mehr als Schwachsinn, zerstört dir nur den airflow. Hol dir ein paar vernfütige front und backlüfter, die erledigen die Arbeit effizienter als 6 Lüfter die nach allen Seiten rausblasen.

~just my 2 cents..


Ja das mit dem Lüftern hat mir ein Kumpel Gestern auch gesagt das hätte ich mir sparen können :-D Naja ich muss sie ja nicht einschalten sie sind jetzt drin und es ist jetzt so macht man nix aber dank dem Gehäuse kann ich sie ja einzelnd steuern und auslassen^^.

Ja das ist alles oversize und jetzt? Ich hab aber jetzt erstmal ein wenig ruhe bis ich wirklich notgedrungen aufrüsten muss mein alter Rechner hat jetzt 3,5 Jahre guten Dienst gemacht und da haben auch alle am Anfang gesagt viel viel viel zu Stark und Teuer ich hab lieber erstmal Ruhe und lieber was zu Stark als nachher da zu stehen und sagen zu müssen Fu*k hätte ich doch ein besseres System jetzt muss ich schon wieder aufrüsten.

Mein Motto ist und bleibt das ist mein Hobby wenn ich sehe was andere Leute für ihre Hobbys ausgeben bin ich da normaler Durchschnitt :-D und außerdem wie Charlie Haper berreits sagte: " Es schadet ja nicht wenn man was hat, was man nicht braucht."


Meine Rechtfertigung :) Die reicht euch wahrscheinlich nicht aber Egal :p

LG Fredi*
 
Ganz ehrlich, so ein schlechtes Preis Leistungs System hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Der Thread sollte in die Kaufberatung verschoben werden.

Ja das ist alles oversize und jetzt? Ich hab aber jetzt erstmal ein wenig ruhe bis ich wirklich notgedrungen aufrüsten muss mein alter Rechner hat jetzt 3,5 Jahre guten Dienst gemacht und da haben auch alle am Anfang gesagt viel viel viel zu Stark und Teuer ich hab lieber erstmal Ruhe und lieber was zu Stark als nachher da zu stehen und sagen zu müssen Fu*k hätte ich doch ein besseres System jetzt muss ich schon wieder aufrüsten.

3,5 Jahre - da stimmte weder der Preis noch die Leistung. Also sogar in beide Richtung falsch gehandelt.

@Fredi*, mach doch ein neues Thema auf, da ist wirklich noch was zu drehen.

Hier:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/


http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Der Thread wird sehr gut genutzt als Leitfaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du der Rechner ist bereits so wie oben beschrieben bestellt und Unterwegs. Ich denke die Leistung ist erstmal mehr als okay und sollte sie nicht mehr reichen kommt der Bulldozer rein und eine neue bzw. Zusätzliche Grafikkarte und auch dabei wird es mir um Leistung und nicht um den Preis gehen.

LG
 
Ich finde das der Prozessor ein bissel übertrieben ist....Ich habe persönlich den AMD Phenom II x4 965 mit 125watt und der ist TOP...das kleine Teil ist der hammer macht Speed läuft Stabiel und hatte noch keinen Absturz...

Positiv.

Ich finde gut, das du nicht den am Phenom II x6 gekauft hast, denn ich hatte mal in einer PC-Werkstatt/Geschäft gearbeitet und wir haben auch PC´S an ein Firma augeliefert die unbedingt die x6 Prozessoren haben wollte, ende vom Lied hatten wir Sie 2 Monate später wieder auf der Werkbank weill die nicht richtig liefen und immer wieder abschmierten.
 
Schlechter hätte man den PC kaum zusammenstellen können... Du hättest die Leistung dieses Systems für ca. 600€ (natürlich ohne SSD - wobei diese eh mehr oder weniger sinnlos ist) bekommen - du zahlst ca. 1100€ (grob zusammengerechnet).
Dafür wäre ein deutlich stärkeres System drinnen.
Naja, wer nicht hören will muss fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei habe gerade erst gelesen das du dir ne SSD holen willst. Man man man, auf wessen urteil hast du denn da gebaut? Ich hoffe das du wusstest, das die SSD Platten nicht für die ewigkeit gedacht sind.

Diese Platten verhalten sich wie USB Stick und SD-Karten, wenn du die Platte als Systemplatte nutzen willst, wünsche ich Dir viel Spaß.

Denn bei schreiben werden die Speichereinheiten beschrieben und beim Löschen werden diese (mal hart ausgedrück [verbrannt]) das bedeutet das du bei 120 GB in ungefähr einem Jahr nur noch 100 GB haben kannst, denn die Technik ist einfach noch nicht ausgereift.

Die Platten wurde eigendlich nur zur Datensicherung hergestellt Sprich was drauf Speichern und nicht mehr Löschen. Fals du ne schnell und voralem LANGLEBIGE Platte haben willst, empfele ich Dir ein "WD Raptor".

Gruß
 
Schlechter hätte man den PC kaum zusammenstellen können... Du hättest die Leistung dieses Systems für ca. 600€ (natürlich ohne SSD - wobei diese eh mehr oder weniger sinnlos ist) bekommen - du zahlst ca. 1100€ (grob zusammengerechnet).
Dafür wäre ein deutlich stärkeres System drinnen.
Naja, wer nicht hören will muss fühlen.

Mir ging es um die Leistung und NICHT um den Preis! Und ich denke im hinblick auf die Leistung ist der schon sehr gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?