graka gesucht, die nicht mehr als 180 euro kostet und vieeeel besser als meine ist :)

Member
halli hallo :)

das hier ist meine jetzige graka....

HIS Radeon HD 4870 iCooler x3, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (H487FM1GH)

Chiptakt: 750MHz, Speichertakt: 900MHz • Chip: RV770 XT • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 800 • Textureinheiten: 40 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 157W • DirectX: 10.1 • Shader Modell: 4.1 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX

will eine neue :) soll nicht mehr als 180 (max. 200 ) euro kosten ^.^

will damit zocken :fuchtel:

hoffe ihr könnt mir helfen eine zu finden ;)
 
Die Grafikkarte um 180€ schlechthin.
GTX 560ti OC



Wenn du etwas wenigr ausgeben willst:
ASUS EAH6870


Zocken ist mit beiden Karten Problemlos möglich, allerdings hast du bei der GTX 560ti Physix und noch ein gutes Stück mehr leistung für z.B. Kantenglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein netzteil

Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7 ^^

mir hat jemand gesagt, die gtx 560 und die gtx 560 ti wären nicht viel besser als meine jetzige oO

kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, aber hab auch keine große ahnung von sowas :p

würd daher gerne noch andere meinungen zu hören :)
 
Also, eine GTX560 oder GTX560ti sind schon um einiges stärker als deine jetzige 4870.
Wobei die ti-Version der 560er noch stärker als die "normale" ist und außer dem Namenszug, GTX560, nicht viel gemeinsam haben.
Selbst die angesprochene HD 6870 ist schon um einiges stärker als deine 4870.
Gerade bei neuen Games die DX10 oder gar DX11 unterstützen, können diese neuen Grakas ihre Leistung ausspielen. Wobei DX11 erst überhaubt nutzbar für dich wäre mit solch einer neuen Karte, denn deine 4870 unterstützt ja nur bis DX10.
Dein Netzteil sollte alle diese Grakas noch schaffen, wobei die GTX560ti dann vom Stromverbrauch mit deinem 430W BeQuiet recht grenzwertig ist und ich selber es dem Netzteil er nicht zumuten würde eine GTX560ti zu befeuern.
Die Sparsamste Karte von den vorgeschlagenen wäre die HD 6870 und die sollte dein netzteil auf jeden Fall packen.
Für die GTX560ti wäre wohl ein 500W NT das geeignetere Kraftwerk.
 
Ich würd dir ne Grafikkarte von der GTX-Serie empfehlen da kannst du nichts falsch machen und ausserdem kannst du auf ihrer Herstellerseite nachlesen wie stark dein Netzteil sein soll
 
..., dann ziehst Du 200 Watt ab, und schon hast Du dein Netzteil.
Im Ernst, bei diesen Angaben wird maßlos übertrieben.

Für eine GTX560Ti (bitte keine Gigabyte OC mehr; öfter mal Probleme mit werksseitig zu niedriger Spannung usw.) oder HD6870 würde auch schon ein gutes 400W-Netzteil locker ausreichen. Bei beiden Karten müsstest Du aber mit Adaptern arbeiten, da das BeQuiet! nur einen 6Pin-PCIe Stecker bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Hersteller angaben meinst ist klar das da übertrieben wird. Ist doch genauso wenn man Pizza bestellt die sagen einem 45 min und sind nach 30 min da das mann nicht sauer sein kann sondern nur zufrieden.
 
kann mir bitte jmd erklären wieso die gtx 560 ti viel schneller ist als ihre jetztige ?

hab die hier mit der hier verglichen...lediglich chip und speichertakt is mehr bei der gigabyte und anderer chip, ansonsten seh ich da kein unterschied...

macht der chip die mehrleistung ?...oder bringt physx die mehr leistung ?
 
Mit dem Takt kann man das gar nicht vergleichen. Eine Gtx 570 ist auch niedriger getaktet als eine 560Ti.
Es macht nur wirklich Sinn, die Taktraten unter verschieden Modellen einer Karte zu vergleichen beispielweise einer 560Ti.
Kann Phenom.'s Aussage nur bestätigen, bitte empfehlt keine Gtx560Ti Oc von Gigabyte. Sicherlich preiswert und gut gekühlt, aber es treten bei sovielen Leuten Probleme mit der Karte auf, das diese nicht empfehlenswert ist. Ich spreche selbst aus Erfahrung, einfach nur ärgerlich wie eine Karte von Werk aus nicht funktionieren kann.
 
alsoooo n neues netzteil würd ich mir nicht kaufen wollen...

will die beste graka, die ich für 200 euro kriegen kann :D kann nicht einschätzen wie gut meine graka ist und wie die im vergleich mit neueren aussieht, deshalb sag ich das jetzt einfach mal so :)

will aber kein neues netzteil kaufen und auch keinen umbau vornehmen müssen :p

also welche wäre nun am besten für mich geeignet?:fuchtel:

gtx 560 ? gtx 560 ti oder HD 6870 ?

oder doch eine andere?:)


edit: fast vergessen :D bitte die marke mitschreiben...kenn mich nicht so aus...hab nur kapiert das ich keine graka von gigabyte kaufen soll... ;D
 
Phenom. meinte doch was unheimliches...mit adaptern... :Dkaaaaaa....

:D ich weiß schon, dass ich die reinmachen muss,wenn ich möchte, das sie mir was bringt :fuchtel:
 
Also ich würde die Radeon nehmen ^^

ganz klar mometan MEINE Nr1
diese Asus mit zwei Lüftern
... aber da du es ja günstig haben wilslt hier auch mit einem Lüfter

und Asus haben dir ja hier schon mehr empfohlen :D

@ Terence
meinst du das ernst mit Club3D -.-

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß garnicht was alle so toll an der radeon 6870 finden,hatte die selber,und bin froh das ich sie los bin:)

oder ich hatte einfach die falsche 6870....
 
Leute,lest euch doch den Threadtitel durch,er möchte nicht mehr als 180 euro ausgeben.

Ich bleibe bei meiner empfehlung:



zwar knapp drüber,aber die paar Euro bekomm er sicher zsm.

kannst natürlich auch die Radeon 6870 nehmen,wobei ich die 560er vorziehen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?