graka gesucht, die nicht mehr als 180 euro kostet und vieeeel besser als meine ist :)

ich weiß garnicht was alle so toll an der radeon 6870 finden,hatte die selber,und bin froh das ich sie los bin:)

oder ich hatte einfach die falsche 6870....

LoL .... lass mich raten die war von Club3D :D :)
oder PowerColor

Seid dem ich auf die "standart" Hersteller zurückgreife
habe ich nie wieder probleme mit Grafikkarten .... ob wärme
Lüfterlautstärke etc

meine ( Asus, Sapphire, HIS, XFX )
Wobei wenn KFA2 nicht so teuer sein würde,
würd ich mir auch mal eine von denen zum testen holen :confused:

Edit: Er sagte 180 BIS MAX 200 Euro :p

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL .... lass mich raten die war von Club3D :D :)
oder PowerColor

Seid dem ich auf die "standart" Hersteller zurückgreife
habe ich nie wieder probleme mit Grafikkarten .... ob wärme
Lüfterlautstärke etc

meine ( Asus, Sapphire, HIS, XFX )
Wobei wenn KFA2 nicht so teuer sein würde,
würd ich mir auch mal eine von denen zum testen holen :confused:

Grüße

Nein,es war eine von XFX
 
alsooo :) folgende grakas habens in die engere auswahl geschafft....

ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I,



Sparkle NVIDIA GTX560 Ti Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, DVI, Mini-HDMI, 1 GPU)


MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU)


Palit Nvidia GeForce GTX560 TI Sonic Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)



könnt ihr mir sagen, welche von denen am besten ist? :)

wäre sehr lieb :fuchtel:
 
Hallo,
die Asus dreht die Lüfter viel zu schnell hoch, Die MSI wird unter lawst lauter als nötig ( ), Palit ist eigentlich nie das ware.

Also würde ichb zu der Sparkle greifen, die ist zwar im Referenzdesign , aber grundliegen okay.

Hier ein kleiner Test, indem die ASUS die MSI und eine Sparkle im referenzdesign auftauchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D referenzdesign..?

und der test sagt mir nix.... weiß nich was das alles heißt und fürs spielen bedeutet :D

brauch wohl wieder ein wenig (lol untertrieben ;D ) hilfe :fuchtel:
 
...
die Asus dreht die Lüfter viel zu schnell hoch...

so n quatsch, ich hat die asus engtx580 dcII und da dreht nix hoch...hab jetzt einma meine lüfter auf 100 % gehabt und das war bei furmark...ansonsten dümpeln die bei ~30% rum

e/: war eh klar @ hilfe :p...sind ja schon bei seite 2 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das ist doch ganz einfach...musst nichma alles durch lesen ^^...klick einfach auf fazit, dort siehste dann eine grafik wo man ablesen kann wie gut eine karte im test abgeschnitten hat...

die schnelleste wäre: Sparkle Calibre X560 die ist aber in deutschland nicht erhältlich...
2. wäre dann die gigabyte, aber da haben einige hier schon gesagt das man damit nur probleme hat...also finger weg ^^
3. wäre dann die asus
4. die msi
5. sparkle SX560ti
6. die von palit

(steinigt mich wenn ich was falsches sag)
 
Ich werf mal Namen wie GTX 470 und HD 5850 welche jeweils für 170-180€ erhätlicht sind und beide klar stärker sind als eine HD 6870.
Super GTX 470 -->
HD 5850 -->
 
gtx470 ist mir auch schon in den sinn gekommen und die wäre auch stärker als die gtx560 ti (so wie ich im ranking gesehen hab)...aber hab mal gehört das die sehr laut und stromhungrig sein soll
 

Ja, der Stromverbrauch ist ein wenig höher. Würde mich jetzt nicht stören. Leise ist die aufjeden Fall; die Kühllösung ist mehr als gelungen!
 
denke ich würd gerne ne gtx 560 ti nehmen...

die frage ist jetz welche...?:D ich steig durch den ganzen kram nicht mehr durch...

Sparkle NVIDIA GTX560 Ti Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, DVI, Mini-HDMI, 1 GPU)


MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU)


ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)


die 3 könnt ich bestellen....

welche wär von der leistung am stärksten? und wie laut ist sie und wie ist der stromverbrauch? ( verbrauch vllt im vergelich zu meiner jetzigen.... ...steht auf der ersten seite.... oder im vergleich zu den anderen beiden :) )

will bestellen :fuchtel:
 
Am stärksten ist die, welche die höchste Taktfrequenz aufweist (welche auch immer das jetzt ist).
Ich würde zur MSI greifen.
 
Bevor hier jetzt willt zu einer GTX560ti gegriffen wird, erst einmal die frage nach dem restlichen System in welches die neue graka eingebaut werden soll. Bisher weis ich nur von dem Netzteil und das 430W BeQuiet gehöhrt sicher nicht zu den stärksten NTs am Markt.
Welche CPU steckt in dem System usw.?
 
AMD phenom II X4 955 3,2 GHz
WD caviar SE16 320GB SATA II 16 mb
LG GH22NS50 bare schwarz
Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI Dual-DVI
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne netzteil
4096MB-kit GEIL value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

:fuchtel:

edit: wo kann ich denn rausfinden, obs netzteil für die grakas reicht?

kann ich das hier vllt iwo rauslesen?

 
Das mit dem Verbrauch und dem geeigneten Netzteil sind Erfahrungswerte.
Prinzipiel und über den Daumen gepeilt, kann das jeder selber ausrechnen.
Dein 955er AMD zieht sich schon einmal 125w, auch gerne mehr wenn er übertaktet wird. Modernen Mobos ziehen auch in etwa um die 30-50w je nach dem um welches es sich handelt.
Für Laufwerke kannst du etw 5w einrechnen und für Festplatten 10w pro stück.
Auch der Arbeitsspeicher braucht Strom und hier kannst du auch um die 10W pro Speicherriegel einrechnen.
Auch Lüfter brauchen Strom, hier kannst du im Schnitt 5w pro Lüfter einrechnen.
Das macht für dein System ohne die Graka einzurechnen in etwa folgende Rechnung auf,
CPU ~ 125w
Mainboard ~ 40w
Laufwerk ~ 5w
Festplatte ~ 10w
Arbeitsspeicher zwei Riegel ~ 20w
mindestens der CPU-Lüfter/Kühler ~ 5w
zusammen sind das ca. 205W Verbrauch ohne Graka.
Rechnest jetzt selber einfach die 180W einer GTX560ti oder die 150W einer HD 6870 dazu und weist was das System in etwa ziehen wird mit Grafikkarte.
Mit der GTX560ti kommst du schon auf gute 385W nominalen Verbrauch, was aber unter Last auch gerne mal zu Lastspitzen führt. Da wäre mir das 430W BeQuiet für die GTX560ti zu grenzwertig.
Schaut man sich die Test zu der GTX560ti an, fällt auf, wie im übrigen bei jeder Hardware, dass sie auch mal mehr Energie brauch, als die angegebenen 180W.
Das schwächste NT was ich jemanden für so ein vergleichbares System empfehlen würde, wäre eines mit mindestens 450W, wobei die 12v Schine von endscheidender Wichtigkeit ist. Gerade die, ist aber bei kleineren NTs nicht sonderlich hoch.
Ich würde dir ganz klar bei deinem jetzigen System zu einer HD 6870 raten. Die hat auf jeden Fall genügend Leistung brauch aber weniger Strom und past so noch zu deinem System.
Zu einer GTX560ti könnte ich dir nur ruhigen Gewissens raten, wenn du dir auch ein stärkeres NT zulegen wolltest/müßtest.
 
ok.... muss dann mal schauen was ich mache... was wäre mit ner gtx 560 ohne ti ? oder ist die HD 6870 besser?

was fürn netzteil könnte ich denn nehmen, das was bringen würde, aber nicht zu teuer wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als NT:


engtx580 dcII -> Wir sprechen über eine GTX 560ti.

Im Test sieht man ds die MSI Lauter ist als das referenzdesign, das in dem fall durch die Sparkle NVIDIA GTX560 Ti Grafikkarte vertreten wird.

ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)

Regelt man die Manuel soll die auch ganz leise sein...

PS: Das Referenzdesign ist eine Kühl und PCB Lösung die von Nvidia vorgegeben wird, ob die Hersteller das üvbernehmen oder nicht, bleibt ihnen überlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging sich auch nur über die kühllösung...schon klar das meine etwas stärker als eine gtx560 ist...aber viel mehr sollten die lüfter auch nicht hochgehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?